Eishockey WM - die K.o Runden

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 505
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Möchte diesen Thread mit dem Letzten einleiten:

Gesamtwertung rot

Pl. | VT | TD | HT | VT | TN | Punkte | Tipper

01 | 04 | 34 | 08 | 02 | 56 | 826 | J.T.Money
02 | 03 | 31 | 11 | 03 | 56 | 817 | Miroslav Satan
03 | 07 | 28 | 10 | 04 | 55 | 814 | NextGeneration
04 | 04 | 29 | 10 | 06 | 56 | 809 | Masha
05 | 04 | 29 | 09 | 04 | 56 | 795 | Mojtra
06 | 02 | 30 | 10 | 05 | 53 | 776 | Tirima
07 | 01 | 19 | 02 | 03 | 32 | 446 | Max Power

Das ist wirklich Unglaublich, wie letztes Jahr hätte sich keiner aus Gruppe Blau in der Roten Gruppe für das Viertelfinale qualifiziert! Scheint so, dass es in Gruppe Rot Pflicht ist gut zu tippen. Erwischt hat es mit Tirima und Mojtra den Drittplatzierten und einen Viertelfinalist der letzten WM! Beide wären in der anderen Gruppe weiter! Bei Tirima lag es leider vor allem an den verpassten Spielen... Auch der Gruppensieger Rot 2012, Max Power, hat sich durch verpasste Abgaben schon früh aus dem Turnier verabschiedet.

Glückwunsch an J.T.Money, Miro, NextGen und Masha:thumb: Ihr seid bis jetzt die stärksten Tipper im Turnier und habt Euch das Viertelfinale redlich verdient! Neuling J.T.Money spielt gleich mal ein bomben Turnier und kommt mit seinen 826 Punkte fast an den Top Wert von Max Power ran (828). Rekordweltmeister Miro hat nach seinem frühen Ausscheiden letztes Jahr, in dieser Runde mal wieder gezeigt wo Barthel den Most holt! Auch NextGen lässt seiner Ankündigung vor einem Jahr (2013 hole ich den Titel), Taten folgen und kommt auf 814 Punkte bei einem Tipp weniger! Seine 7 Volltreffer sind Bestwert im gesamten Turnier! Masha tippt fast den gleichen Wert wie letztes Jahr (807), qualifiziert sich diesmal aber als Nr.4 einer Gruppe und nicht als Gruppensieger - letztes Jahr war es auch die Blaue Gruppe;)

Gesamtwertung blau

Pl. | VT | TD | HT | VT | TN | Punkte | Tipper

01 | 05 | 34 | 06 | 02 | 56 | 806 | Unicum (TV)
02 | 03 | 32 | 05 | 03 | 56 | 784 | Geissbock
03 | 05 | 27 | 11 | 03 | 52 | 766 | Justice
04 | 04 | 30 | 08 | 03 | 55 | 760 | Wurzelsepp
05 | 01 | 31 | 06 | 02 | 56 | 722 | Teahupoo
06 | 01 | 31 | 06 | 02 | 50 | 701 | Nebukadnezar
07 | 03 | 26 | 08 | 04 | 46 | 671 | Major Tom

Auch in Gruppe Blau gab es einige verpasste Abgaben. Ganz böse erwischt hat es den Major! Der Halbfinalist 2012 tippte starke 14,59 Punkte im Schnitt, diese hätten selbst in der anderen Gruppe für das Viertelfinale gereicht! Leider waren es nur 46 Abgaben. Auch für Nebu und Teahupoo hat es leider nicht gereicht. Und auch bei Nebu hätte der Schnitt bei 56 Abgaben gereicht!

Glückwunsch an Unicum, Geissbock und Wurzelsepp!:thumb: Der Titelverteidiger hat sich nicht lumpen lassen und zieht als Gruppensieger in die k.o Runden ein. Als Gruppenzweiter folgt ihm Geissbock, der sein knappes Ausscheiden letztes Jahr wohl mit einem weiteren Titelgewinn in diesem Jahr wieder wett machen will! Beeindruckend, Geissbock tippte wie 2012 schon alle Spiele im Voraus!!! Auf Platz Nr.4 kommt Wurzelsepp mit 760 Punkten und starken 4 Volltreffern weiter!

