Egon Roth tritt zurück

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
also vergessen wir mal was für boxer egon roth von seinem manager vor die fäuste bekommen hat, mir tut es für die person egon roth leid da er sicher noch etwas geld mit seinem ich denke mal traumjob boxer hätte verdienen können und ich wünsche ihm für sein leben als person noch viel erfolg :wavey:

Kenshiro

Banned
Ja, Luan hat für seinen WM-Kampf gegen Brewster viel Geld bekommen (nicht zu viel, denn der Kampf hat den Kohl richtig gekostet, plus Abgaben an die Trainer usw., da bleibt am Ende nicht viel übrig), aber ein Millionär ist er nicht.

Axel? Naja, er ist so eine Art Liebling der deutschen Bevölkerung und hat deswegen gute Werbeverträge bekommen. Im Ring wurde er sicherlich nicht zum Millionär.

Das Leben eines Boxers ist viel härter als es sich einige denken.

Und ob Axel im Ring Millionär wurde.Allein für den Foreman Fight soll Axel 5 Mio$ bekommen haben.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
also vergessen wir mal was für boxer egon roth von seinem manager vor die fäuste bekommen hat, mir tut es für die person egon roth leid da er sicher noch etwas geld mit seinem ich denke mal traumjob boxer hätte verdienen können und ich wünsche ihm für sein leben als person noch viel erfolg :wavey:

:thumb: Sehe ich genau so. Ich war auch nie ein Fan von Roth, aber hier geht es doch nicht um Talent, Gegner oder Erfolg. Es geht um Gesundheit. Die Probleme, die Egon Roth hat, werden ihn wahrscheinlich auch im Privatleben und bei seiner weiteren beruflichen Zukunft abseits des Boxsports belasten. Der Egon hat sich das alles wahrscheinlich auch ganz anders vorgestellt. Von daher ist die Häme hier echt überflüssig, finde ich!

Kali

Bankspieler
Ja, Luan hat für seinen WM-Kampf gegen Brewster viel Geld bekommen (nicht zu viel, denn der Kampf hat den Kohl richtig gekostet, plus Abgaben an die Trainer usw., da bleibt am Ende nicht viel übrig), aber ein Millionär ist er nicht.

Axel? Naja, er ist so eine Art Liebling der deutschen Bevölkerung und hat deswegen gute Werbeverträge bekommen. Im Ring wurde er sicherlich nicht zum Millionär.

Da unterschätzt du die Gagen im Boxbizz total.

Luan hatte lukrative Kämpfe: vor allem gegen Brewster (über 1. Mio) und danach gegen Bostice (ich meine so was über 400.000 mal gelesen zu haben), Minto und Thompson (laut BILD 800.000 €).
Zuvor verdiente er z. B. gegen Hoffmann und Sam sicher gut.

Sicher ist er Millionär. Schulz erst recht. Der hatte doch dicke Millionenbörsen gegen Foreman, Botha, Moorer, Klitschko und Minto (3 Mio. laut BILD).

Im Übrigen hätte Roth bei einem gewissen Erfolg im Ring (WM-Titel ist dafür nicht nötig) auch durch Werbung was verdienen können.

Adler

Former BFPL-Champion
:thumb: Vor Foreman kannte Axel doch kaum jemand in Deutschland,erst dieser Kampf hat ihn so berühmt gemacht. Danach wird Axel sicherlich enorm viel verdient haben wahrscheinlich sogar im zweistelligen Millionenbereich. Axel hatte bis zu 18 Millionen Zuschauer.... normalerweise müsste er locker ausgesorgt haben.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler

Das Leben eines Boxers ist viel härter als es sich einige denken.

Warum postet du immer, wenn du sowieso keine Ahnung hast?

