EL + Conference League Halbfinals 2024/25

Wer zieht ins Endspiel ein?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Gladio

Mesmerising Measures
Was für ein dominates Statement der PL in dieser europäischen Saison. Wenn alles falsch läuft stehen in allen drei europäischen Cupfinals mindestens eine englische Mannschaft.

Roadrunner

Red Runner
gut, da kommen wir nicht zusammen. Es ist ein Foul, und dafür ist der VAR halt da.

Bei der roten Karte stimme ich zu 100 Prozent zu, bin auch klar gegen diese Doppelbestrafung.
Ja, klar ist es doof mit der Doppelbestrafung. Aber wenn er auf Elfer entscheidet, muss er halt Rot geben, weil die Aktion nicht im Kampf um den Ball ist, sondern nur dem Gegenspieler gilt. Es wäre halt schön gewesen, wie es bei Toren ja auch passiert, noch ein paar Sequenzen zurück zu spulen, und dann entsprechend Freistoß für Bilbao zu geben.

Gladio

Mesmerising Measures
Jackson mit dem 0:3 für Chelsea. Djurgarden macht kein schlechtes Spiel. Die Blues sind einfach eine andere Liga.

Gladio

Mesmerising Measures
Djurgarden fällt jetzt völlig auseinander. 0:4 Jackson.

Anbei. Der geneigte Zuseher weiß das ein Ref auf dem Platz ist, weil dieser ein neongelbes Jersey trägt.

Edit:
Djurgarden antwortet nochmal 1:4 yeah

gentleman

Administrator
Teammitglied
Tore gibt’s auch heute viele, aber alles sehr einseitig und damit so ziemlich alles schon entschieden vor den Rückspielen nächste Woche…

Edit: danke an Florenz!

tennisfun

Bankspieler
Vielleicht würde eine Regel helfen, wer das Halbfinal Hinspiel mit 4 oder mehr Toren Differenz gewinnt steht sofort im Finale.
Ja ich weiß, das würde unheimlich die Spannung vom Rückspiel rausnehmen.... ;)

Gladio

Mesmerising Measures
Hat jetzte geschlagene 16 min gedauert bis der Ref sich mal wieder bemerkbar machen darf
Edit:
Der Ref darf 4 min später endlich einen Freistoß pfeifen und tut dies voller Inbrunst
😂

thedoctor46

Bankspieler
1:3 nur noch. Bitte halten. Auf Kunstrasen in Norwegen sahen schon andere schlecht aus. Da würde was gehen.

Gladio

Mesmerising Measures
Der 16 jährige Reggie Walsh darf sein europäisches Debut geben. Gratulation an den High-school Schüler.

Max Power

Administrator
Teammitglied
3:0 auswärts kommt natürlich sehr, sehr unerwartet, aber nehme ich so :saint: ist für Bilbao natürlich maximal ******e gelaufen, da werde ich nix schönreden - da ist in der ersten Halbzeit sehr viel für United zusammengekommen. Aber ich freue mich, dass man das dann relativ unaufgeregt runtergespielt hat. Klar, man hätte auch noch nachlegen können, aber wenn ich an das Lyon-Spiel denke, bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch schön, Amad Diallo früher als erwartet wieder auf dem Platz zu sehen :love: so einer wie er kann im Finale auch den Unterschied machen.

Wird dann wohl auf ein Finale gegen Tottenham rauslaufen, wenn da in den Rückspielen nix Vogelwildes mehr passiert. Kann verstehen, wenn man bei einem englischen Finale genervt die Augen verdreht, gerade wenn es zwei Teams sind, die derartige Rotzsaisonen gespielt haben ... aber ich denke, das werden enorm spannende 90 Minuten. Für beide Teams eine einmalige Chance, eine Horrorsaison noch irgendwie zu retten. United kam die EL dieses Jahr besser entgegen als die PL, aber das wird dann ja quasi ein PL-Spiel. Sehe ich dann komplett 50-50.

Solomo

Hundsbua
gut, da kommen wir nicht zusammen. Es ist ein Foul, und dafür ist der VAR halt da.

Bei der roten Karte stimme ich zu 100 Prozent zu, bin auch klar gegen diese Doppelbestrafung.
Ich hab die Szene nicht gesehen und weiß nicht, ob es ne Notbremse war. Wenn ja, ist die Regel halt eindeutig. Gilt der Angriff dem Ball - gelb. Gilt er nur dem Mann - rot.

Ist natürlich diskussionswürdig, ob eine gefährliche Grätsche weniger schlimm ist als ein Festhalten, aber der Schiri auf dem Platz hat ja nicht die Aufgabe, die Regel neu zu erfinden.

le Tissier

Bankspieler
Ich hab die Szene nicht gesehen und weiß nicht, ob es ne Notbremse war. Wenn ja, ist die Regel halt eindeutig. Gilt der Angriff dem Ball - gelb. Gilt er nur dem Mann - rot.

Ist natürlich diskussionswürdig, ob eine gefährliche Grätsche weniger schlimm ist als ein Festhalten, aber der Schiri auf dem Platz hat ja nicht die Aufgabe, die Regel neu zu erfinden.

Dann müsste ja aber jedes Trikotziehen und Halten bei einer Ecke im 16er immer Elfer und Rot geben. Wird aber natürlich nie gemacht. Theoretisches Regelwerk und praktische Handhabung sind doch oft vollkommen unterschiedlich. Darum verstehe ich auch nicht, dass du als Schiri diese Angriffsfläche bietest und dann den Platzverweis gibst. Ich glaube nicht, dass sich United groß beschwert hätte wenn es da mit Elfer und Gelb oder sogar ohne Karte weitergeht.

Solomo

Hundsbua
Dann müsste ja aber jedes Trikotziehen und Halten bei einer Ecke im 16er immer Elfer und Rot geben. Wird aber natürlich nie gemacht. Theoretisches Regelwerk und praktische Handhabung sind doch oft vollkommen unterschiedlich. Darum verstehe ich auch nicht, dass du als Schiri diese Angriffsfläche bietest und dann den Platzverweis gibst. Ich glaube nicht, dass sich United groß beschwert hätte wenn es da mit Elfer und Gelb oder sogar ohne Karte weitergeht.
Wie gesagt, ich habe die Szene nicht gesehen, werde ich noch nachholen. Das von mir beschriebene Regelwerk gilt bei einer Notbremse im Strafraum.

Oben