Damit stehen also die Paarungen für das Viertelfinale fest:

1.Gruppe Rot J.T.Money vs Wurzelsepp 4.Gruppe Blau

Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache - J.T dominiert bist jetzt das ganze Turnier und kommt im Schnitt auf 14,75 Punkte! Doch auch Max Power hatte vor einem Jahr augenscheinlich leichtes Spiel und verlor dann sein Viertelfinale gegen den damaligen Außenseiter Tirima! Also J.T, sei gewarnt;)

2.Gruppe Rot Miroslav Satan vs Justice 3.Gruppe Blau

Dieser Paarung wollte ich unbedingt aus dem Weg gehen! Miro ist Rekordweltmeister und weist auch darüber hinaus ein Haufen Tippspielsiege auf! Ich treffe damit auf den Topfavorit dieser WM, schwieriger hätte es nicht mehr werden können. Tja, wer eben 4 Tipps (als Auswerter:rolleyes:) verpasst, ist irgendwo selbst schuld! Ansonsten ist das, aus meiner Sicht, eigentlich wieder ein ganz gutes Turnier. Mein Schnitt ist mit 14,73 dem von J.T. fast ebenbürtig und deswegen rechne ich mir kleine Außenseiterchancen aus. Aber nur ganz kleine;)

3.Gruppe Rot NextGeneration vs Geissbock 2.Gruppe Blau

Eine extrem spannende Paarung wie ich finde! Geissbock hat schon einige Titel, ist viel erfahrener und ab jetzt auch "live" dabei! Doch NextGen spielt ein klasse Turnier und hat mit 14,80 den stärksten Schnitt aller Teilnehmer! Das Duell Schweiz vs Tschechien kommt diesem Duell wirklich nahe! Ein Favorit ist in meinen Augen nicht auszumachen .

4.Gruppe Rot Masha vs Unicum 1.Gruppe Blau

Auch hier absolut ausgeglichen! Beide sehr erfahren, beide schon mit einigen Titeln! Unicum ist Titelverteidiger, tippt sehr stabil und springt nur so hoch wie er muss;) Das durften letztes Jahr Gitche, Tirima und ich erfahren. Vielleicht ist er deswegen ein klein wenig zu favorisieren. Wir sind gespannt!

Die zu tippenden Spiele sind:

16.05. 12:00 Russland -:- USA
16.05. 14:45 Schweiz -:- Tschechien
16.05. 17:30 Finnland -:- Slowakei
16.05. 20:15 Kanada -:- Schweden

Mitspieler die ihre Tipps per PN abgeben möchten, können diese an mich schicken! Für die Tipps von Miro und mir bräuchten wir noch einen Freiwilligen.

Wünsche schon einmal allen viel Erfolg und vor allem viel Spaß am weiteren Turnierverlauf!;)

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hey Leute, morgen 12 Uhr beginnen schon die Spiele!!! Bis jetzt habe ich nur die Tipps von NextGen! Dieser nimmt auch die Tipps von Miro und mir entgegen!

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bis jetzt abgegebene Tipps:

- NextGen (PN)
- Justice (PN)
- Unicum (PN)
- Miro (PN)
- Geissbock
- J.T.Money (PN)
- Masha (PN)

Es fehlen noch:

- Wurzelsepp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geissbock

The walking Bock
Im Viertelfinale spielen die Erstplatzierten der Gruppenphase gegen die Vierten sowie die Zweiten gegen die Dritten - jeweils innerhalb ihrer Vorrundengruppe.
:rolleyes:

16.05. 12:00 Russland -:- USA 3-1
16.05. 14:45 Schweiz -:- Tschechien 2-3 v
16.05. 17:30 Finnland -:- Slowakei 4-1
16.05. 20:15 Kanada -:- Schweden 3-2

