Eleider Alvarez vs. Isaac Chilemba; DeGale-Bute; Beterbiev-TBA 28.11.

Lord Krachah

Bankspieler
Interessanter Tripleheader auf Showtime am 28.11. aus Quebec. Bute versucht ein Comeback gegen DeGale und Beterbiev boxt einen bislang nicht bekannten Boxer. Bester Kampf auf der Card könnte allerdings Alvarez gegen Chilemba sein. Der Sieger boxt gegen Stevenson, was den Kampf noch ein Stück interessanter macht. Chilemba ist ein solider Mann, dessen Stärken und Schwächen gut gegen Bellew sichtbar wurden. Erster echter Test von Alvarez, den ich persönlich für einen der interessantesten Halbschwergewichtler halte. Schöner Fight!

http://www.boxingscene.com/degale-bute-alvarez-chilemba-heading-showtime--96482

wicked

Bankspieler
Kein Kampf auf dieser Veranstaltung der mich wahnsinnig begeistert.

DeGale vs. Bute ist ein üles Mismatch. Seit der Boxer Bute von Froch in 2012 zerstört wurde, hat Bute dreimal geboxt und jeweils über 168 lbs. Zwei Mal sah er sehr (sehr) schlecht aus und gegen die Vollnulpe war er auch nicht wirklich überzeugend. Jetzt soll er seit 3.5 Jahren erstmals wieder 168 lbs bringen und dann gleich noch gegen ein frisch gekrönten Titelträger, der momemtan richtig am 'peak'-en ist?! DeGale hat sich in den letzten paar Jahren deutlich verbessert und ist mittlerweile auf der Schwelle zum Eliteboxer. Das wird eine grausige Abschlachtung der Überbleibsel von Bute. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Chilema vs. Alvarez
finde ich interessant. Der Lord hat gut beschrieben: gegen Bellew wurden die Stärken, aber auch die Limits klar aufgezeigt. Für mich ist dieser süafrikanische Contender einer der Kategorie 'Edelgatekeeper'. Alvarez hat sich in den letzten Kämpfen gut verbessert. Gegen den shotten Edison Miranda im kolumbianischen Showdown fand ich ihn noch ziemlich farblos, aber gegen Ryno Liebenberg und Isidro Prieto gefiel er mir. Dudchenko hat er ja auch noch kurzrundig ausgeknockt. IMO hat er auch mehr Power, als seine KO-Quote vermuten lässt. Interessanter Mann, der den richtigen Step-up zum richtigen Zeitpunkt nihmt.

Beterbiev wird wahrscheinlich einen ungefährlichen Mann boxen. Eigentlich sollte das Biest den ungeschlagenen Sullivan Barrera in einem Eliminator boxen, aber dieser hat VISA Probleme und kann wohl im November noch nicht nach Kanada reisen. Ausserdem soll (so meinte ich) die Purse-Bid sowieso erst noch kommen. Mal schauen, welchen Gegner er als nächstes wegputzen darf. Als sein Manager würde ich ihn gegen Sakio Bika boxen lassen. Der kam gegen Stevenson über die Runden und ist zäh. Der passende Gegner um ein Ausrufezeichen zu setzen.

His Royness1

Administrator
Also ich kann mir bei DeGale-Bute eigentlich alles vorstellen, bis auf eine Abschlachtung von irgendjemandem. DeGale fehlt da imi Frochs Vorwärtsdrang und Druck, um Gute so abzuschlachten. Das stelle ich mir doch viel eher auf dem Niveau Pascal-Bute vor. Das kann klar zu Gunsten DeGales ausgehen, aber mehr imi auch nicht. DeGale könnte auch gut Probleme bekommen, wenn sich Bute nochmal ein wenig Richtung alter Prime bewegt. Workrate und Krakenarme könnten den phasenweise phlegmatischen DeGale in seinen Auszeiten, die er sich gerne mal nimmt doch gut stören.

Chilemba-Alvarez: Der Afrikaner wohnt zwar im südlichsten Land des Kontinents, kommt aber aus Malawi und hat damit wohl sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn Alvarez stärker ist, dann meiner Meinung nach allenfalls marginal. Das sollte recht eng werden. Alvarez wird wohl leichter Favorit bei den Bookies sein. Möglicherweise gibt da der "Heimvorteil" in Verbindung mit den härteren Schlägen gegenüber dem manchmal etwas zaghafteren Chilemba den Ausschlag.

wicked

Bankspieler
Also ich kann mir bei DeGale-Bute eigentlich alles vorstellen, bis auf eine Abschlachtung von irgendjemandem. DeGale fehlt da imi Frochs Vorwärtsdrang und Druck, um Gute so abzuschlachten. Das stelle ich mir doch viel eher auf dem Niveau Pascal-Bute vor. Das kann klar zu Gunsten DeGales ausgehen, aber mehr imi auch nicht. DeGale könnte auch gut Probleme bekommen, wenn sich Bute nochmal ein wenig Richtung alter Prime bewegt. Workrate und Krakenarme könnten den phasenweise phlegmatischen DeGale in seinen Auszeiten, die er sich gerne mal nimmt doch gut stören.

Für mich ist das gar nicht wirklich eine Stilfrage, sondern mittlerweile einfach ein zu grosser Qualitätsunterschied. Bute ist mittlerweile auf einem Level, wo ich ihn gegen über die Hälfte einer Top20 straucheln sehe. Froch hat ihn zwar mit Druck und überfallartigen Attacken niedergewalzt, jedoch finde ich viel beunruhigender wie der einstig gefeierte Boxer-Puncher gegen Grachev und Pascal boxerisch nichts mehr zu Stande brachte. Phlegmatisch trifft da viel eher auf dessen Vorstellungen zu. Die Krakenarme sehe ich bei Bute auch nicht [hat ja auch laut boxrec (okey die wechseln oft) die kleinere Spannweite als Körpergrösse].
Vllt überschätze ich DeGale ein wenig, aber in den Abschüssen von Periban, Gonzales und co., sowie im Skillduell vs. Andre Dirrell, hat er mich enorm beeindruckend und ich würde ihn als die eindeutige Nr. 1 im Supermittelgewicht ranken[Ward geht in LHW nach Fat Dan].
Dazu noch Bute's Gewichtsklasseabstieg, der eigentlich nie gut kommt.

Ne... ich kann mir das kein bischen 'competitiv' vorstellen. Entweder nihmt ihn DeGale mit seinen schweren Linken früh aus dem Spiel oder es gibt eine zwölfründige 'Klinik' von DeGale...

Chilemba-Alvarez.

Ich bitte um Vergebung des Tippfehlers, meine Hoheit. Soll nicht wieder vorkommen. :D

Klugschei*ser! ; )

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
laut boxingscene kann es am 28 november in einem IBF eliminator zu einem kampf zwischen ARTUR BETERBIEV UND YUNIESKI GONZALEZ kommen, oh mann das wäre ein hammer kampf :).

Tobi.G

Bankspieler

Chilemba-Alvarez: Der Afrikaner wohnt zwar im südlichsten Land des Kontinents, kommt aber aus Malawi und hat damit wohl sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn Alvarez stärker ist, dann meiner Meinung nach allenfalls marginal. Das sollte recht eng werden. Alvarez wird wohl leichter Favorit bei den Bookies sein. Möglicherweise gibt da der "Heimvorteil" in Verbindung mit den härteren Schlägen gegenüber dem manchmal etwas zaghafteren Chilemba den Ausschlag.

Seit wann hat Bute Krakenarme? Seine Reichweite ist für seine Größe eher kurz. Kann aber auch sein dass die Angaben bei boxrec nicht stimmen.

Oben