EM 2021 Viertelfinale: Schweiz - Spanien


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.718
Punkte
113
60dc6eaf8189656f71755c76_780.jpg


Anstoß: Fr.02.07.2021, 18:00 Uhr
Stadion: Gazprom Arena, St.Petersburg

Schweiz - Spanien 1:1 (0:1) n.E. 1:3
0:1 Zakaria/ET(8.)
1:1 Shaqiri(68.)

Rot: Freuler/SUI(77./grobes Foul)

Elfmeterschießen:
Busquets schießt gegen den Pfosten
1:0 Gavranovic
1:1 Olmo
Unai Simon hält gegen Schär
Sommer hält gegen Rodri
Unai Simon hält gegen Akanji
1:2 Moreno
Vargas schießt übers Tor
1:3 Oyarzabal


Aufstellungen:

SUI: Sommer - Elvedi, Akanji, R.Rodriguez - Widmer(100.Mbabu), Freuler, Zakaria(101.Schär), Zuber(90.Fassnacht) - Shaqiri(81.Sow), Embolo(22.Vargas) - Seferovic(82.Gavranovic)


ESP: Unai Simon - Azpilicueta, Pau(113.Thiago), Laporte, Alba - Koke(90.Llotente), Busquets, Pedri(118.Rodri) - Sarabia(46.Olmo), Morata(54.Moreno), F.Torres(91.Oyarzabal)

SR: Oliver (ENG)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
2:0 oder 3:1 Spanien. Denke spätestens heute ist der Hype vorbei, die Reise der Schweizer war zu schön. Aber diese EM weiß man eh gar nichts... :D
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Die Schweiz ohne ihr Hirn und Herz und Motor Xhaka, das wird schwer. Trotzdem hoffe ich auf eine Euphoriewelle oder ein "Jetzt-erst-Recht"-Spiel der Schweizer. Das schöne ist: Wir haben eigentlich nichts zu verlieren, mit der Viertelfinalquali ist das Ziel erreicht und alles ab jetzt ist ein Bonus. Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft das nicht so sieht und weiter hungrig ist, aber davon gehe ich stark aus.

Spanien scheint gerade in der Abwehr nicht unverwundbar zu sein und vorne haben sie immer noch etwas eine "Handball-Tendenz". Die Schweiz muss die Handballpässe einfach deutlich vom eigenen Strafraum wegbringen, dann ist schon viel gewonnen... aber einfacher gesagt als getan.

Ich weiss momentan wirklich nicht, was ich glauben soll: Einerseits befürchte ich 80% Ballbesitz Spanien und eine 3-0 Packung, andererseits hoffe ich auf 75% Ballbesitz Spanien mit 2 harmlosen Torschüssen und 2 erfolgreichen Schweizer Kontern oder so.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113
Habe 2-1 für uns getippt aber nur Bauchgefühl. Sehe das genauso wie du.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Spanien eindeutig. Die Schweiz hatte ihr Finale und schöne Geschichte gegen Frankreich. Man wird sie nicht mehr unterschätzen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.718
Punkte
113
SUI: Sommer - Elvedi, Akanji, R.Rodriguez - Widmer, Freuler, Zakaria, Zuber - Shaqiri, Embolo - Seferovic

ESP: Unai Simon - Azpilicueta, Laporte, Pau, Alba - Koke, Busquets, Pedri - Sarabia, Morata, F.Torres
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@An alle Schweizer hier:
Bei der Tour de France fährt jemand mit der "Michael Schär" heißt. Ist der verwandt mit Fabian Schär, welcher in der Schweizer Nati spielt? @Young Kaelin & @Next Ihr seid gefragt hier!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.987
Punkte
113
Datt nenn ich mal ein Startelfdebut bei der EM..
Zakaria echt nicht sehr glücklich unterwegs derzeit!
 
Oben