er ist doch ausgefoult
Weil halt auch schon zum zweiten Mal das offensichtliche Foul davor nicht gepfiffen wird... Was veranstalten die Refs da eigentlich immer? Jeder weiß, dass sie foulen wollen, sie tun es auch, aber die Refs wollen erneut wie bockige Kinder einfach nicht pfeifen -_-Die Spanier schon wieder mit dem Foul beim Dreier
Naja, -2 und dann Spanien zwei Freiwürfe. Da ist die Chance sehr hoch, dass Spanien mit 4 vor ist oder man sonst den Dreier treffen muss. Dann bei dem Offense-Rebound Verhältnis auf den Rebound zu gehen halte ich nicht für so falsch.
ich denke die spiele nach der vorrunde haben nochmal deutlich gezeigt das das leistungsgefälle, der europäischen top- und auch durchschnittsmannschaften gegenüber unserer nationalmannschaft enorm ist.
wie ich bereits an anderer stelle ausgeführt habe geht es hier nicht darum, ob irgendjemand zu lange den ball dribbelt oder jemand wegen husten daheim geblieben ist - der talentlevel liegt bei einem großteil der anderen teams einfach deutlich höher.
zeit das zu begreifen, die erwartungen zurückzuschrauben und für den dbb stärker die deutschen talente zu fördern, damit wir in absehbarer zeit wieder konkurrenzfähig sind.
man kann sich jedes spiel der acht mannschaften die nach der vorrunde noch dabei waren anschauen und sich dazu das team deutschland vor augen halten... das sind welten
Das sehe ich etwas anders. Dieses Turnier waren die Deutschen noch erschreckend schwach und das Niveau ziemlich hoch. Aber in naher Zukunft wird es keine übermächtige Nation mehr in Europa geben. Spanien wird sich neu strukturieren müssen wenn Fernandez, P.Gasol, Rodriguez, Calderon, Navarro zurücktreten bzw. immer weniger Spielanteile bekommen und auch bei den Franzosen ist die Starriege immernäher an der Rente dran mit Diaw, Parker, Noah, Pietrus, Gelabele.
Die deutsche Nationalmannschaft hat noch eine mittellange Reise vor sich in Sachen Talent. Wenn man aber überlegt dass Kleber, Theiss, Harris, Günther, Ohlbrecht nicht dabei waren, da wäre ein Robin Benzing der lange Zeit (leider) als größtes Talent galt z.B nicht mehr im Kader. Auch ein Schaffartzik wäre nicht mehr im Kader oder King.
Ich finde mit Pleiss, Kleber, Theiss, Zipser, Lo, Schröder hat man ein guten Grundstock. Gerade ein Schröder wird bei gleichbleibender Entwicklung schon bald zur ersten Riege in Europa gehören.
Dazu kommen doch einige vielversprechende Talente in den hohen 90er Jahrgängen. Ein Isiah Hartenstein z.B steht in seinem Jahrgang mit an oberster Stelle bei den Scouts in Sachen europäische Talente.
Den Fehler den man nach der Dirk Generation gemacht hat, den kann man halt nicht von jetzt auf gleich wettmachen...aber ich bin eigtl recht zuversichtlich, dass man bei der nächsten EM z.B nicht schlechter als die Italiener diese EM, ist. Ist auf jeden Fall auffällig, dass die Talentdichte stetig in den Jugendligen zunimmt, seit dem man die Fördermaßnahme etwas angezogen hat.
was mir schon immer sauer aufgestoßen ist, ist die tatsache bzw. die berichterstattung darüber wie hart wir kämpfen und auch immer recht knapp dran sind...
zum einen ist knapp verloren immer noch verloren und zum anderen ist bei uns eben nicht nur ein spiel gegen spanien "knapp" sondern auch gegen island... und das ist das was ich viel alarmierender finde.
es gelingt dem team weder sich deutlich abzusetzen noch den sack zuzumachen und zwar egal gegen wen und das eben auch nicht erst seit gestern.