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Masha

16.05. 12:00 Russland -:- USA 4:2
16.05. 14:45 Schweiz -:- Tschechien 3:4
16.05. 17:30 Finnland -:- Slowakei 4:1
16.05. 20:15 Kanada -:- Schweden 4:2

J.T.Money

16.05. 12:00 Russland -:- USA 4-2
16.05. 14:45 Schweiz -:- Tschechien 2-3
16.05. 17:30 Finnland -:- Slowakei 4-2
16.05. 20:15 Kanada -:- Schweden 4-1

@ Geissbock

Na, das ist das System welches momentan in Finnland und Schweden gespielt wird. Und das eben auch nur, weil die WM in zwei Ländern stattfindet. Geltende Regel ist das eig nicht. Wir haben es übrigens auch letztes Jahr überkreuzt gespielt.

Wurzelsepp

Bankspieler
16.05. 12:00 Russland -:- USA Zu spät :(
16.05. 14:45 Schweiz -:- Tschechien 4-2
16.05. 17:30 Finnland -:- Slowakei 3-1
16.05. 20:15 Kanada -:- Schweden 4-1

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
justice:

16.05. 12:00 Russland -:- USA 5:4
16.05. 14:45 Schweiz -:- Tschechien 3:2 v
16.05. 17:30 Finnland -:- Slowakei 4:2
16.05. 20:15 Kanada -:- Schweden 5:3

Miroslav Satan

16.05. 12:00 Russland -:- USA 4:3
16.05. 14:45 Schweiz -:- Tschechien 2:3
16.05. 17:30 Finnland -:- Slowakei 4:2
16.05. 20:15 Kanada -:- Schweden 3:2

J.T.Money

Nachwuchsspieler
sorry leute, aber es kann ja wohl echt nicht sein das wurzel meine tipps sieht auch wenn er zu spät seine tipps abgibt. is ja klar das er bei einem fehlenden tipp dann auf die schweizer wettet.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
sorry leute, aber es kann ja wohl echt nicht sein das wurzel meine tipps sieht auch wenn er zu spät seine tipps abgibt. is ja klar das er bei einem fehlenden tipp dann auf die schweizer wettet.

Nein, so ist es dann nun auch wieder nicht;) Der Wurzelsepp ist Schweizer und hätte so oder so auf die Schweiz getippt, genauso wie NextGen übrigens;) Aus dem letzten Jahr kenne ich es eben nur so, dass die PN Tipps nach Spielanpfiff veröffentlicht werden. Gut, an dieser Stelle nehme ich es klar auf meine Kappe, dass die Tipps raus sind bevor Wurzelsepp getippt hat! Sorry! Aber wie gesagt, was diesen Fall angeht, überreagierst Du etwas! Hätte Wurzelsepp seine Tipps wirklich von Deinen abhängig gemacht (um eben den Rückstand aufzuholen), hätte er die beiden letzten Spiele doch anderst getippt. Aber wie gesagt, tut mir wirklich leid! War letztendlich mein Fehler!

Edit:

Hier sind übrigens die Tipps von NextGen & Unicum

16.05. 14:45 Schweiz -:- Tschechien 3:2
16.05. 17:30 Finnland -:- Slowakei 5:3
16.05. 20:15 Kanada -:- Schweden 4:1

16.05. 14:45 Schweiz -:- Tschechien 2:4
16.05. 17:30 Finnland -:- Slowakei 3:1
16.05. 20:15 Kanada -:- Schweden 2:3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
@J.T. Money: Ich habe deine Tipps tatsächlich nicht gesehen... und ausserdem habe ich auch erst beim Post von Justice überhaupt gemerkt, dass es da "gegeneinander" und nicht wie vorher einfach "jeden gegen jeden" geht, darum waren deine Tipps für mich nicht relevant.

Und dass ich auf die Schweiz (im Halbfinale werde ich das auch machen) tippe, war sowieso klar.

Trotzdem sorry für die verspätete Tippabgabe, war selten doof von mir!

