Eishockey-WM 2026, in Schweiz!

Lena

Selbstdarstellerin
Ach man, ich kann mich gar nicht richtig freuen :(
Hab sehr viele Schweizer hier im Forum richtig gern und kann euch gerade nicht so traurig sehen. Kann auch nicht mehr als Plattitüden mitgeben wie "Ihr wart fantastisch!" "Das Finale war großartig!"

Andererseits wäre es aber auch Heuchelei, wenn ich jetzt sagen würde: "Ach Mist, schade dass Finnland gewonnen hat!"

Kann aber nur den Hut ziehen, es war defensiv das beste Spiel der WM mit einer unglaublichen Qualität auf Augenhöhe und am Ende waren wir ein Mü glücklicher.

:knuddel:

JL13

King Kong
Wir sind erstmals Nummer Eins in der Weltrangliste, standen dreimal in Serie im Finale, es wär so vieles gut, aber das tut einfach weh. Drei verschiedene Finalgegner und jedesmal sind wir die Deppen

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Es war halt wirklich das Gefühl von „jetzt sind wir dran und lassen uns das nicht mehr nehmen“. Ich könnt echt was zertrümmern
Zertrümmern hilft auch nix.

Glaube ich entkorke mal ne Flasche Roten und schau mir den WM Fussballtitel U 17 in Nigeria nochmal an.

P.S. Geteiltes Leid ist wirklich kleineres Leid. Danke an die Schweizer hier :wavey:

Wurzelsepp

Bankspieler
Leider hat es wieder nicht gereicht, Finnland war am Schluss einen Ticken stärker und hat dann auch verdient gewonnen. Bei 2 Minuten 5 gegen 3 muss einfach mehr herausschauen, wenn kein Tor, dann wenigstens ein paar hochkarätige Chancen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, ein paar Leistungsträger sind doch im fortgeschrittenen Alter, zB Josi, Niederreiter und Genoni. Und momentan ist Josi nicht zu ersetzen, er ist einfach eine Klasse besser als alle anderen Schweizer Verteidiger, gerade offensiv. Viel hat man da nicht in der Pipeline, Bichsel ist eher ein Defensiv-verteidiger, ob Dionicio sich wie erwünscht weiterentwickelt wird man sehen müssen. In der NLA ist die Position des "Quarterbacks" leider meist von Ausländern besetzt.

Oben