CocaCoala

Nachwuchsspieler
wo steht das denn?gegen foreman 5 mio$?nie und nimmer!!!

glaube es waren so um die 250.000 DM oder dollar,aber weis es auch nicht mehr genau!

gruss andi

Werner S. sprach damals beim Livekommentar von 750'000 Dollar die Axel für den Kampf gegen Foreman bekommen haben soll, Foreman bekam damals angeblich für den Fight 14 Mio. Dollar! 5 Mio. hat Axel aber für den Fight gegen Foreman sicher nicht bekommen, er hat mit Sicherheit für überhaupt keinen Kampf in seiner Karriere 5 Mio. bekommen, nichtmal DM...aber vor dem Foreman-Kampf war Axel ein Nobody und dem hat damals sicher keiner 5 Mio. bezahlt und nicht nur damals nicht.

CC

Competition

Administrator a.D.
@ Andi

Ich habe die Infos natürlich auch nur aus der Presse, aber in den WM-Kämpfen gegen Botha und Moorer sowie später gegen Klitschko und Minto hat Schulz angeblich Millionensummen bekommen. Gegen Foreman magst Du Recht haben, denn da hat Sauerland die Chance beim Schopfe gepackt und Schulz einfach in den Kampf geschmissen. Viel Einfluss auf die Börse war da wohl auch nicht zu nehmen.

Gruß, Competition

Minto

Nachwuchsspieler
Laut RTL bekam Schulz gegen Minto 1.2 Mio. Euro!

CC

Die 1,2 Mio waren jedoch nur die reine Kampfbörse. Axel hat noch Geld von seinen Sponsoren wie rhinos, uncle sam, nike, etc. bekommen.
Insgesammt waren es wohl schon um die 3 Millionen.
Übrigens: Hätte Axel erstmal zwei Journeyman verdroschen, hätte er sich viel mehr Geld einstecken können. Nur soviel zu der These, dass Axel NUR des Geldes wegen jeboxt hat.

Jünter

Nachwuchsspieler
Persönlich ist es sicherlich schade für den Boxer aus Rumänien, aber sportlich wird ihm wohl kaum ein Boxfan eine Träne nachweinen, denn dafür ist sein Kampfrekord zu sehr ein Sammelsurium von UNIVERSUM-Fallobst.

Hoffe, damit jetzt keinen sensiblen User verletzt zu haben...;)

CocaCoala

Nachwuchsspieler
In Deutschland verdient man als Deutscher Hauptkämpfer ca. zwischen 500.000€ - 1.000.000€...

Das is IMO nich wenig...und wenn man 5 Kämpfe mit solchen Börsen macht, ist man Millionär...

Also bei 500k pro Kampf wird das mit dem Millionär und den 5 Kämpfen schon ziemlich kritisch...da kommst ja gerade mal auf 2.5 Mio, dann frisst knapp die hälfte mal die Steuer, dann muss der Promoter, der Trainer, die Sekundanten etc. bezahlt werden...mit 500000 Eu pro Kampf muss man schon einige Kämpfe machen um damit aussorgen zu können. Sicher sind 500000 ne Menge Holz, aber soooviel ist es, für die kurze Zeit einer Sportkarriere, auch nicht.

CC

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
@ Andi

Ich habe die Infos natürlich auch nur aus der Presse, aber in den WM-Kämpfen gegen Botha und Moorer sowie später gegen Klitschko und Minto hat Schulz angeblich Millionensummen bekommen. Gegen Foreman magst Du Recht haben, denn da hat Sauerland die Chance beim Schopfe gepackt und Schulz einfach in den Kampf geschmissen. Viel Einfluss auf die Börse war da wohl auch nicht zu nehmen.