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hier dann auch die Zwischenstände:

1.Gruppe Rot J.T.Money 11:16 Wurzelsepp 4.Gruppe Blau

Ja, war dumm von mir. Habe gar nicht mehr an Wurzelsepp gedacht und nun erweckt das Ganze hier den Eindruck, dass Wurzellsepp das Weiterkommen einfach von der Schweiz abhängig gemacht hat. Wie gesagt, ein großes sorry an alle Teilnehmer insbesondere aber J.T.Money! Ich hoffe wirklich, dass ich mit meiner Vermutung, Wurzelsepp hätte so oder so auf die Schweiz getippt, Recht habe.

2.Gruppe Rot Miroslav Satan 12:19 Justice 3.Gruppe Blau

Auch hier ist die Sache schon gelaufen. Miro kann keine 7 Punkte mehr aufholen. Die Schweiz hat mir den Sieg in diesem Duell gebracht.

3.Gruppe Rot NextGeneration 21:14 Geissbock 2.Gruppe Blau

Tja, die Schweiz hat es auch zwischen NextGen und Geissbock entschieden. Geissbock hätte noch mit zwei Volltreffern ausgleichen können - ist aber jetzt nicht mehr möglich.

4.Gruppe Rot Masha 9:10 Unicum 1.Gruppe Blau

Die einzig spannende und offene Partie! Beide haben auf die Tschechen gesetzt und sind somit noch fast gleichauf! Bei Masha läuft das Finnland Spiel allerdings besser, so wird das letzte Spiel die Entscheidung bringen!

Ja, was soll ich sagen? Das gesamte Viertelfinale wird jetzt von meinem dummen Fehler überschattet. Wie gesagt, dachte die Tipps werden nach Spielbeginn veröffentlicht (habe dabei NextGen und Unicum vergessen...) und die spezielle Situation um Wurzelsepp ganz übersehen... Tut mir echt leid Leute!

Wurzelsepp

Bankspieler
Ich habe es mir noch einmal überlegt:

Aus Fairnessgründen trete ich zurück und lasse J.T.Money in die Halbfinals kommen. Ich finde seine Bemerkung völlig berechtigt, ich HATTE einen Vorteil (auch wenn ich ihn nicht gemerkt habe), da ist es nur richtig wenn er weiterkommt. Mein Fehler, gehöre bestraft, Ende aus.

J.T.Money

Nachwuchsspieler
ah ne, ich hab grad nen langen beitrag geschrieben. bin dann aber ausversehen auf irgendwas gekommen was den beitrag gelöscht hat. hier gehts ja eig. um nix auser fun und ich glaub dir auch das du den vorteil nicht bemerkt hast, aber hättest du ihn bemerkt und es ging zB um viel geld hättest du genauso getippt wie du eben getippt hast.

ein spiel anders tippen um eben die paar pünktchen aufzuholen, da nehm ich dann natürlich das spiel welches einen anderen sieger am ehesten zulässt.
bei spiel 2 udn3 tipp ich natürlich so das der gegner natürlich nicht vorbeizeihen kann, tipp aber nicht beide komplett gleich das es nicht so auffällt.

justice meinte das du ja dann die anderen spiele auch anders getippt hättest und man dadurch erkennen kann das du den vorteil nicht erkannt hast. ich finde nicht das man es daran erkennen kann.

also ich hät auch nur ein spiel anders getippt, da bei 2 anders getippten spielen halbiere ich meine chance weiterzukommen. es müssten ja dann beide stimmen. und bei 3 anders getippten spiele habe ich zwar rein rechnerisch eine gute chance weiterzukommen da nur zwei richtig sein müssen, aber dadurch muss ich min. auf einen aussenseiter tippen was meine chancen dann auch wieder mindert.

also wie gesag,t ich will dir da nichts unterstellen. ich finde einfach das es feste regeln geben muss. entweder ko-runden nur per PN oder man führt einfach ein tippfenster ein.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
1.Gruppe Rot J.T.Money 29:32 Wurzelsepp 4.Gruppe Blau

