Egon Roth vs. Sandor Forgacs II

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
ja stimmt,hätte ich vor wahnsinnigem übermut beinahe übersehen,also danke nochmals für den gut gemeinten rat von khaosai galaxi,zum glück geht mir jetzt noch früh genug ein licht auf:licht: ,wie konnte ich das nur übersehen,schon die amateurzeit der beiden boxer hätte mich aufmerksam machen müssen,roth und solis?klar!!:licht: auf der einen seite roth der nix erreicht hat,auf der anderen seite son kubaner der wohl mehr oder weniger zufällig olympiasieger geworden ist?:licht: mein gott danke nochmals für das öffnen meiner durch sturheit und uneinsicht blind gewordenen augen,am besten fange ich heute noch mit dem zeitungsaustragen an und vergesse solche ungeheuren wagnisse wie kämpfe zwischen roth und sidon schnell wieder und komme auf den boden der tatsachen zurück!:licht:

für das öffnen meiner augen und den gut gemeinten rat danke ich dir ,khaosai galaxi,schon mal jetz und meine enkel werden dir auch noch dankbar sein!

zum glück gibt es so ein unwahrscheinlich wichtiges forum,wo nur boxexperten umherlaufen die einem guten rat geben können,wahnsinn!!!

nochmals vielen dank für die klugen worte von khaosai galaxi,verbeuge mich in dankbarkeit tausendmal,ok?:thumb:

gruss andi

Warum so zynisch, Andi ? :confused: Habe ja nie behauptet, daß Dich ein Roth gleich umhauen würde im Solis/Dimitrenko-Style. :belehr: Falls es aber dazu käme, würde ich mir dann doch mal so ein paar Gedanken machen. O.k., lassen wir das.
Ich hoffe für Dich, daß Du bald die Chance bekommst gg. Roth anzutreten.
Dann sehen wir weiter.

mb2481986

Nachwuchsspieler
Also irgenwie komisch warum eine DM plötzlich keine Zuschauer mehr ziehen würde. Noch vor ein paar Jahren wurden DMs im HW live auf RTL übertragen.
Die Leute interessiert es doch garnicht um welche Titel es genau geht. Die meisten Zuschauer interessiert doch nur der Event an sich und weniger der Kampf.
Zumal man Andreas Sidon sowohl in der ARD( gegen Dimitrenko), als auch auf Premiere( gegen Solis) als "Hauptkämpfer" präsentieren konnte. Die meisten Zuschauer haben null Ahnung vom Boxen und dehnen könnte man Szabo- Forgacs um die internationale Meisterschaft von Uganda präsentieren und es würden auf ARD/ZDF immernoch Millionen einschalten.
Eine DM Roth- Sidon könnte man ohne Probleme als Hauptkampf bringen und eine Halle würde man auch voll kriegen, die Kämpfe von Andreas sind ja ohnehin gut besucht und gegen ein solches "Talent" würden sicherlich noch ein paar hundert Leute mehr kommen.

Tony Jaa

Bankspieler
Roth könnte man mal gegen Pukall stellen, der ist zwar kein Modellathlet und wirkt etwas rundlich um die Hüften, aber für Roth wärs n "ordentlicher" Prüfstein, wenn er den sauber abfertigt, dann kann er durchaus mal in Richtung DM schielen. Mehr wäre derzeit absolut vermessen. Roth hat sich, wenn man sich seinen hölzernen Stil im aller ersten Profikampf anschaut schon gesteigert, ob da aber noch viel kommen wird bleibt abzuwarten und ich würds auch stark anzweifeln...aber wie gesagt, Pukall wär bezahlbar, wär machbar und könnte als Vorbereitung für "höhere" Weihen, wie z. B. ne DM, dienen.

Hast du mit Pukall extra einen Mann rausgesucht den Andi bezwungen hat. *duck*
Da hat der gute Forgacs aber mehr Siege über Leute mit positiven Kampfrekord (ganze 2 :D).
Also der Pukall ist wirklich extremes Fallobtniveau (trotzdem fordere ich Pukall-Schulze 4 :D :D) und wäre auch für den Roth keine interessante Ansetzung.

@mb2481986
Der Träger macht den Titel, und die Leute die dann auf RTL übertragen wurden, hatten sicherlich ein höheres Niveau als heute. Roth-Sidon als Hauptkämpfer (mit entsprechender Gage) durch Rundfunkgebühren bezahl, damit hätte ich doch schon ein Problem. Warum nicht mal Live-Übertragung von Challanger-Tennisturnieren zwischen der Nummer 600 und 1200 der Weltrangliste? :D
Übrigens zieht bei ARD/ZDF auch nicht unbedingt jeder Boxer als Hauptkämpfer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Hast du mit Pukall extra einen Mann rausgesucht den Andi bezwungen hat. *duck*
Da hat der gute Forgacs aber mehr Siege über Leute mit positiven Kampfrekord (ganze 2 :D).
Also der Pukall ist wirklich extremes Fallobtniveau (trotzdem fordere ich Pukall-Schulze 4 :D :D) und wäre auch für den Roth keine interessante Ansetzung.

