Eigener BB-Platz

King Zoidberg

Nachwuchsspieler
Hi Leute,

nachdem ich diesen Sommer aufs Land ziehe, krieg ich dort zumindest meinen eigenen kleinen BB-Platz:jubel: .
Jetzt wird dieser aber in unserem Garten gebaut und Beton kommt für meinen Vater nicht infrage. Weiß vl. jemand, welchen Boden man dafür am besten verwendet?

PS: Ich weiß, das ist im Streetball-Forum vl. nicht an der richtigen Stelle, aber das schien mir am geeignetsten zu sein.

Thx schon mal im Voraus

Sm0kE

The Magic Man
Naja, was kommt denn in Frage für deinen Vater? Basketball auf Rasen oder so wäre ja richtig *******e..

Wobei die Möglichkeit, einen eigenen Platz zu haben, natürlich deluxe ist. Musste natürlich nur drauf achten, dass der Korb auch die richtige Höhe hat, war bei 90% der Körbe in Privatbesitz, die ich gesehen habe, leider nicht so. Und dann ists fürn Arsch, vorrausgesetzt man spielt im Verein, ruiniert nur den Wurf. ;)

Von daher, sieh zu das es so genau wie möglich ist. !!

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Erstmal viel Spaß auf dem LAnd, wird eine verdammt langweilige Zeit ich sprech aus Erfahrung;)
Aber kriegst du einen richtigen Court?Wenn dein Dad keinen Beton will bleibt doch eigenltich nur noch Tartan, oder?

Twista

Nachwuchsspieler
Also ich hab auch einen platz.Den hat mein Opa gemacht in einer einbahn straße:love2: :love: :love3: .Ich mach mal en foto davon.Neben der Einbahn straße ist ein kleine karre(hoffe ihr wisst was ich meine ein kleines Grünes Stück nicht mit gras sondern mit unkraut bewachsen.)Echt wunderschön der Korb hat orginal höhe,ok es ist zwar mehr brett unterm korb als über dem korb aber egal ich liebe ihn.Dumm nu,dass überall auf dem karre die hunde hinscheißen und abundzu ein auto meinen Korb verspert,außerdem behindert die bordstein kante auch ein wenig aber das sind alles überschaubare übel
EDIT:mad:answer das ist zu locker denke ich mal.Dadurch könnte die umknick gefahr vergrößert werden

King Zoidberg

Nachwuchsspieler
Ja, an Tartan hatte ich auch schon gedacht. Hat irgendwer Erfahrung mit sowas? Wegen Preis usw.

Und ja, der Korb wird schon hoch genug sein.:)

King Zoidberg

Nachwuchsspieler
Und weiß jemand, wieviel das pro qm/kg/was auch immer kostet bzw. wo's das zu kaufen gibt (Baumarkt? Ich hab wirklich keine Ahnung)?

D-Rose

Nachwuchsspieler
Denk schon, dass das ein Profi machen muss und es so um die 1000 Euro inkl. Aufbau kostet.

Oben