EM 2008 Quali

Michael der Echte

Bankspieler
die Gruppe ist nicht unbedingt leicht aber man kann es schaffen

Tschechien
Deutschland
Slowakei
Irland
Wales
Zypern
San Marino

CAL1

Nachwuchsspieler
Gerade durch Irland und teilweise auch Wales wird unsere Gruppe enorm aufgewertet. Wird nicht unbedingt einfach werden

Michael der Echte

Bankspieler
aber Tschechien, Irland und Wales befinden sich gerade im Umbruch oder bei Tschechien wird es nach der WM sicherlich einen Umbruch geben, das ist natuerlich auch eine Chance, da die deutsche NM hofentlich bei der WM Erfahrungen sammelt und die vielen jungen Spieler dazulernen.

Les Selvage

BBL-Moderator
Naja, hat auch was gutes wenn man gegen Irland oder Wales mal in vollen, großen Stadien spielen kann anstatt sich durch Moldawien und Island zu quälen, werden wenigsten intressante Spiele wo mehr Feuer drin ist.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Kommt nur der Gruppensieger weiter?

Ansonsten kann es ja wohl kaum noch leichter sein :skepsis:

Schlonski

Bankspieler
Die Gruppe klingt in meinen Augen stärker als sie in Wahrheit ist. Irland und Wales haben keine größere Heimstärke als andere. Jedes kleine Land hat Schaum vorm Mund, wenns gegen einen der Großen geht. Da ist es vollkommen egal, ob das Irland und Wales oder auf vergleichbarem Niveau bsp. Bosnien, Albanien oder Bulgarien ist. Es gibt keinen Gegner, der auswärts leicht ist.
Außer gg. Tschechien muss man fünf sichere Heimsiege verlangen können und auswärts dürfte es für San Marino und Zypern grade noch reichen. In Wales, der Slowakei und Irland unentschieden und dann müsste Platz 2 sicher sein, da Irland, Wales und die Slowakei sich die Punkte gegenseitig wegnehmen werden. Nebenbei ist Zypern für ne kleine Überrschung gg. einen der Drei immer gut.
Das effekthascherische Sport1-Portal spricht von Hammergruppe. Das ist Unsinn und BILD-Niveau. Im Vergleich zu den anderen Gruppen eine leicht stärkere Durchschnittsgruppe. Tschechien und Deutschland sollten die Sache aber unter sich ausmachen.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
oh mein gott das wird der absolute alptraum kroatien kann jetzt schon einpacken

England ist absoluter angstgegner gegen kaum ein anderes land hat man so schlecht abgeschnitten, Russland sollte machbar sein, aber wenn man im winter dort spielt ... , wie angenehm israel ist hat man ja schon diese quali gesehen, naja und wenn ich mir anschaue wie kroatien gegen schlechte gegner mit voll motivation spielen dann könnte sogar gut ein unentschieden gegen estland und mazedonien drin sein :rolleyes:

ich muss sagen dass alle Gruppen schwer sind bis auf

Griechenland, Türkei, Norwegen, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Moldawien, Malta

ja hallo gehts denn noch bis auf moldawien und malta kann da jeder durch ein bisserl glück 2 werden :idiot: mein gott ist das unfair so ne beschissen einfache gruppe

Schlonski

Bankspieler
KGZ49 schrieb:
Kommt nur der Gruppensieger weiter?

Ansonsten kann es ja wohl kaum noch leichter sein :skepsis:

Sieben Gruppensieger + sieben Gruppenzweite. Dazu Ösis und Schwyzer und fertig ist die Laube mit 16 Teams.

Schlonski

Bankspieler
Cold as Ice schrieb:
Griechenland, Türkei, Norwegen, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Moldawien, Malta

ja hallo gehts denn noch bis auf moldawien und malta kann da jeder durch ein bisserl glück 2 werden :idiot: mein gott ist das unfair so ne beschissen einfache gruppe

Das ist nicht dein Ernst die Gruppe als einfach zu bezeichnen....

Dadurch, dass da jeder 2. werden kann ist sie für die einzelnen Teams gerade schwer, da vollkommen ausgeglichen. Punktesammeln wird da ganz schwer und ein Ausrutscher kann tödlich sein.....

sunbeam

Nachwuchsspieler
Zumindest ist das die einzige Gruppe, in der sich kein WM-Qualifikant befindet. Ich denke schon, dass das auf dem Papier die einfachste Gruppe ist.

Deutschland ausnahmsweise mal ohne enormen Losglück. Tschechien und Irland dürften schwierig werden, aber D wird sich wie immer notfalls auch als Gruppenzweiter qualifizieren. Das ist sicher.

Wurzelsepp

Bankspieler
Stark ist vA Gruppe 2 mit Frankreich, Italien und der Ukraine!! Da sind vA die Franzosen gefährdet, denn dort ist der Umbruch auch in vollem Gange. Italien ist natürlich der Favorit, aber die Ukraine hat sich doch sehr souverän für die WM qualifiziert.

Michael der Echte

Bankspieler
man muss aber gerade bei Teams aus Osteuropa sehen, das ot von WM-Quali zu EM-Quali grosse Leistungsschwankungen bestehen, Beispiel sind Russland, Polen, Bulgarien zuletzt. Die Ukraine ist zudem auch nicht mehr mit den juengsten Spielern bestueckt und in diesen Laedern dauert der Umbruch oft etwas laenger. Frankreich kann sowas leichter auffangen, vorallem wenn man wieder einen guten Trainer an der Spitze praesentiert, wie z.B. Paul Le Guen.

theGegen

Linksverteidiger
das ist doch 'ne interessante Gruppe. Mal nicht dieselben Gegner, wie schon x-mal und keineswegs einfach.
Die 1. Stellungnahmen im Internetz oder TV gehen komplett auseinander. Einmal heisst es "Hammergruppe" - anderswo wird von "Losglück" gesprochen.
Die Wahrheit dürfte wohl genau in der Mitte sein. Mit Irland haben wir den wohl dicksten Brocken aus Topf 4 bekommen und Wales ist auch kein Zuckerschlecken. Selbst in Zypern muss man erstmal gewinnen. Tschechen und Slowaken sind in der Leistungsstärke nicht so weit von uns weg.
Platz 2 ist natürlich Pflicht und allemal machbar, aber das wird kein Selbstläufer.
Die Holland-Gruppe finde ich relativ einfach: Luxemburg und dann eine lange Reise durch die Karpaten.
Im Ganzen recht schwach ist die Gruppe des Europameisters, aber darum auch knifflig. Sind ja ungefähr 7 gleichstarke Teams dabei. ;) :laugh2:

John Dunbar

Banned
theGegen schrieb:
das ist doch 'ne interessante Gruppe. Mal nicht dieselben Gegner, wie schon x-mal und keineswegs einfach.
Die 1. Stellungnahmen im Internetz oder TV gehen komplett auseinander. Einmal heisst es "Hammergruppe" - anderswo wird von "Losglück" gesprochen.
Die Wahrheit dürfte wohl genau in der Mitte sein. Mit Irland haben wir den wohl dicksten Brocken aus Topf 4 bekommen und Wales ist auch kein Zuckerschlecken. Selbst in Zypern muss man erstmal gewinnen. Tschechen und Slowaken sind in der Leistungsstärke nicht so weit von uns weg.
Du vergisst San Marino :clown:
Scherz beiseite, ich denke die Gruppe wird sooo einfach nicht werden. Zawar hätte es schlimmer kommen können (wie immer eigentlich), aber Tschechien, Slovakei, Irland etc. etc....so schlecht sind die alle nicht. Trotzdem: Deutschland fährt zur EM :)

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ach, dass ist doch mal ganz nett. Interessante und neue Gegner, gegen die man nicht schon 1000 mal gespielt hat. Rang 2 hinter den Tschechen ist ein absolutes Muß, aber selbst Platz 1 halte ich dank Heimsieg für möglich. Hätte schlimmer kommen können, wenn man mal Gruppe B anguckt :D !

Les Selvage

BBL-Moderator
Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan in Gruppe A.... Das hätte Rumpelfußball feinster Sorte seitens der Deutschen gegeben :D

Oben