EM 2016 - Die Relegationsspiele

G

Gast_481

Guest
Bosnien +2 ist gewagt bei dem Defensivbollwerk den die Iren immer wieder aufziehen. Ich dachte mir schon, dass das heute für die Bosnier nichts wird.

Tony Jaa

Bankspieler
Bosnien +2 ist gewagt bei dem Defensivbollwerk den die Iren immer wieder aufziehen. Ich dachte mir schon, dass das heute für die Bosnier nichts wird.

War vorher in Gesamtabrechnung und eigentlich ein Ausschilderungsfehler beim Bookie. Bosnien ist aber wirklich ziemlich schwach, dafür dass es die goldene Generation sein soll. Es fällt mir sowieso grundsätzlich auf, dass Spieler vom Balkan athletisch sehr schwach sind. Technisch sind die ganz gut, aber in Sachen Physis geht echt kaum was. Die Kroaten sind noch etwas stärker als die Serben und besonders die Bosnier.

Angliru

Administrator
Teammitglied
In Dänemark geht's gleich ordentlich rund. Källström klärt einen Ball von RB-Poulsen, der wahrscheinlich reingegangen wäre, mit einer Luft-Grätsche (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) gegen die eigene Unterkante der Latte. Wäre fast das wichtige Tor für die Dänen gewesen. Danish Dynamite macht ordentlich Druck zu Beginn.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ibra mit einem fantastischen Freistoß und Dänemark braucht nun 4 Tore in 20 Minuten. Dabei haben die Dänen auf den Ausgleich gedrängt und hatten richtig gute Möglichkeiten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nach den Hinspielsiegen haben sich nun heute Schweden und Ukraine als letzte Teilnehmer qualifiziert.

Frage: Wird es bei der EM wiederrum eine Regelung geben, dass Russland und die Ukraine bestenfalls nirgendwo aufeinandertreffen? Bei den UEFA-Wettbewerben achtet man ja genau drauf, dass das allerhöchstens in einen Finale passieren kann. Wäre mal interessant, ob man da bei der Gruppenauslosung das berücksichtigt.

G

Gast_481

Guest
Die Lostöpfe für den die Auslosung vom 12. Dezember stehen damit fest.

Topf 1:

Frankreich
Spanien
Deutschland
England
Portugal
Belgien

Topf 2:

Kroatien
Italien
Schweiz
Österreich
Russland
Ukraine

Topf 3:

Schweden
Tschechien
Polen
Rumänien
Slowakei
Ungarn

Topf 4:

Island
Albanien
Nordirland
Irland
Wales
Türkei

G

Gast_481

Guest
Nach den Hinspielsiegen haben sich nun heute Schweden und Ukraine als letzte Teilnehmer qualifiziert.

Frage: Wird es bei der EM wiederrum eine Regelung geben, dass Russland und die Ukraine bestenfalls nirgendwo aufeinandertreffen? Bei den UEFA-Wettbewerben achtet man ja genau drauf, dass das allerhöchstens in einen Finale passieren kann. Wäre mal interessant, ob man da bei der Gruppenauslosung das berücksichtigt.

Hab gerade die Lostopfe gepostet. Da selber Lostopf treffen sie in der Gruppe ohnehin nicht aufeinander. Wie es nachher ist, weiss ich nicht.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Hmm so eine richtig schwere Gruppe sehe ich für Deutschland nicht, da Topf 3 und 4 mMn zu schlecht sind.

Das unangenehmste wäre wohl: Italien,Tschechien und Irland
Am einfachsten was in der Art: Russland,Ungarn und Albanien

Aber egal welche Gruppe es am Ende ist, man muss sich für die KO Phase qualifizieren, dass ist absolute Pflicht.

Jerry

Bankspieler
Topf 1:

Frankreich
Spanien
Deutschland
England
Portugal
Belgien

Topf 2:

Kroatien
Italien
Schweiz
Österreich
Russland
Ukraine

Topf 3:

Schweden
Tschechien
Polen
Rumänien
Slowakei
Ungarn

Topf 4:

Island
Albanien
Nordirland
Irland
Wales
Türkei

Endlich mal wieder Lostöpfe über die man sich nicht beschweren braucht.:thumb:
Hier und da kann man noch über paar Länder streiten (gefühlt sehe ich z.B. eher die Türkei als Ungarn in Topf 3), aber das ist zu vernachlässigen.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Kann mir einer beantworten, warum Yussuf Poulsen nicht seinen Nachnamen auf dem Trikotrücken hat? Soweit ich das erkennen konnte, stand noch nichtmal sein Vorname drauf sondern irgendwas mit Yarari (?) Ist das auch bei RB Leipzig der Fall?

G

Gast_481

Guest
Ist halt nach dem Uefa-Koeffizient geordnet und nicht nach der FIFA-Weltrangliste. So machts mehr Sinn. Einzig Frankreich wäre in 2 und Italien 1 wenn es rein nach dem Koeffizient gegangen wäre und der Gastgeber nicht automatisch in Topf 1 gesetzt wäre. Aber passt schon so. Gefühlt sehe ich die Franzosen eh stärker.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bei RB steht Poulsen hinten. Bei Dänemark müsste es Yurari sein, dass ist sein zweiter Vorname. Lag vielleicht daran, dass auf der Bank noch zwei Poulsen saßen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Österreich dürfte eine wirklich nette Chance auf den Aufstieg haben. Ich sehe da in Topf 3 und 4 nix, was mir wirklich Angst macht.

