Eishockey-WM 2026, in Schweiz!

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
1:1 nach dem 1. Drittel. Schweden wie erwartet stark und DIE grosse Challenge. Wir hatten Glück, da nicht 0:2 oder noch mehr zurück zu liegen.

Keys to the win: keine Strafen. Eiskalte Chancenausnützung. Die schnellen Leute wie Malgin oder Andrighetto in gute Abschlusspositionen bringen. Geniestreiche von Hischier und Josi.

100 Kerzen anzünden. Viele Ave Marias und n 1 m langer Rosenkranz.

Wer nid gumpt de isch käi schwizr .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
So langsam sinken meine Sympathien für die EIdgenossen. Das ist alles deutlich drüber.
Und auch das ist ne SPieldauer.
Das hat echt gschmäckle sorry. Finnischer Hauptschiedsrichter. Den Asiaward gewinnen die Schweizer heute.
Krasse nummer und sportlich sehr fragwürdig.

Kalle6861

Dass das jetzt so ausartet hat der Ref zu verantworten. Der hätte viel früher kleinlicher pfeifen müssen.
Sorry aber die Schweden werden hier klar beanchteiligt bislang.
DAs Tor zurückzunehmen war schon seltsam, und die Schweizer haben nahezu Narrenfeiheit was die Zweikampfführung angeht.
Das werden sich die Schweden nicht mehr lange anschauen. Und diesmal könnt ich es sogar nachvollziehen.

recklette

Nachwuchsspieler
Ich würde es einerseits den Eidgenossen echt gönnen und beneide sie um den strategischen und erfolgreichen Aufbau dieser Truppe. Andererseits kann ich dieses in Teilen mehr als überharte Spiel nicht ab, gleichwohl ich den Grund durchaus verstehen kann.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Sorry aber die Schweden werden hier klar beanchteiligt bislang.
DAs Tor zurückzunehmen war schon seltsam, und die Schweizer haben nahezu Narrenfeiheit was die Zweikampfführung angeht.
Das werden sich die Schweden nicht mehr lange anschauen. Und diesmal könnt ich es sogar nachvollziehen.
Ich habe das erste Drittel nicht gesehen. Im zweiten geben dich beide nicht viel, außer der Meier Aktion. Das waren 5 plus Spieldauer.

Kalle6861

Ich habe das erste Drittel nicht gesehen. Im zweiten geben dich beide nicht viel, außer der Meier Aktion. Das waren 5 plus Spieldauer.
Im Ersten drittel gab es schon eine SPieldauer für die Schweiz (zurecht) und sieh es dir nochmal an aber das 2:0 der schweden wurde wegen Schlittschuhtor nach Challenge der Schweiz zurückgenommen obwohl ein Schweizer Schläger als letztes die Scheibe berührt hat.

Kalle6861

War n kick. Die haben das genau angeschaut. Ist ja Fachpersonal und offenbar haben sie das so bewertet.
Trotzdem war da ein Schweizer Schläger zuletzt an der Scheibe.Und der schwedische Schlittschuh überhaupt nicht.
Krupp sieht das auch als Fehlentscheidung btw und verwies gleich mal auf den finnischen Hauptschiedsrichter und dem Verhältnis Schweden Finnland beim Eishockey.
Und da hat er schon nen Punkt wenn man die SPielleitung so bewertet. So wie die Schweizer agieren hatte ich eigentlich die Schweden erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben