EM 2007 Kader


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mit Abstand würde ich nicht sagen...Spanien in Komplettbesetzung ist da durchaus konkurrenzfähig, hat auf jeden Fall in Garbajosa, Gasol und Vazquez unterm Korb ein ordentliches Pfund, und mit Reyes und Jimenez auf der 3 muss man auch erst mal klarkommen. Die sehe ich durchaus auf dem Level der Serben.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
vergess mal nicht Navarro...immerhin Top-Scorer der Euroleague momentan


ich denke auch dass man mit den Spaniern in den nächsten Jahren in jedem Fall immer rechnen muss. Da ist was ganz großes rangewachsen und mit Leuten wie Fernandes scheint es auch so weiter zu gehen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
naja, es kommt drauf an ob serbien ebenfalls in bestbesetzung antritt. radmanovic, pavlovic, milojevic, perovic etc. von der bank schätze ich wiederrum stärker ein als reyes, jimenez und co.
man muss halt abwarten bis die endgültigen kader feststehen
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bei den Spanier wird Fran Vasquez wieder dazu stoßen und Reyes war bei der WM ja auch meist verletzt. Das ist schon noch etwas stärker denke ich. Dazu noch Fernandez, Sergio Rodriguez, Ricky Rubio.. Die sind auch für die nächsten Jahre sehr gut gerüstet, zumal Gasol, Navarro ja auch noch jung sind. Dazu spielen Cabezas und Berni Ridriguez gerade die Saison ihres Lebens, auch die Bank ist sehr sehr tief.
Denke eigentlich nicht, dass die Serben es weit schaffen werden, in den letzten Jahren gab es da regelmäßig Krach im Team zwischen den NBA Spielern.
Italien könnte wieder stärker werden mit Belinell, Bargnani, Bulleri, Mancinelli, Soragna, DiBella(Galanda, Basile?).
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Große Frage ist sicherlich, ob Gasol nach den Vorkomnissen letztes Jahr nochmal spielt, bzw. spielen darf. Könnte mir gut vorstellen, dass er pausiert und erst bei Olympia wieder eingreift.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke schon, dass die Spanier stärker von der Bank sind...Spieler wie Perovic müssen sich erst einmal auf internationalem Niveau behaupten.

Zudem dachte ich eigentlich, dass Pavlovic aus Montenegro sei...oder täusche ich mich da? Die gemeinsamen Nationalmannschaften Serbiens und Montenegros gehören doch der Vergangenheit an, oder?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
mariofour schrieb:
Ich denke schon, dass die Spanier stärker von der Bank sind...Spieler wie Perovic müssen sich erst einmal auf internationalem Niveau behaupten.


das stimmt schon, allerdings kann man dieses jahr sehen, dass perovic einen großen sprung nach vorne gemacht hat. und 11/8 in der euroleague ist auch nicht übel. einen soliden backup kann er jederzeit abgeben.

Zudem dachte ich eigentlich, dass Pavlovic aus Montenegro sei...oder täusche ich mich da? Die gemeinsamen Nationalmannschaften Serbiens und Montenegros gehören doch der Vergangenheit an, oder?

pavlovic ist aber serbe und hat sich entschlossen für serbien zu spielen.


p.s. ich dachte wir vergleichen hier nur den frotcourt, nicht die gesamte bank
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stimmt, eigentlich war das auch so...aber irgendwer hat dann nacheinander Navarro, Fernandez, Cabezas und Rubio eingeworfen ;-) Also können wir auch Globalvergleiche anstellen.

Pavlovic gefällt mir in dieser NBA-Saison bisher sehr gut, spielt solide als Backup...auf jeden Fall ein Gewinn für Serbien, wenn er spielen sollte.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Stojakovic hat noch nicht zugesagt. In einem Interview für die serbische Sportseite mondo sagte er das die Chancen das er für die NM spielen wird da sind, doch das er sich zur Zeit darüber keine gedanken macht. Er wird sich dazu äußern, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. Und bitte streicht das Jugoslawien. Serbien klingt doch viel besser.:thumb:

Edit: Und Franz Vazquez spielt zur Zeit eh nicht gut. Ich glaube kaum das er einen Marc Gasol verdrängen wird in so einer Form. Gasol blüht bei Girona unter Pesic richtig auf.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Itauen hat mit Butauts einen neuen Coach und es scheint einige Rückkehrer zueben. Kaukenas hat egsagt, dass er nachd em Abgang Sireikas wieder für die Nationalmannschaft spielen wird, auch Jasikevicius hat angedeut, dass er teilnehmen will, falls er fit bleibt und plant, auch Illgauskas zu überzeugen.
Der neue Coach hat dann schonmal seine Vorstellungen verlautbaren lassen:

1st team:
Ilgauskas, Javtokas, Lavrinovic, Lavrinovic, Songaila, Jankunas, Kleiza, Jasaitis, Siskauskas, Macijauskas, Slanina, Kaukenas, Jasikevicius, Ginevicius

2nd team:
Anisimovas, Kavaliauskas, Cukinas, Andriuskevicius, Maciulis, Babrauskas, Seibutis, Delininkaitis, Jasikevicius Jr, Kalnietis, Prekevicius, Alijevas,
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Litauen hat mit Butauts einen neuen Coach und es scheint einige Rückkehrer zueben. Kaukenas hat egsagt, dass er nachd em Abgang Sireikas wieder für die Nationalmannschaft spielen wird, auch Jasikevicius hat angedeut, dass er teilnehmen will, falls er fit bleibt und plant, auch Illgauskas zu überzeugen.
Der neue Coach hat dann schonmal seine Vorstellungen verlautbaren lassen:

1st team:
Ilgauskas, Javtokas, Lavrinovic, Lavrinovic, Songaila, Jankunas, Kleiza, Jasaitis, Siskauskas, Macijauskas, Slanina, Kaukenas, Jasikevicius, Ginevicius

2nd team:
Anisimovas, Kavaliauskas, Cukinas, Andriuskevicius, Maciulis, Babrauskas, Seibutis, Delininkaitis, Jasikevicius Jr, Kalnietis, Prekevicius, Alijevas,


Mit Stojakovic sieht es nach seiner Verletzung ja eher schlecht aus für die EM.
 
Oben