Elf der Saison

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Hildebrandt - Osorio, Delpierre, Meira, Magnin/Boka - Pardo, Hilbert, Khedira, Hitzlsperger - Cacau, Gomez

Trainer: Armin Veh

Unglaublich, was diese Mannschaft geleistet hat :thumb:

:skepsis: und wenn sie jett das letzte Spiel verloren hätten stünde bei dir die ganze Schalker Mannschaft da. Das halte ich für recht albern.
Und was ist mit anderen, die regelmäßig ihren Teil dazu beigetragen haben? Tasci, da Silva. Waren die mehr oder weniger Unglaublich als z.B. Boka?

Ken

Bankspieler
Neuer
Pander, Naldo, Mertesacker, Jansen
van der Vaart, Diego, Pardo, Frings
Gekas, Gomez

Buscho

Nachwuchsspieler
Tor: Neuer (S04)

Abwehr: Bordon (S04), Meira (Stuttgart), Westermann (Bielefeld), Naldo (Bremen)

Mittelfeld: Pardo (Stuttgart), Diego (Bremen), Schneider (Bayer 04), Frings (Bremen)

Sturm: Kuranyi (S04), Gomez(Stuttgart), (Gekas)

Trainer: P. Sander (Cottbus)

Alex$.

Nachwuchsspieler
Tor: Schäfer (Nürnberg)

Abwehr: Fritz (Bremen), Naldo (Bremen), Delpierre (Stuttgart), Bordon (Schalke)

Mittelfeld: Frings (Bremen), Pardo (Stuttgart), van der Vaart (HSV), Diego (Bremen)

Sturm: Gekas (Bochum), Frei (Dortmund)

Erster Ersatz auf den jeweiligen Positionen wäre für mich:
Tor: Weidenfeller (Dortmund)
Abwehr: Meira (Stuttgart)
Mittelfeld: Radu (Cottbus)
Sturm: Gomez / Zidan (Hinrunde / Rückrunde)

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Tor : Neuer
Abwehr : Delpierre , Bordon, Naldo, Osorio
Mittelfeld : Schneider, Pardo, Diego, Hitzlsperger
Sturm : Gekas,Gomez

Was die Bundesligauntauglichkeit angeht stimme ich mit JamiLLX überein :

Streller

Gast1512

Nachwuchsspieler
:skepsis: und wenn sie jett das letzte Spiel verloren hätten stünde bei dir die ganze Schalker Mannschaft da. Das halte ich für recht albern.
Musst du mir eigentlich jedes Wort abkaufen und es genaustens begutachten? Mir ist klar, dass das nicht die Elf der Saison ist und mir ist auch klar, dass es individuell bessere Spieler gibt, die eher da hineingehören, aber für mich ist es ne verdammte Sensation, dass Stuttgart Meister geworden ist. Das muss man sich vor Augen führen und deshalb diese Elf der Saison. Ich wollte das nochmal unterstreichen :)

Ansonsten wurde hier schon alles gesagt. Was aber Bordon in der Elf der Saison zu suchen hat, verstehe ich nicht. Ich kann mich an Unmengen von Patzern und Fehlern im Aufbauspiel entsinnen. Sicherlich war er in einigen Spielen der Fels der Brandung in der Schalker Hintermannschaft, aber ich sehe hier andere Spieler, bspw. Juan oder Andi Wolf :thumb:, die es mehr verdienen, als Bordon.

Meine tatsächliche Elf würde so aussehen:
Weidenfeller
Andi Wolf - Meira - Osorio
Diego - Pardo - Galasek - Schneider
Gekas - Gomez - Radu

Buscho

Nachwuchsspieler
Ansonsten wurde hier schon alles gesagt. Was aber Bordon in der Elf der Saison zu suchen hat, verstehe ich nicht. Ich kann mich an Unmengen von Patzern und Fehlern im Aufbauspiel entsinnen. Sicherlich war er in einigen Spielen der Fels der Brandung in der Schalker Hintermannschaft, aber ich sehe hier andere Spieler, bspw. Juan oder Andi Wolf :thumb:, die es mehr verdienen, als Bordon.