Jerry

Bankspieler
Frankreich, und erst Recht mit Heimvorteil, ist ein absolut würdiger Gruppenkopf, deshalb passt es diesmal sehr gut.
Für Deutschland wäre eine Trauma-Gruppe interessant: Kroatien (WM 98, Vorrunde 2008), Tschechien (EM 2004) sowie Irland (WM 2002 Gruppenphase nicht gewonnen und kein Sieg bei der aktuellen Quali).

Bevor hier Klugscheißer vorbei kommen: Die Ergebnisse der EM 96 gegen die jeweiligen Teams werden ausgeblendet.:saint:
Aber selbst diese Konstellation zeigt schon, dass so richtig Gefahr in der Gruppenphase nicht wirklich droht. Eher könnte es auf emotionaler Ebene schöne Duelle geben (vs Österreich/ Kroatien, Polen, Türkei).

Francis3

Nachwuchsspieler
Bis auf Italien, sehe ich in Topf2 kaum stärkere Gegner als in Topf 3. Sogar in Topf 4 hat es den ein oder anderen Gegner, der ebenbürtig ist zu Topf 2 (z.B. Island).

le freaque

Bankspieler
Für Deutschland wäre eine Trauma-Gruppe interessant: Kroatien (WM 98, Vorrunde 2008), Tschechien (EM 2004) sowie Irland (WM 2002 Gruppenphase nicht gewonnen und kein Sieg bei der aktuellen Quali).

Bei Kroatien gibt es sicher eine Art Trauma, da würden definitiv "ouh, die liegen uns nicht" Aufstöhner kommen. Bei den anderen beiden sehe ich das nicht so: D hatte Tschechien in der Quali zur EM 2008 klar im Sack, das waren die beiden mit Abstand besten Qualileistungen. Gegen Irland hat man seit 2002 (auch das war ja kein Trauma, sondern gerade mal ein Unentschieden in einem Gruppenspiel) schon sechs Pflichtspiele bestritten: 3 Siege, 2 Remis, eine Niederlage. In der aktuellen Quali hat sich D gegen Irland dumm angestellt, aber noch vor zwei Jahren gab es in Dublin ein 6:1. Irland wäre für mich aus deutscher Sicht ein völlig normaler Gegner, ebenso Tschechien.
Kroatien wäre aus Topf 2 unangenehm, Italien aber noch viel schlimmer. Aus Topf 3 ist der Gegner mMn völlig egal, das ist für mich alles ein Niveau, welches man ohne wenn und aber in einer Turniersituationen schlagen können muss. Das gilt natürlich auch für Topf 4, brisant aufgrund des Emotionsfaktors könnte da höchstens die Türkei sein. Der Türkei traue ich am Ehesten zu, dass ihr Team gegen D über sich hinauswächst.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest

Nein, es wird keine Sonderregelungen geben. Bei den UEFA Wettbewerben ist ja der Hauptgrund der Trennung, dass die einzelnen Fanlager wohl einen Ausflug in das jeweils andere Land nicht überleben würden, so pervers es sich auch anhört. Theoretisch hätten sie sogar in einer Gruppe spielen können:

...Es gebe keine Pläne, die Nationalmannschaften Russlands und der Ukraine bei der Auslosung der Finalrunde der Europameisterschaft in Frankreich getrennt zu behandeln... Sollten die Mannschaften die Qualifikation schaffen, sehe ich kein Problem dabei, dass sie in einer Gruppe spielen (UEFA-Exekutivkomitee-Mitglied František Laurinec).

Was extrem dumm ist. Man hat schon bei der letzten EM gesehen, dass es allein zwischen den Polen und Russen Auseinandersetzungen gab. Imo werden sich die Hools selbst bei geographischer Trennung, also die Ukrainer spielen beispielsweise im Norden (Lille, Lens, Paris, St.Denis) und die Russen im Süden, treffen und aufeinander losgehen... Ich hoffe inständig, dass dieses Thema auch bei bestehender Terrorgefahr nicht in den Hintergrund gerät und alle Parteien ihr Bestmöglichstes tun werden, beide Fanlager so gut wie es geht voneinander zu trennen. Das fängt dann schon bei den einzelnen Flügen aus Russland und Ukraine an, die hoffentlich nicht alle direkt über Paris gehen werden... Das wird ansonsten in einem Blutbad enden...

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Endlich mal wieder Lostöpfe über die man sich nicht beschweren braucht.:thumb:
Hier und da kann man noch über paar Länder streiten (gefühlt sehe ich z.B. eher die Türkei als Ungarn in Topf 3), aber das ist zu vernachlässigen.

Als einer, der sich da gerne beschwert :clown:, muss ich da zustimmen. Italien sticht aus Topf 2 heraus, aber das lässt sich nicht vermeiden, weil in Topf 1 kein epischer "Norwegen" Bock mit dabei ist. Wenn es 7 Nationen gibt, die Topf 1 würdig sind, aber nur 6 Plätze in Topf 1, dann ist das halt so.

Ich persönlich denke, dass nahezu jedes Team lieber gegen England als gegen Italien spielen würde bei so einem Turnier, aber England hat die deutlich stärkere Qualifikation gespielt und sowas muss man ja schon auch berücksichtigen.

Oben