Eishockey-WM 2026, in Schweiz!

Sm0kE

The Magic Man
Seider stand immer parat, aber ich befürchte der macht sich nächstes mal ein paar Gedanken mehr. Obwohl, die Heim WM könnte dazu führen, dass er kommt sofern es möglich ist.
Wie Mo gestern so treffend sagte: Diese WM war verschenkte Zeit. Und zwar nicht nur für die Spieler sondern auch für die Fans.

Meinen Segen hat er in beiden Fällen. Ist jetzt schon mit der Leistung und Verfügbarkeit der letzten Jahre an einem Punkt, dass ihn niemand mehr für eine Absage kritisieren könnte. Außer natürlich, man hat komplett einen an der Mütze. :rolleyes:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ich habe gestern mal bisschen in den alten Turnieren gestöbert, um diese unglaubliche Gruppenphase auch etwas einzuordnen. Seit der Aufstockung des Turniers auf 16 Mannschaften 2012 war dies erst die sechste makellose Gruppenphase. Das einzige Team, welches dieses Kunststück zweimal schaffte, war Russland (2012 und 2014). Ansonsten sind dies Kanada (2015), Finnland (2016), Schweden (2024) und nun eben die Schweiz.

Den Rekord der besten Defensive hat man gestern verpasst - die Finnen wollten wohl zumindest diesen Rekord behalten. :clowns: Finnland hat 2022 in der gesamten Gruppenphase nur fünf Tore kassiert, 2015 waren es deren sechs. Die Schweiz mit ihren nun sieben Gegentoren steht ex aequo auf Rang 3, gemeinsam mit Russland (2017, 2019), Schweden (2023) und Kanada (2025).

Die 39 erzielten Tore sind ebenfalls ein sensationeller Wert, mit welchem man sich wiederum auf Rang 3 einordnet. Die USA (2018) und Tschechien (2019) erzielten damals in der Gruppenphase gleich viele Treffer. Die Schweden erzielten 2019 gar deren 41, mussten aber auch 21 Mal hinter sich greifen. Den klaren Rekord hat jedoch Kanada 2015 mit stolzen 49 Treffern erzielt. Darunter am meisten leiden musste die DACH-Region: Österreich verlor 10:1, die Schweiz 7:2 und Deutschland 10:0. War aber auch ein unglaubliches Team mit Leuten wie Seguin, Giroux, MacKinnon, Ekblad, Duchene, Spezza, Burns oder Hall.

Vorrunden-Weltmeister Ho, Ho, Ho! :saint:

Micha38

Nachwuchsspieler
Vorrunden-Weltmeister Ho, Ho, Ho! :saint:

Interessiert am Ende keinen, wenn man nicht eine Medaille holt, egal welche Farbe.

Erinnert mich irgendwie an die Niederlande im Fußball. Die wurden nach der Vorrunde bei WM oder EM oft zum kommenden Turniersieger erklärt. Am Ende hieß es einfach "S.cheiß Frühform".....

Quickslay

Nachwuchsspieler
Interessiert am Ende keinen, wenn man nicht eine Medaille holt, egal welche Farbe.

Erinnert mich irgendwie an die Niederlande im Fußball. Die wurden nach der Vorrunde bei WM oder EM oft zum kommenden Turniersieger erklärt. Am Ende hieß es einfach "S.cheiß Frühform".....
Frag mal die Colorado Avalanche oder andere Gewinner der President's Trophy in der NHL....

Oben