Eintracht Frankfurt 2010/2011


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Die Eintracht hat auch hier bei sportforen Freunde....daher eröffne ich diesen Thread, auch wenn es nach diesem verschlafenen Saisonstart in Hannover etwas schwerfällt. Aber wir wissen ja, dass die Eintracht ein Herz für Vereine in Not hat.....um es ironisch zu verarbeiten. Trotzdem denke ich, dass in dieser Saison ein Schritt nach vorne in Richtung internationale Wettbewerbe gemacht werden kann. Im kommenden Heimspiel gegen den Hamburger Nistelroy SV können die Adler beweisen, zu was sie in der Lage sind. Ich gehe von einer klaren Leistungssteigerung aus und glaube, dass der HSV es schwer haben wird.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Es gibt in jeder Saison so 2,3 Spiele über die man schwer hinweg kommt. Das am Samstag war so eins. Das war eigentlich ein gedeckter Tisch. Ein Gegner bei dem schon vor Anpfiff die Hütte brennt und die Mannschaft auf dem Platz entsprechend agiert. Und was machen wir? Normalform erreichten lediglich Jung, Ochs und mit Abstrichen Amanatidis und selbst das genügt um Auswärts eine Halbzeit lang das Spiel in den Griff zu bekommen. Das die Jungs das Spiel so dämlich aus der Hand gegeben haben, kann ich mir nur mit innerer Zufriedenheit und der an diesem Samstag überheblichen Überzeugung der Spieler in die eigene Stärke erklären. Das war alles nicht zwingend genug und in der zweiten Halbzeit haben sie die Spielführung noch aus der Hand gegeben. Ein ganz schwaches Schiedsrichtergespann und ein erwartungsgemäß sehr starker Ya Konan besorgten den Rest :mad:

Auftakt gründlich vermasselt, jetzt steigt gegen HSV der Druck.

Insgesamt gefällt mir aber unser Kader in dieser Saison gut. Offensiv besser besetzt und Tzavellas erreicht hoffentlich nach gewisser Eingewöhnungszeit in der Defensive Bundesliganiveau. Die Standards von ihm waren schon mal sehr stark.

Wenn in den nächsten Tagen auch noch ein paar Spieler abgegeben werden können, dann steigt die Fußballlaune auch wieder ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Nikolov fällt zwei Wochen aus


die chance muss fährmann jetzt nutzen.

ansonsten wird chris wohl auch gegen den hsv pausieren müssen, so dass sich wahrscheinlich nicht viel verändern wird (ausser viell. altintop für gekas, was ich begrüßen würde)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich sehe irgendwie etwas schwarz für morgen.

Ruud scheint in guter Form und momentan kann man nicht sagen, das die Abwehr das Prunkstück der Eintracht ist. Russ mit unnötigen Fehlern, dafür Fährmann statt Nikolov.

Ich denke, ein Unentschieden ist das höchste der Gefühle morgen, wenn man die Chancen (die man gegen Hannover auch hatte), mal nutzen würde.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ich hab gestern im Tippforum ein 0-1 getippt (war gestern net gut drauf), aber natürlich hoffe ich heute (wieder besser drauf), dass wir heute zumindest eine stürmische Eintracht sehen, die unbedingten Siegeswillen zeigt....und ich sage euch, dass ich ein gutes Gefühl hab. SSIIIIEEEEGGG!!!!
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Schlappe Truppe! Alles im einstelligen Tabellenbereich ist z.Z. Träumerei....

Yep, vorne fehlt die Durchschlagskraft, hinten vor allem bei Standards die Übersicht. Und Skibbe fand ich am Samstag auch nicht glücklich, der hätte Gekas ruhig früher bringen können. In 14 Tagen muss eine andere Eintracht auf dem Platz stehen, nach dem Kantersieg wird Gladbach mit breiter Brust anrennen, wenn wir bis dahin nicht was ändern, gibt es die nächste Klatsche. Die Pause wegen des Länderspiels kommt auf jeden Fall zum richtigen Moment.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Es ist einfach immer wieder enttäuschend und ärgerlich, wenn man zuschauen muss, wie wieder Punkte unnötig verschenkt werden, weil da einige Herren nicht konzentriert und zielstrebig arbeiten. Weil im Grunde sieht man doch, dass vieles klappt und man selbst so starke Gegner wie Hannover und Hamburg spielerisch im Griff hat. Aber nein, immer wieder solche Schludrichkeiten beim verwerten von Chancen (z.B. Meier frei vor Rost hätte 2-0 sein können) und dann haarsträubende Fehler bei Standards. Statt möglichen 4 oder 6 Punkten steht man mit leeren Händen da. GGRRRRR :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Aber nein, immer wieder solche Schludrichkeiten beim verwerten von Chancen (z.B. Meier frei vor Rost hätte 2-0 sein können)

Meier hat aber auch Pech gehabt, ihm sprang der Ball vom rechten Fuß ab, so dass er mit links dann verzogen hat, wenn er den verwandelt hätte, hätte man aber mMn nicht gegen Hamburg verloren, stimmt schon.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Endlich mal die Dinger auch gemacht! So muss das sein, dann läufts doch!:thumb: So und jetzt gegen Freiburg die Bestätigung her!!!
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Wenn wir am Saisonende auch einen Platz hinter Bayern und vor Wolfsburg, Schalke, Stuttgart liegen, dann wird es eine tolle Saison!! :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, mal schauen was heute Abend gegen die Leverkusener drin ist. Ich glaube ja eigentlich nicht, dass großartig was geht, wenn ich mir das schwache Spiel gegen Freiburg angucke. Abseitstor hin oder her, mehr als ein Unentschieden war am Freitag nicht drin und das sollte nicht der Anspruch der Eintracht sein, zuhause gegen Freiburg nicht zu gewinnen.

Immerhin ist Chris wieder dabei, dafür fällt Meier aus. Mal sehen, was Skibbe sich da überlegt. Glücklicherweise hat Leverkusen ja genauso Verletzungssorgen.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
So langsam wird es ungemütlich. 3 Punkte nach 5 Spielen können einen schon nervös machen. Wenn man jetzt noch ein paar Mal "unglücklich" verliert, hängen wir erst mal für eine längere Zeit im Tabellenkeller fest.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Hatte Skibbe nicht sogar im Vorfeld was von 50 Punkten gefaselt?

Das ist ja auch richtig. In der letzten Saison haben wir, soweit ich mich erinnere, 46 Punkte geholt. Und in der Sommerpause kamen noch Gekas und Tzavellas hinzu. Im Übrigen hat nicht Skibbe diese Anzahl als Ziel ausgegeben sondern die Mannschaft. Das Potenzial hat die Mannschaft dafür, aber gegen Hannover und Freiburg war leider nicht das Glück auf unserer Seite und der Schiri war schwach.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.111
Punkte
113
Ort
Aachen
In einer selten erlebten Form fordern die Frankfurter Ultras unter der Überschrift "Pfalzüberfall 2010 - Schlachtfest in Kaiserslautern" im Internet mehr oder weniger offen zur Gewalt auf.



kotz_015.gif
 
Oben