Bordon ist meiner Meinung nach völlig zurecht in der Elf der Saison oder wird von vielen dort gesehen.
Schalke hat neben Nürnberg die beste Abwehr der Liga und Bordon ist der Leader dieser Abwehr. Die Fehler im Aufbauspiel kamen hauptsächlich von Krstajic, nicht von Bordon, da vertust du dich. Dazu hat Bordon mit die besten Zweikampfwerte und ordnet die Schalker Abwehr fast immer nahezu perfekt. Das sieht man an der geringen Anzahl der Gegentore.

AK84

Nachwuchsspieler
So ich versuch mich jetzt auch mal:
Tor: Weidenfeller
Abwehr: Naldo, Bordon, Meira,
Mittelfeld: Schneider, Diego, Pardo, Van der Vaart
Sturm: Frei, Gomez, Gekas

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Tor: Hildebrand

Abwehr: Osorio - Bordon - Mertesacker - Jansen

Mittelfeld: Schneider - Frings - Diego - van der Vaart

Sturm: Gekas - Zidan

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Tor: Hildebrand/Schäfer
Abwehr: Osorio, Naldo, Bordon, Jansen
Mittelfeld: Frings, Schneider, Diego, Van der Vaart
Angriff: Gekas, Gomez

MadFerIt

Apeman
mir ist aufgefallen, dass bisher niemand (einschließlich mir) miro klose in seiner elf hat. und das, obwohl er der mit 13 toren und 15 assists beste scorer der abgelaufenen runde ist.

Buscho

Nachwuchsspieler
mir ist aufgefallen, dass bisher niemand (einschließlich mir) miro klose in seiner elf hat. und das, obwohl er der mit 13 toren und 15 assists beste scorer der abgelaufenen runde ist.

Gemessen an seinem Stellenwert, den er in der Bundesliga und der NM genießt, war seine Leistung in der Rückrunde, mit ich glaube drei Treffern, absolut miserabel. Hinzu kommt, dass ihm von vielen Seiten Weltklasse nachgesagt wird, der er nun überhaupt nicht gerecht wurde. Daher denke ich, taucht er nicht auf. Das Wechselgezerre, an dem er ja nicht ganz unschuldig ist, tut sein übriges dazu.

Alex$.

Nachwuchsspieler
Außerdem hatte der Super Miro schon nach ca. 19 oder 20 spieltagen (auf jeden fall war es nach dem Leverkusen spiel) 11 Tore und 11 Vorlagen auf seinem Konto.. danach kam nicht mehr wirklich viel was dafür spricht ihn für eine 11 der Saison zu nominieren! Für die Elf der Hinrunde ok, aber nicht für die Elf der Saison..

theGegen

Linksverteidiger
-----------------Enke-------------------

Sagnol------Naldo-------Meira-------Pinola

--------Frings---------Pardo-----------

-----Schneider-------------Diego-----------

-----------Gekas-----Gomez---

Neuer in der Saisonelf? Komplett überzogen!
Auf Rechtsverteidiger eine knappe Wahl zwischen Sagnol, Osorio und Rafinha. Da die Bayern aber ohne Sagnol ziemlich einbrachen, zeigt das den Wert, den er für das Team hat. Kein Schalker in meinem Team, da sie zwar ein manschaftlich geschlossenes Team haben, aber ohne die großen Einzelkönner. Die, die es sein sollten, mit ein paar gravierenden Schwächen (Kuranyi / Lincoln).

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Neuer in der Saisonelf? Komplett überzogen!

Mit seinen 27 Spielen hat er z.B. im kicker den höchsten Notendurchschnitt aller Bundesligaspieler... Ausserdem wurde er bei einem Titelaspirant ins kalte Wasser geworden, und nicht z.b. wie Enke bei einem Abstiegskandidaten wo man als Torhüter es viel einfacher hat zu glänzen.

