Eric
Maximo Lider
1:52 ....auch wenn ich mich jetzt zur Spassbremse degradiere. "Unsere" 12jährigen schwimmen die 100m Freistil um die 1:10 und die dürfen nicht zu Olympia. Nach 50m war er †, was ist das für ein Waschlappen. Unsere "Kleinsten" schwimmen allein schon 6- 800m ein, bevor sie 100m schwimmen.
Tut mir leid, ich find´s ein bißchen lächerlich.
Moussambani hatte erst acht Monate vor den Olympischen Spielen mit dem Schwimmen begonnen. Bevor er nach Sydney kam, hatte er noch nie ein 50-m-Becken gesehen. Sein Training zu Hause hatte er stets in einem 20-m-Becken absolviert. Des Weiteren wird berichtet, er habe in Ermangelung eines Großbeckens in Flüssen und anderen offenen Gewässern trainiert.
Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen wurde Moussambani wegen Visa-Problemen die Teilnahme verweigert, obwohl er seine Bestzeit auf unter 60 Sekunden gesteigert hatte.
1:52 ....auch wenn ich mich jetzt zur Spassbremse degradiere. "Unsere" 12jährigen schwimmen die 100m Freistil um die 1:10 und die dürfen nicht zu Olympia. Nach 50m war er †, was ist das für ein Waschlappen. Unsere "Kleinsten" schwimmen allein schon 6- 800m ein, bevor sie 100m schwimmen.
http://www.youtube.com/watch?v=h5gapRu1bbU
Das ist auch so ein Moment, der es in sich hat. Als kleiner Junge hab ichs gesehen und das hat mich damals ziemlich schockiert.
Wenn ich heute nen Marathon laufe ist genau diese Szene einer Gründe, weshalb ich versuche mich gerade als wer, der den ganzen Tag im Büro auf dem Arsch sitzt so ernsthaft wie möglich vorzubereiten, auch wenns manchmal schwer fällt, weil der Tag hart war, oder das Wetter mies ist.