Eishockey bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

thedoctor46

Bankspieler
Aber es ist doch einfach noch überhaupt nichts passiert. Der Modus gibt so ne Niederlage nahezu folgenlos her. Im Endeffekt dürfte durch den Sieg gegen Dänemark, selbst bei einer Niederlage gegen die USA, im Playoff ein Gegner warten der schlagbar ist, wenn natürlich auch kein Selbstläufer.
Jein. Der Gegner im Playoff wird höchstwahrscheinlich der Verlierer von Tschechien/Schweiz wenn man Gruppendritter wird. Da ist man Außenseiter.

Das beste was passieren könnte, wäre ein 1-Tor Sieg von Dänemark gegen Lettland. Dann würde man zumindest Gruppenzweiter werden und auf 6 gerankt werden und dann eben gegen die Nummer 11 spielen (Italien/Frankreich).

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
was für ne Weltuntergangsstimmung?
Und wir sind nicht mehr in den 00 er Jahren bzgl Eishockey.
Das Spiel gegen die Dänen kann auch schon anders ausgehen.
Was interessiert der Modus wenn man auf die eigenen Spiele schaut?
Ansonsten: alles was der Doktor schreibt.

Kalle6861

Jein. Der Gegner im Playoff wird höchstwahrscheinlich der Verlierer von Tschechien/Schweiz wenn man Gruppendritter wird. Da ist man Außenseiter.

Das beste was passieren könnte, wäre ein 1-Tor Sieg von Dänemark gegen Lettland. Dann würde man zumindest Gruppenzweiter werden und auf 6 gerankt werden und dann eben gegen die Nummer 11 spielen (Italien/Frankreich).
This

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

Und der Gewinner trifft doch dann auch auf den besten Gruppensieger aka Kanada.

Mit nem Sieg heute hättest du dich entweder direkt fürs Viertelfinale qualifiziert und dort vermutlich auf einen anderen Gruppenzweiten gewartet oder in den Playoffs gegen Frankreich/Italien Ran gemusst und dann im Viertelfinale gegen einen aus Gruppe B.

Wirklich fast derselbe Weg ins Halbfinale. :saint:

Chac

Klar sollte Deutschland gegen Lettland gewinnen aber die sind keine Karnevalstruppe. Die sind unangenehm, egal für welchen Gegner. Unsere Defensive ist außer Seider nicht gut. Draisaitls verzweifelt nicht zum ersten Mal an Silovs, wahrscheinlich auch der Grund warum die Letten ihn heute aufgestellt haben.

Halbfinale ist auch einfach ein zu hohes Ziel bei einem Best-on-Best.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Fand die Letten ja auch gegen die USA phasenweise schon ganz ansprechend. Natürlich nicht das High-End Talent, das Deutschland mit Draisaitl, Stützle und Seider hat, aber eine stabile, von anderen Turnieren schon eingespielte und gut organisierte Truppe.

Kalle6861

Klar sollte Deutschland gegen Lettland gewinnen aber die sind keine Karnevalstruppe. Die sind unangenehm, egal für welchen Gegner. Unsere Defensive ist außer Seider nicht gut. Draisaitls verzweifelt nicht zum ersten Mal an Silovs, wahrscheinlich auch der Grund warum die Letten ihn heute aufgestellt haben.

Wurde auch nie behauptet aber man konnte ganz deutlich sehen woran es bei uns hapert.
Das ist doch gar nicht der Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Fand die Letten ja auch gegen die USA phasenweise schon ganz ansprechend. Natürlich nicht das High-End Talent, das Deutschland mit Draisaitl, Stützle und Seider hat, aber eine stabile, von anderen Turnieren schon eingespielte und gut organisierte Truppe.
Ähm sieh dir die Spiele noch mal an.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Was ist das jetzt für ein Spruch? Er schießt, wenn er den Eindruck hat, dass der Schuss auch durchkommen kann. Ansonsten passt er, wenn er den Eindruck hat, dass ein Schuss höchstwahrscheinlich geblockt würde. Im normalen Spielverlauf sowie im PP. Was auch gut ist, "high danger chances" sind üblicherweise keine Schüsse von der blue line...

Dass er hinten raus erst seine ersten Schüsse nimmt, sagt mir eher, dass es ihm zu dumm wurde bzw. er dann einfach gehofft hat, dass es irgendwie reingeht..
Soll kein Vorwurf an Mo sein, könnte mir vorstellen daß das eine Vorgabe von Kreis war.

Sm0kE

The Magic Man

Finde ich auch eher vermessen, uns in dem Format mit NHL-Beteiligung ein Halbfinale zuzutrauen. Da ist eher die Frage, wer aus der Top5 im Viertelfinale aufeinandertrifft und wen es dann erwischt.

Und dabei haben die schon alle Glück, dass Russland fehlt und es eben keine Top6 (mehr) sind.

Sm0kE

The Magic Man
Soll kein Vorwurf an Mo sein, könnte mir vorstellen daß das eine Vorgabe von Kreis war.

Mit Kreis werde ich auch nicht mehr warm. Beim Schauen dieser ARD Doku habe ich auch keinen besseren Eindruck gewonnen als vorher, irgendwie ist der Typ nicht mein Fall.

Wobei ich bezweifle, dass Mo sich da großartig Vorgaben geben lässt bzw. man sie ihm geben sollte. Ich sehe den ja 82 Spiele pro Saison, das ist schon ne gute Shot Selection insgesamt. Manchmal neigt er ein bisschen zum "overpassing", aber ich habe in den beiden Olympiaspielen bisher keine derartige Situation gesehen.

LeZ

Bankspieler
Das Spiel ging durch die Undiszipliniertheiten verloren, die zu den Unterzahlsituationen geführt haben. Lange die Nerven im Griff gehabt und keine blöden Fouls, aber dann muss irgendein Notgeiler wieder mit dem Stock hakeln und irgendeinen ****** bauen.

Kalle6861

Das Spiel ging durch die Undiszipliniertheiten verloren, die zu den Unterzahlsituationen geführt haben. Lange die Nerven im Griff gehabt und keine blöden Fouls, aber dann muss irgendein Notgeiler wieder mit dem Stock hakeln und irgendeinen ****** bauen.
WAs für Undiszpipliniertheiten.
Gerade beim 2. lettischen Überzahltor war vor allem die 2. Strafe ein Witz.
Es gab wie auch schon gegen Dänemark kein geschlossenes defensivkonzept ausser Seider räumt alles weg.
Da hat aber offensiv vieles gepasst was heute nicht ging.
Das ist ein hausgemachtes Problem und die Letten haben das im Gegensatz zu den Dänen eben eiskalt genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Marti

Bankspieler
Zweistellig. Frag mich gerade ob Jukka Jalonen als Coach sowas schonmal erleben musste, der hat ja sonst immer eher die dominierenden Teams gemanaget. Aber gut hat er sich ja so ausgesucht.

Oben