EM 2016, Gruppe A (Frankreich, Rumänien, Albanien, Schweiz)


Wer schafft es aus der Gruppe?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Bin gespannt, wie Deschamps sein Team in den nächsten Spielen taktisch aufstellen wird. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er nochmal mit der gleichen Truppe auflaufen wird. Im Grunde hatte er gestern in Mittelfeld und Angriff nur Spieler, die zentral orientiert sein, aber nur selten über die Flügel kommen.

Kante, Matuidi und Pogba sind jeder für sich klasse Akteure, aber zusammen fehlt da doch die Kreativität und die Breite. Payet ist jetzt natürlich gesetzt, allerdings auf dem Flügel verschenkt und sollte als 10er gesetzt sein. Giroud und Griezmann sind natürlich tolle Akteure, allerdings wenig kompatibel zueinander. Griezmann braucht immer wieder in der Zentrale Platz, um dort in die Lücken zu gehen. Das hätte mit Benzema richtig geil funktioniert, aber Giroud ist da wenig hilfreich, da er bei weitem nicht mehr so effektiv ist, wenn er auf die außen ausweichen muss. Nur hat er mit seinem Tor wohl seinen Stammplatz zementiert.

Grundsätzlich waren die Wechsel taktisch gesehen gestern gut, allerdings aus meiner Sicht das falsche Personal. Coman und Martial haben das Spiel breiter gemacht, aber Pogba hätte ich alleine wegen seiner Physis und Torgefahr drin gelassen.

Ist halt die Frage ob eine Aufstellung:

Martial-----Giroud----Griezmann
---------------Payet------------------
--------Pogba-------Kante----------

zu offensiv wäre. Aber mit Martial oder Coman hätte man wenigstens einen Spieler, der vermehrt über den Flügel agieren kann. Aus meiner Sicht wäre es wohl ohne Giroud am interessantesten. Martial, Griezmann und Lacazette wäre eine geile Angriffsreihe, aber stattdessen musste ja Gignac mit :crazy:

Ungeachtet der Probleme in der Vergangenheit, vom Spielertyp her wäre Ribery eine Riesenverstärkung für das Team.

Ansonsten wird Frankreich sicherlich noch aufregende Spiele zeigen, aber mit der Abwehr nix gewinnen. Evra ist für jeden Angreifer ein Freilos.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Spielerisch sind die Albaner vielleicht keine große Bereicherung für die EM, stimmungstechnisch aber schon.
Das Zentrum von Lyon ist rot, mit einzelnen gelben Farbtupfern. Und auf der Fahrt ins Stadion wurde die ganze Zeit gehüpft und gesungen.
Und das alles friedlich, ohne dass sich ein Rumäne sorgen machen müsste.

Sehr gute Organisation in Lyon. Das Stadion ist nicht so einfach zu erreichen, da es auf der grünen Wiese liegt.
Mit Metro und Shuttle Bus kommt man aber gut hin und das auch noch kostenlos.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
So vom Tabellenentstand war das ungefähr so zu erwarten. Frankreich auf 1 und die Schweiz auf 2, dahinter Albanien auf 3, ok man hätte da vll. eher Rumänien erwartet, vor allem nach ihren Auftritten vor dem direkten Duell.

Für Frankreich alles im Lot, bekommen im AF nen Gruppen 3. und im VF dann auch vermutlich keinen Kracher, vorrausgesetzt die Portugiesen schaffen es endlich mal ihre Chancen gegen Ungarn zum nutzten und die Engländer gewinnen gegen Slovakei, dann wäre die Wiese gemäht für Frankreich bis ins Halbfinale.

Die Schweiz trifft auf den 2. der Deutschlandgruppe, denke das es die Polen werden, für mich dann ein 50-50 Duell.

Die Albaner haben 3 Punkte und -2 Tore, denke das es am Ende nicht reichen wird, nur 1 geschossenes Tor und -2, kann mir nicht vorstellen das 2 schlechter eintrudeln, allerdings möglich ist es natürlich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Da wär ich mir mal nicht zu sicher, dass Polen nur Zweiter wird. Für die Ukraine geht es schließlich um gar nichts mehr. ;)
 
Oben