2.Gruppe Rot Miroslav Satan 30:37 Justice 3.Gruppe Blau

3.Gruppe Rot NextGeneration 39:31 Geissbock 2.Gruppe Blau

4.Gruppe Rot Masha 26:26 Unicum 1.Gruppe Blau

Bevor jetzt alles auseinander bricht, würde ich gerne erst Miro kontaktieren und Ihn um seine Meinung bitten. Letztendlich war es mein Fehler, da sollte kein Unbeteiligter die Verantwortung übernehmen.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also Leute, habe jetzt Absprache mit Miro gehalten und Er hat da einen sehr guten Vorschlag:

J.T. Money und Wurzelsepp kommen beide weiter und tippen das Halbfinale gegen mich! Sieger ist der der die höchste Punktzahl tippt! Bei Punktgleichheit entscheiden die in der Vorrunde erbrachten Punkte! Nach diesem System gibt es dann einen Tipper der in das Finale einzieht, einen der um Platz 3 spielt und einen Spieler der aus dem Turnier fliegt. Finde ist die beste Lösung für alle Beteiligten!

Nochmal sorry für die entstandenen Schwierigkeiten! Kommt nicht wieder vor!

Miroslav Satan

Moderator
Ich möchte an der Stelle auch noch mal betonen dass ich froh bin dass justice das WM Tippspiel hier auswertet und das mit seinen ausführlich kommentierten Auswertungen auch wirklich gut macht. Und weil auch er nur ein Mensch ist (dazu mit wenig Erfahrung im Auswerten von Tippspielen) sollten wir einen Fehler hier nicht zu negativ sehen. Wer nichts macht, macht nichts falsch und ich freue mich über die Entlastung beim Auswerten, die justice mir hier bietet.

Letztlich soll uns allen dieses Tippspiel Spaß machen und deswegen halte ich nicht viel von Rücktritten. Mit dem von justice geposteten Vorschlag hat jeder der Betroffenen eine zweite Chance im Halbfinale und damit keinen Nachteil aus dem versehentlichen Fauxpas.

Ich hoffe, ihr seht das ähnlich und unterstützt den Vorschlag

Miro :wavey:

Wurzelsepp

Bankspieler
Ich bin einverstanden und danke für die "unbürokratische" Lösung bei einem Problem in einem reinen Funwettbewerb... leid tut es mir einzig um Justice, der somit leider nach dem Halbfinale nach Hause kann ;)

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
1.Gruppe Rot J.T.Money 38:41 Wurzelsepp 4.Gruppe Blau

2.Gruppe Rot Miroslav Satan 41:47 Justice 3.Gruppe Blau

3.Gruppe Rot NextGeneration 48:42 Geissbock 2.Gruppe Blau

4.Gruppe Rot Masha 36:43 Unicum 1.Gruppe Blau

Der Titelträger setzt sich in dem letzten, höchst spannenden Duell um das Halbfinale gegen Masha durch! Schweden lässt seine Chance zur Titelverteidigung weiter leben!

Die Duelle im Halbfinale lauten damit:

1.Halbfinale

J.T.Money vs Wurzelsepp vs Justice

2.Halbfinale

NextGeneration vs Unicum

Die zu tippenden Spiele lauten:

18.05 15:00 Finnland -:- Schweden
18.05 19:00 USA -:- Schweiz

Die IIHF setzt das Finnland/ Schweden Spiel momentan auf 15 Uhr. Kann ich mir aber persönlich nicht vorstellen (denke es findet um 19 Uhr statt). Kann also zu entsprechenden Änderungen kommen. Also einfach schnell tippen damit es zu keinen Schwierigkeiten kommt;)

PN von NextGen und Unicum wie gehabt an mich. Die Teilnehmer von Halbfinale Nr.1 senden ihre Tipps bitte an NextGen. (Diesmal wirds klappen, versprochen;))

Allen Ausgeschiedenen vielen, vielen Dank fürs Mitmachen und ich hoffe ihr seid nächstes Jahr wieder dabei! Die "Turnierleitung" kann nur besser werden;)

Oben