Gravitz
Lehny die Hohle Hupe
- Beiträge
- 21.248
- Punkte
- 113
Welcher Depp hat bei 3:1 Spanien ausgemacht und erst jetzt wieder ins Forum geschaut?
Wieso beleidigst du mich
Welcher Depp hat bei 3:1 Spanien ausgemacht und erst jetzt wieder ins Forum geschaut?
Geht schlicht darum, ob der/die/das Beste einen Job bekommt oder irgendein G'spusi, weil XYZ wichtiger ist, als der Job.
Die Spanier haben halt aus sechs Chancen, vier Buden gemacht.
Du tust immer so schlau mit deinen abgelesenen Statistiken und daraus abgeleiteten Pseudoberichten. Das mehr an expected Goals rührt aus Zeitpunkten, als das Spiel entschieden war. Kroatien war heute so ineffizient wie Spanien sonst. In entscheidenden Momenten haben sie das Tor trotz Top Chance nicht gemacht. Spanien dagegen nach der 1. HZ top effizient und immer da, wenn sich die Gelegenheit ergab. Wie sie das 4. und 5. Tor eiskalt machen war schon stark.Nö, Morata und Koke haben in der ersten Halbzeit schon 2 riesige Chancen vergeben. Insgesamt hatte Spanien mehr Abschlüsse und auch aufsummiert mehr Chancen Qualität. In Summe 1,2 expected Goals mehr und somit anhand dieser Stats auch verdienter Sieger. Aber es hätte natürlich kippen können wenn Kroatien in der Verlängerung in Führung geht und dann mauern kann....
Absolut. Ab der 60. Minute war der 2018er Spirit wieder da.Gvardiol heute mit seinem "4 Airballs Playoff Spiel".
Hätte nicht gedacht, dass wir die Chance haben, das Spiel "verdient" zu gewinnen. Schade, schade. Mit so einer Leistung wie ab der 2. Hz wäre alles möglich gewesen.
jepDu tust immer so schlau mit deinen abgelesenen Statistiken und daraus abgeleiteten Pseudoberichten. Das mehr an expected Goals rührt aus Zeitpunkten, als das Spiel entschieden war. Kroatien war heute so ineffizient wie Spanien sonst. In entscheidenden Momenten haben sie das Tor trotz Top Chance nicht gemacht. Spanien dagegen nach der 1. HZ top effizient und immer da, wenn sich die Gelegenheit ergab. Wie sie das 4. und 5. Tor eiskalt machen war schon stark.
Du bist doch sonst für den aussenseiter. Epische Aufholjagd und Spanien war völlig verunsichert und entgeht knapp einem upset.
Du tust immer so schlau mit deinen abgelesenen Statistiken und daraus abgeleiteten Pseudoberichten. Das mehr an expected Goals rührt aus Zeitpunkten, als das Spiel entschieden war. Kroatien war heute so ineffizient wie Spanien sonst. In entscheidenden Momenten haben sie das Tor trotz Top Chance nicht gemacht. Spanien dagegen nach der 1. HZ top effizient und immer da, wenn sich die Gelegenheit ergab. Wie sie das 4. und 5. Tor eiskalt machen war schon stark.
Da gehe ich mit. Nichtsdestotrotz wäre ein Weiterkommen Kroatiens nicht unverdient, was kein Widerspruch ist.Naja, ich versuche einfach objektive Zahlen einfließen zu lassen und nicht nur zu schreiben: "Spanien war aus meiner Sicht insgesamt einen Tick besser".
Und ich weiß, dass die Zahlen nicht immer perfekt das Spielgeschehen beschreiben. Schiri Fehlentscheidungen, gefährliche Szenen die nicht zu einem Abschluss führen oder aber auch der Spielverlauf werden nicht berücksichtigt. Aber all diese Dinge waren in diesem Spiel eigentlich kein großer Faktor. Die Werte täuschen eher im Bezug auf Kroatien weil die geblockten Abschlüsse vor dem Anschlusstreffer auch in die Statistik einfließen und aber logischerweise nicht mehr als ein Tor in einer Situation entstehen kann. Also wenn man subjektiv eingreift müsste man eher den Wert für Kroatien leicht nach unten korrigieren.
Man könnte auch die beiden letzten spanischen Konterangriffe der Verlängerung nicht werten. Zu dem Zeitpunkt war das Ding durch. Aber das waren statistisch auch keine Großchancen.
Insgesamt war Spanien halt anhand jeder objektiven Statistik das bessere Team. Man kann ja nicht nur die dummen Fehler der Kroaten (wie Brekalos Stellungsfehler) beklagen und dann aber das Eigentor der Spanien einfach so als "verdientes" bzw erzwungenes Tor einstufen. Oder auf Kramaric Riesenchance verweisen und dann aber die Chancen von Koke oder Morata ausblenden. Es gab auf beiden Seiten genug Pleiten, Pech und Pannen, vergebene Chancen und schöne Angriffe. Insgesamt ein super Spiel mit unterschiedlichen Phasen. Kroatien hat zweimal eine Viertelstunde dominiert. Jeweils nach den eigenen Toren.
Aber in Summe war Spanien (aus meiner Sicht) eben doch einen Tick besser.
Da gehe ich mit. Nichtsdestotrotz wäre ein Weiterkommen Kroatiens nicht unverdient, was kein Widerspruch ist.
Du bist doch sonst für den aussenseiter. Epische Aufholjagd und Spanien war völlig verunsichert und entgeht knapp einem upset.
Erste Halbzeit meinetwegen. In der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung war aber fast jeder Schuss ein Treffer auf Seiten Spaniens.Nö, Morata und Koke haben in der ersten Halbzeit schon 2 riesige Chancen vergeben. Insgesamt hatte Spanien mehr Abschlüsse und auch aufsummiert mehr Chancen Qualität. In Summe 1,2 expected Goals mehr und somit anhand dieser Stats auch verdienter Sieger. Aber es hätte natürlich kippen können wenn Kroatien in der Verlängerung in Führung geht und dann mauern kann....
Kann man eigentlich mal endgültig davon wegkommen exp. Goals als irgendeinen Indikator für den Verlauf eines einzelnen Spiels zu nutzen? Das ist ja schlimmer als im BBall Bereich wenn auf die +- Spalte verwiesen wird um zu zeigen wie gut Spieler x angeblich war in einem einzelnen Match.