Ja, im Prinzip hab ich ihn deshalb rausgesucht. War ja der letzte, der gegen Sidon um die DM geboxt hat. Da es bei Roths Niveau derzeit sicher nichtmal für nen Interconti-Titel reicht, muss er sich halt imo erstmal national orientieren...soll sich halt erstmal hierzulande durchsetzen, gibt ja einige die da was gegen haben und auch was ausrichten könnten...meinetwegen kann er auch gegen Zeller oder Coc boxen und dann schauen wir mal weiter.

CC

Tony Jaa

Bankspieler
Ja, im Prinzip hab ich ihn deshalb rausgesucht. War ja der letzte, der gegen Sidon um die DM geboxt hat. Da es bei Roths Niveau derzeit sicher nichtmal für nen Interconti-Titel reicht, muss er sich halt imo erstmal national orientieren...soll sich halt erstmal hierzulande durchsetzen, gibt ja einige die da was gegen haben und auch was ausrichten könnten...meinetwegen kann er auch gegen Zeller oder Coc boxen und dann schauen wir mal weiter.

CC

Da bist du aber fies zum Cengiz. :D jetzt mal ehrlich^^
Übrigens teile ich dieses "Nationaldenken" nicht so wirklich. Sehe ich auch nicht so dass der Egon als erstes in Deutschland "aufräumen" muss bevor er sich einen Interconti-Titel zulegen darf (da gibt es auch genug Möglichkeiten um gg Luschen da dranzukommen). Dass sich damit der Ani ins Gespräch für einen guten Payday bringt ist verständlich, aber das ist bisher auch nicht so gelaifen bei jungen Boxern. Wie der alte Mann schon sagte sollte man als Profiboxer bei UBP&Sauerland sich das Ziel setzten mind. EM werden zu können. Ansonsten lohnt sich der AUfwand auch bestimmt nicht. Wie man das Ziel erreicht, muss man dann sehen. Ob man dabei einen deutschen Türsteher oder einen slowenischen Taxifahrer (mit Amateurrekord natürlich :) ) boxt, ist mir ziemlich egal. Ich glaube auch dass es genug bessere Boxer gibt als den Sidon, die vllt für weniger Geld boxen würden.
Naja lange Rede, kurzer Sinn. mMn arbeitet man sich heutzutage nicht mehr wie früher in der "Titelleiter" hoch. Deswegen besteht für Roth auch nicht unbedingt der Zwang sich in Deutschland "durchzusetzen". Als Boxkämpfer sollte er sich aber in nächster Zeit schon beweisen.

Jones

Bankspieler
@Tony Jaa
Es ist natürlich heute kein Zwang sich erst in Deutschland durch zu setzen. Aber ohne Zweifel wäre es eine einfachere Möglichkeit, für einen Roth oder einen anderern Boxer von diesem Niveau, bekannt zu werden, wenn man einen deutschen Boxer aus dem mitleren Niveau boxt und gewinnt. Denn ein Boxer mit dem gleichen Niveau der kein deutscher ist den kennt doch keiner hier. Langsam muss Roth ja auch etwas stärkere Leute boxen. Warum dann nicht ein Sidon oder Fischer. Die Namen hat auch der ein oder andere aus der breiten Masse schon gehört und sie haben immernoch beide einen guten Kampfrekord. Wenn er an denen scheitert, dann wäre er gegen einen anderen TOP200 Mann wahrscheinlich auch gescheiter. Aber wenn er gewinnt kann man ihn danach auch langsam verkaufen. Der Zuschauer auf ARD/ZDF lässt sich doch verarschen. Deshalb kann das ZDF auch als 2. oder 3. Kampf so etwas zeigen oder er könnte vielleicht auch auf Pro Sieben laufen.

Tony Jaa

Bankspieler
Sidon kennt doch auch keiner, zumindestens nicht so viele Leute dass es für ZDF-Zwecke relevant wäre.
Ich denke einfach dass ein Sidon geldmäßig schon ein wenig mehr fordert (gerade wenn er sich auf seinen Titel beruft) als ein sportlich gleichwertiger Ersatzgegner. Ob sich dies dann rentiert weil Sidon 5-6 Hardcore-Fans mehr kennen, möchte ich bezweifeln.

Oben