G
Gast_481
Guest
Also alles war vor dem Spiel passierte war wirklich kein Skandal, kein einziger würde verletzt, es war nur eine Einschüchterung.
Transparente wo "Hurenkinder" und ähnliches draufsteht ist kein Skandal
Also alles war vor dem Spiel passierte war wirklich kein Skandal, kein einziger würde verletzt, es war nur eine Einschüchterung.
Muß man sich nur das Meisterschaftsfinale anschauen und die verharmlosenden Kommentare danach.
""Die Türkei ist stolz auf euch! Leider gab es nach dem Spiel Kriegszustände! Der Schweizer Huggel hat mit seinen Tritten dafür gesorgt!" Sabah
oder auch:
"Unsere Spieler sind in die Falle gegangen" So wird bewußt die Stimmung angeheizt für den nächsten Vorfall und ebenso bewußt alle Fakten ignoriert. Die Presse der Türkei ist einfach extrem aggressiv und ein großes Problem.
Dann erleben wir in der Bundesliga an jedem Spieltag einen Skandal - ohne es zu merken. Dietmar Hopp kann dir da sicher auch ein Lied von singen...
Ich finde es eher bemitleidenswert wie jetzt einige versuchen das schönzureden. Natürlich gibts auch anderswo mal ein Transparent und Prügel etc. aber da kam jetzt alles auf einmal. Dazu ist ein offizielles Länderspiel auch eine andere Bühne als irgendein Ligaspiel XY.
Das was nach dem Spiel passiert ist will ich garnicht schönreden, es war ein Skandal, es hätte nie passieren müssen (aber was in der Schweiz geschrieben wurde war mMn manchmal auch übertrieben...) und die Strafen hätten noch stärker sein können aber was vor dem Spiel passierte jetzt auch als "Skandal" zu bezeichnen ich weiss nicht...
In diesem Fall haben sich die Fans nichts vorzuwerfen, in der Schweiz nach der Niederlage (ich war damals im Stadion) gab es keine Randale und in der Türkei auch nicht.
Schöne Propaganda, du hast sicher irgendwo gelesen dass Sabah damals nichts kritisiert hat und hast einfach gedacht dass alle andere Zeitungen das gleiche geschrieben haben.
«Dann hättet Ihr uns auch gleich aufhängen können ... Eine Strafe der von dem Schweizer Präsidenten Blatter geleiteten FIFA hatten wir erwartet, aber so dann doch nicht. Mit diesem gnadenlosen Urteil hat uns die FIFA förmlich zu verstehen gegeben: "Euch wollen wir nicht." ...
Um wieder beim Thema zu kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=kyLKJcPsz-w
Marcs Planus hat in einem Interview gesagt dass die Spieler das Ergebniss schon Donnerstag Nacht wussten, dann merkt er dass er sich verplappert hat und sagt dass sie das Ergebniss Freitag Morgen erfahren haben...
Leider wusste man Freitag Morgen auch nicht wer der Sieger ist. :laugh2:
Tja....
Glückwunsch an Frankreich als Ausrichter der nächsten EM. Kann man auch mal ein paar Spiele besuchen.
Ob es so klar war das es die Türkei nicht wird wissen wir doch nicht.
Allerdings kann ich nicht wirklich verstehen wenn das aggressive Vorgehen von Fans/Schutzpersonal/Verantwortlichen/NM/Fans im türkischen Fußball verharmlost wird. Muß man sich nur das Meisterschaftsfinale anschauen und die verharmlosenden Kommentare danach.
Denke der große Unterschied ist das in der Türkei immer wieder alle Ebenen des FUßballs inkl. Trainer/Funktionäre und Presse danach etc. diese Gewalt legitimieren. Auch in anderen Ländern gibt es ab und zu derartige Probleme, nur eben nicht dass das eigtl. Schutzpersonal daran beteiligt ist und nicht in den Dimensionen das danach Landesweit Verschwörungstheorien ala Schweiz Spiel lanciert werden und null kritische Kommentare kommen.
Anstatt hier als Deutschtürke sofort in Verteidgungsmodus zu schalten ala "die aber auch" würde mich eher interessieren wie man eurer Meinung nach das Problem in den Griff bekommen kann, eben um die Außendarstellung des türk. Fußballs zu verbessern.
Stelle mir das gar nicht so leicht vor da sich diese Ignoranz eben durch alle Strukturen zieht. Denkt man nur an Terims Äußerungen nach dem Schweiz Spiel oder das dazugehörige Presseecho danach ala
""Die Türkei ist stolz auf euch! Leider gab es nach dem Spiel Kriegszustände! Der Schweizer Huggel hat mit seinen Tritten dafür gesorgt!" Sabah
oder auch:
"Unsere Spieler sind in die Falle gegangen" So wird bewußt die Stimmung angeheizt für den nächsten Vorfall und ebenso bewußt alle Fakten ignoriert. Die Presse der Türkei ist einfach extrem aggressiv und ein großes Problem.
Sowas ist absolut einmalig in Europa und selbst weltweit findest da nicht mehr viele derartige Negativbeispiele. Ich würde mich über eine EM in der Türkei freuen, aber dann müssen sie endlich zu diesen Problemen stehen und daran arbeiten.
Vorbilder diesbezüglich sind ja z.B. die Altintops, nur müßte dass dann eben auch über die türk. Medien kommuniziert werden.
Frankreich liegt im Zentrum Europas, ist für viele gut und schnell zu erreichen,
LOL Was für ein ******* Argument....ok dann machen wir die EM immer im Zentraleuropa...nur weil es besser zu erreichen ist.
Warum nennen wir es nicht gleich ZEM und nicht mehr EM
Es ist kein Argument für Frankreich, sondern ein Grund warum sich viele in Europa über eine EM in Frankreich freuen Zudem ist es durchaus angebracht zu hinterfragen, ob man Großereignisse dieser Art unbedingt an eher rückständige Randländer Europas wie die Ukraine oder die Türkei vergeben sollte. Die Erfahrungen mit der Ukraine sind ja noch frisch und werden bei der Vergabe sicherlich eine Rolle gespielt haben.
Ich wäre an deiner Stelle in diesem Punkt etwas vorsichtiger. Der größte Teil der Türkei dürfte bei einer Europameisterschaft eigentlich streng genommen als Austragungsort von vornherein wegfallen