Eduardo schwer verletzt


G

Gast_481

Guest
Wieviel hat Keane eigentlich damals für das Foul an Haaland bekommen?
 
G

Gast_481

Guest
ist doch egal, die fouls sind nicht vergleichbar.

das eine ist vorsatz, das andere nicht.

Also zunächst hat man bei Keane ja erst im Nachhinein erfahren, dass es Absicht war, ergo waren sie im ersten Moment vergleichbar. Keane wurde ja im Nachhinein noch zusätzlich gesperrt. Ausserdem wäre es ja Blödsinn Taylor länger zu sperren, als Keane der vorsätzlich gehandelt hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
laut wikipedia

Das Nachspiel kam am 21. April 2001 im Derby Manchester United - Manchester City, zu denen Håland mittlerweile gewechselt war. Keane foulte fünf Minuten vor Spielende Håland übel. Die FA bewertete dies als Revanchefoul und sperrte Keane zunächst für 3 Spiele und belegte ihn mit einer Strafe von £5,000. In der von Keane im August 2002 veröffentlichten Autobiographie sagte der Spieler selbst aus, dass es von Anfang an seine Absicht war, Håland zu verletzen:

„Ich habe lang genug gewartet. Ich habe ihn verflucht hart getroffen. Der Ball war da (glaube ich). Nimm das, du Schwein. Und steh niemals mehr über mir und spotte über gefakte Verletzungen.“

DIe FA hatte daraufhin keine Wahl und belegte Keane nachträglich mit einer weiteren Sperre von 5 Spielen und einer Geldstrafe von £150,000.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Geht doch beim Eishockey auch.:licht:

Warum sollte sich eigentlich die Strafe nicht an den Folgen einer Tat orientieren dürfen. Wer so reingeht riskiert halt ne schlimme Folge und wenn sie dann mal eintritt und nicht wie üblich glücklicherweise nix passiert, soll er nur ne kurze Strafe bekommen, weil er quasi Pech gehabt hat?

Halbes Jahr wäre dicke drin gewesen.

nicht, das du völlig unrecht hättest, aber schonmal daran gedacht, dass spieler unterschiedlich verletzungsanfällig sind? gilt in diesem fall jetzt nicht, das wäre wohl allen so passiert, aber deine these war ja allgemein gefasst, deswegen kann man allgemein antworten.

schau dir mal christiano ronaldo und zb deisler an. ronaldo bekommt in jedem spiel viel auf die socken und war, soweit ich mitbekommen habe, nie ernsthaft verletzt.
deisler hat sich schon beim anhauchen des gegenspielers einen kreuzbandriss zugezogen. soll der spieler, der deisler seinen kreuzbandriss zufügt, jetzt 6 monate gesperrt werden und die, die ronaldo foulen ohne konsequenzen davonkommen?
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Warum sollte sich eigentlich die Strafe nicht an den Folgen einer Tat orientieren dürfen. Wer so reingeht riskiert halt ne schlimme Folge und wenn sie dann mal eintritt und nicht wie üblich glücklicherweise nix passiert, soll er nur ne kurze Strafe bekommen, weil er quasi Pech gehabt hat?

Halbes Jahr wäre dicke drin gewesen.

wenn du jemand unabsichtlich erschiesst, weil du mit einer waffe hantierst, kann man dir auch keine 15 jahre aufbrummen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
schau dir mal christiano ronaldo und zb deisler an. ronaldo bekommt in jedem spiel viel auf die socken und war, soweit ich mitbekommen habe, nie ernsthaft verletzt.
deisler hat sich schon beim anhauchen des gegenspielers einen kreuzbandriss zugezogen. soll der spieler, der deisler seinen kreuzbandriss zufügt, jetzt 6 monate gesperrt werden und die, die ronaldo foulen ohne konsequenzen davonkommen?

Man erkennt aber schon normale Fouls und solche die ein hohes Verletzungsrisiko haben (zB jemanden mit gestrecktem Fuss treffen).

wenn du jemand unabsichtlich erschiesst, weil du mit einer waffe hantierst, kann man dir auch keine 15 jahre aufbrummen.

Ich fordere ja auch kein 15 Jahre (oder was halt analog dazu passen würde).;)
 
Oben