EM 2016, Gruppe A (Frankreich, Rumänien, Albanien, Schweiz)

Wer schafft es aus der Gruppe?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giko

ELIL
EM2016-Gruppe-A-Frankreich.jpg

EM-Vorschau zur Schweiz (von Next)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Albanien. :eek: Hatte ich komplett verdrängt.

Hätte ich 1984 (das war meine erste EM die ich bewusst verfolgt habe) behauptet, Albanien würde mal an einer EM teilnehmen, hätte man mich wohl sofort eingewiesen.

Ich finde es ja auch nett, wenn es Underdogs gibt, aber irgendwie "passt" es in diesem Falle (UEFA Verbände vs EM Startplätze) nicht mehr so richtig...

le freaque

Bankspieler
Sag das nicht. Für eben diese EM (meine zweite) musste Deutschland zwingend sein letztes Qualispiel gewinnen und das ging gegen eben - richtig: Albanien. Ein katastrophaler Grottenkick, ich wollte ernsthaft meinen Vater verprügeln, weil der es wagte, Rummenigge (zu Recht) runterzumachen - und ca 10 Minuten vor Schluss köpfte Gerd Strack vom Effzeh Deutschland noch zur EM. So ziemlich seine einzige sinnvolle Aktion im Nationalmannschaftsdress, die EM war dann aber aus deutscher Sicht ebenso kacke wie dieses Spiel. Jedenfalls war Albanien schon damals zumindest in einem Spiel keinen Deut schlechter als der amtierende Europameister. Wobei Qualispiele gegen Albanien damals regelmäßig vorkamen und D sah immer richtig mies aus.
Mittlerweile haben die aber auch allgemein/individuell durchaus eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft, die natürlich wie immer unangenehm zu bespielen ist. Ich denke aber trotzdem, dass am Ende mehr als PLatz 4 nicht drin ist.

Wurzelsepp

Bankspieler
Albanien profitiert halt ähnlich wie die Türkei oder ganz extrem Algerien von Spielern, die in der Fremde ausgebildet wurden, aber den nötigen Pass besitzen. Bei der Türkei sind es viele "Deutsche", bei Algerien waren bei der letzten WM-Mannschaft ausnahmslos alle in Frankreich ausgebildet worden und bei Albanien spielen viele "Schweizer". Böse Zungen in der Schweiz sprechen ja von einem Spiel "Albanien I - Albanien II", auch wenn das natürlich masslos übertrieben ist. Trotzdem hat das Spiel eine ziemliche Brisanz, da doch einige Spieler für beide Teams hätten spielen dürfen, und im Fall der Xhakas kommt es sogar zum Bruderduell... in dem Fall bin ich aber froh, dass mit Granit der eindeutige Talentiertere für die Schweiz spielt, Taulant ist doch eher eine holzhackende Hohlbirne ;)

Ich gehe von Frankreich und der CH aus, Platz 3 tendenziell an Rumänien, auch wenn ich Albanien nicht als chancenlos ansehe.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Nur 2 Mannschaften pro Gruppe in der Umfrage ist blöd, weil noch 4x Platz 3 weiterkommt. Bei mir wäre das Rumänien.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
@Le Freaque

ich haette in der Tat die Strack- Story erwaehnen koennen. Ist weit vorne in meiner "Rangliste" der "ältesten" Tore der deutschen NM an die ich mich noch bewusst erinneren kann dass ich sie "live (natürlich imFernsehen) als Steppke miterlebt" habe.

melo

Nachwuchsspieler
Deschamps hat seinen Kader ebenfalls bekannt gegeben:

Tor:

Costil (Rennes), Lloris (Tottenham), Mandanda (Marseille)

Abwehr:

Digne (AS Rom), Evra (Juventus), Jallet (Lyon), Koscielny (Arsenal), Mangala (Manchester City), Mathieu (Barcelona), Sagna (Manchester City), Varane (Real Madrid)

Mittelfeld:

Cabaye (Crystal Palace), Lassana Diarra (Marseille), Kante (Leicester City), Matuidi (Paris St. Germain), Payet (West Ham United), Pogba (Juventus), Sissoko (Newcastle United)

Angriff:

Coman (Bayern München), Gignac (Tigres UANL), Giroud (Arsenal), Griezmann (Atletico Madrid), Martial (Manchester United)

Bin etwas überrascht, dass es Schneiderlin und Lacazette nicht in den Kader geschafft haben und nur auf Abruf bereit sind.

Vega

Bankspieler
Bin etwas überrascht, dass es Schneiderlin und Lacazette nicht in den Kader geschafft haben und nur auf Abruf bereit sind.

Unterstreicht die krasse Qualität, die Frankreich derzeit hat. Leute wie Benzema oder Valbuena spielten ja ohnehin keine Rolle.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kann mir jemand erklären, wieso ich einen 30-jährigen Mittelstürmer, der in Mexiko spielt, mitnehme und stattdessen den 24-jährigen Lacazette nicht mitnehme, der in den letzten 3 Jahren über 60 Tore in der Ligue 1 geschossen hat? Als klassischer Mittelstürmer ist ja Giroud schon dabei...

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Werde mir das Highlight der EM - Albanien gegen Rumänien- live im Stadion anschauen. :)

PS: Habe noch zwei Tickets für dieses Duell übrig, falls jemand Interesse hat. Müsst euch nur beeilen, die Interessemten stehen schlange. ;)

melo

Nachwuchsspieler
TM.de berichtet, dass Varane mit einem Muskelriss im Oberschenkel für die EM ausfällt. Für ihn wurde Adil Rami nachnominiert.

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Nach Varane fällt auch Mathieu verletzungsbedingt aus. Für ihn wurde Umtiti von Lyon nachnominiert.

Oben