Also soooo überzogen ist das nun auch nicht. :skepsis:

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Nur weil er als Neuling ein paar Spiele ordentlich gehalten hat, muss er doch nicht gleich in eine Saisonelf? :gitche:
Und paarmal hat er auch schöne Schnitzer dabei gehabt, so wie jeder andere Keeper in dieser torwartschwachen Saison auch.
Nur standen die auch noch hinter einer löchrigen Abwehr und bekamen darum auch mehr auf den Kasten als der Schalker Neuer. Das ist nämlich ein umgekehrtes Argument für einen Keeper einer potentiellen Abstiegsmannschaft.
Ein Neuer bekommt - wenn's gut läuft für Schalke - vielleicht nur 6 Bälle auf sein Tor und alle 6 sind harmlos. Die muss er sowieso haben, macht keine Fehler dabei und kriegt 'ne 2. Während einem Piplica (krasses Beispiel) 15 Dinger um die Ohren fliegen, 13 fischt er sensationell raus, bei einem verschätzt er sich und einen köpft er sich selbst ins Tor: der kriegt dann wahrscheinlich 'ne 4.

Ich finde Torhüter brauchen eine längere und deutlichere Bewertungsgrundlage und darum würde ich Enke, Schäfer, ja sogar Hildebrand eher in die Saisonelf tun.

Pinsel

Banned
theGegen
ich würde Lc recht geben, was die Leistung von Neuer in dieser Saison angeht und finde das du da nicht ganz richtig liegst was die Leistung von Neuer angeht.
Er hat gehörigen Anteil das S04 die beste Abwehr bzw. die wenigsten Gegentore
angeht. Ich habe von Schalke, mit Neuer, etwa 7-8 Spiele im TV gesehen und er hat teilweise überragend gehalten.
Ob er das auch in der nächsten Saison bestätigen kann werden wir ja sehen.
So würde ich sagen das Neuer auf einen gut Weg ist zu den Spitzentorleuten in Deutschland.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
@TheGegen
Du widersprichst dir aber. :belehr:
Du stellst eine Saisonelf auf, willst aber außerhalb dieser Saison liegende Leistungen berücksichtigen. Die Bewertungsgrundlage können nur die 34 Spiele sein. Von diesen hat Neuer 27 absolviert, also fast 80 %.

Ein Gomez hat weniger Spiele absolviert, findet sich aber bei Dir in der Mannschaft, auch ohne dass er früher überragendes geleistet hätte.

Deine Argumentation ist eher geeignet für "Was ist die beste Mannschaft der BL"

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Das man einen Manuel Neuer in die Elf der Saison stellt finde ich völlig OK . Er hat schließlich die meiste Zeit konstanz und auch gut gespielt im Gegensatz zu Rene Adler von dem ich nich so überzeugt bin da er doch gerne Fehler macht.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Nur weil er als Neuling ein paar Spiele ordentlich gehalten hat, muss er doch nicht gleich in eine Saisonelf? :gitche:

Na, na, nicht so aggressiv, wir sind hier nicht im Non-Sports. :skepsis: ;)

Ansonsten hat es Omega dann sprachlich besser auf den Punkt gebracht... :thumb:

Ein Neuer bekommt - wenn's gut läuft für Schalke - vielleicht nur 6 Bälle auf sein Tor und alle 6 sind harmlos. Die muss er sowieso haben, macht keine Fehler dabei und kriegt 'ne 2. Während einem Piplica (krasses Beispiel) 15 Dinger um die Ohren fliegen, 13 fischt er sensationell raus, bei einem verschätzt er sich und einen köpft er sich selbst ins Tor: der kriegt dann wahrscheinlich 'ne 4.

Man sieht, du hast noch nie weder bei einer Abstiegsmannschaft noch bei einer Aufstiegsmannschaft im Tor gestanden... ;)

Denn bei deinen 6 gehaltenen Bällen von Neuer ist meistens 1 gefährlicher dabei, den man halten muss. Und dies ist um Längen schwerer als Piplica's 13 sensationelle (jene für die Gallerie) rauszufischen wenn man eh schon 3:0 hinten liegt und gut warmgeschossen wurde.

Ok, das ist meine persönliche Erfahrung die ich in meiner bescheidenen aktiven Fussballerkarriere gemacht habe :)

Oben