Gruß, Competition

hi competition,:wavey:

na klar schulz hat bis jetzt mit die meiste kohle von den deutschen boxern überhaupt verdient,keine frage,
aber gegen foreman war er ein nobody aber als deutscher meister in amerika verkaufbar,nachdem er kurz vorher bonecrusher smith in köln(glaub ich) besiegt hatte,
und sauerland hatte natürlich gewusst was ein DM heavy in USA wert ist und hat mit seinen beziehungen(glaub IBF) schulz in diesen kampf gebracht,ich glaube es waren die 250.000DM + chanceWM,ide doch für einen nobody einen riesen deal darstellten,danach hat es die verhältnismässigen dicken dinger mit botha und moorer gegeben,klitschko gab auch nochmal geld,dann am ende nochmal dick mit minto,
also schulz kann sich nicht beschweren,

gruss andi

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
hi competition,:wavey:

na klar schulz hat bis jetzt mit die meiste kohle von den deutschen boxern überhaupt verdient,keine frage,
aber gegen foreman war er ein nobody aber als deutscher meister in amerika verkaufbar,nachdem er kurz vorher bonecrusher smith in köln(glaub ich) besiegt hatte,
und sauerland hatte natürlich gewusst was ein DM heavy in USA wert ist und hat mit seinen beziehungen(glaub IBF) schulz in diesen kampf gebracht,ich glaube es waren die 250.000DM + chanceWM,ide doch für einen nobody einen riesen deal darstellten,danach hat es die verhältnismässigen dicken dinger mit botha und moorer gegeben,klitschko gab auch nochmal geld,dann am ende nochmal dick mit minto,
also schulz kann sich nicht beschweren,

gruss andi

Da gebe ich Dir Recht, für Schulz ist alles prima gelaufen. Er hat gemessen an seinem schwachen Punch ganz schön viel Geld verdient. Wenn man bedenkt das Schulz eigentlich nur gegen den alten Foreman einen überzeugenden Kampf geliefert hat. Das er den Rummelboxer Botha nicht geschlagen hat, war schon eine schwache Leistung.

WBC

Banned
Da unterschätzt du die Gagen im Boxbizz total.

Luan hatte lukrative Kämpfe: vor allem gegen Brewster (über 1. Mio) und danach gegen Bostice (ich meine so was über 400.000 mal gelesen zu haben), Minto und Thompson (laut BILD 800.000 €).
Zuvor verdiente er z. B. gegen Hoffmann und Sam sicher gut.

Sicher ist er Millionär. Schulz erst recht. Der hatte doch dicke Millionenbörsen gegen Foreman, Botha, Moorer, Klitschko und Minto (3 Mio. laut BILD).

Im Übrigen hätte Roth bei einem gewissen Erfolg im Ring (WM-Titel ist dafür nicht nötig) auch durch Werbung was verdienen können.

:thumb: Besonders Axel Schulz verdiente gut mit dem Boxen.
Wenn ich mich nicht täusche hatte er 3 WM Kämpfe und gerade
gegen Foreman hat die Haushaltskasse gut geklingelt.
Aber das waren andere Zeiten. Heute sind die Boxställe voll.
Leider kaum mit echten deutschen Jungs.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
:thumb: Besonders Axel Schulz verdiente gut mit dem Boxen.
Wenn ich mich nicht täusche hatte er 3 WM Kämpfe und gerade
gegen Foreman hat die Haushaltskasse gut geklingelt.
Aber das waren andere Zeiten. Heute sind die Boxställe voll.
Leider kaum mit echten deutschen Jungs.

Ohne Zweifel hat Axel mit dem Boxen Millionen verdient, allerdings muss er auch ne Menge Geld verloren, verpulvert oder sonstwas haben, welcher sonst normale Mensch steigt denn bitte gegen einen ambitionierten Nachwuchsmann in den Ring obwohl er in der Vorbereitung wohl wirklich ernsthafte gesundheitliche Probleme hatte, da sprach man ja von Lähmungserscheinungen, dazu wirkte er körperlich zu Null Prozent fit, bei Schulz ging es bei dem Comeback imo einzig und alleine ums Geld, das er offensichtlich dringend gebraucht hat. Wenn nicht, dann war die an und für sich saudumme Aktion, noch um n gutes Stück dümmer...

CC

Oben