EM 2024 - Achtelfinals/1+2 - All or Nothing… Gehen oder Bleiben?


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.178
Punkte
113
Na, wer von euch hatte auch etwas Entzugserscheinungen vom Fußball, der EM und der Live- Betrachtung hier im Forum? 😉
Dann habe ich eine gute Nachricht… es geht wieder los und heute gibt’s den Spieltags-Thread einfach schon vor dem Frühstück 😆
Ab sofort gilt: Für welche Teams geht das Sommermärchen 2024 weiter, für wen ist die Party zu Ende?


Spiel 1: 18.00 Uhr, Berlin

Schweiz 🇨🇭 - Italien 🇮🇹


Spiel 2: 21.00 Uhr, Dortmund

Deutschland 🇩🇪 - Dänemark 🇩🇰


Ich wünsche uns schöne, spannende Spiele! Möge die angesagte heftige Gewitterfront ein Fußball- Fan sein und einem aufregenden Abend nicht im Wege stehen 🙏🏻
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.344
Punkte
113
Schweiz-Italien riecht schon im Vorfeld nach Verlängerung. Beide Teams werden wohl erstmal defensiv-kompakt stehen und vorne auf den einen glücklichen Moment warten. Mein Tipp: Das steht nach 90 Minuten 0-0 oder 1-1.

Dänemark ist für Deutschland ein dankbarer Gegner fürs Achtelfinale. Kein Fußballzwerg aber auch kein ganz Großer, daher auf jeden Fall machbar. Ich tippe auf ein 3-1. Und hoffentlich Füllkrug in der Startelf.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.746
Punkte
113
Eigentlich das perfekte Spiel um mein altes Jung-Hwan Ahn Trikot auszupacken - aber in der Italien Sektion sicher kontraproduktiv - und wahrscheinlich nicht erlaubt. :weghier:
Bin mal gespannt wie so die Stimmung wird. Gehe von klare Vorteilen für Italien aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.187
Punkte
113
Ort
Austria
Eigentlich das perfekte Spiel um mein altes Jung-Hwan Ahn Trikot auszupacken - aber in der Italien Sektion sicher kontraproduktiv - und wahrscheinlich nicht erlaubt. :weghier:
Bin mal gespannt wie so die Stimmung wird. Gehe von klare Vorteilen für Italien aus.
zumal - was man so in den EM-Podcasts und Co hört - die Schweizer Fans wie die Nati selbst vorbildlich bei der Anreise per Bahn zu sein scheinen und da könnte an einem Tag wie heute (Hitze, Unwetter etc) die DB natürlich ihr Übriges tun, dass das Stadion klar in italienischer Hand sein wird... :weghier:

Ganz viel Spaß und Freude dir jedenfalls, wird sicher ein tolles Spiel!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.746
Punkte
113
die Schweizer Fans wie die Nati selbst vorbildlich bei der Anreise per Bahn zu sein scheinen und da könnte an einem Tag wie heute (Hitze, Unwetter etc) die DB natürlich ihr Übriges tun, dass das Stadion klar in italienischer Hand sein wird... :weghier:

Danke!
Ich hoffe nicht, dass am Ende ein worst case kommt und dann 10.000 Plätze frei bleiben würden; bin guter Dinge, dass die Schweizer nicht nur vorbildlich Bahn nutzen, sondern auch genug Zeit eingeplant haben ;)
Ich gehe auf Nummer sicher mit meinem Bruder und fahre mit dem Fahrrad hin. Dürfte auch der sicherste Weg sein, um gut von dort wegzukommen, um nichts oder wenig vom Deutschland-Spiel zu verpassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.187
Punkte
113
Ort
Austria
Bastoni heute Vormittag offenbar immer noch mit leichtem Fieber laut SkyItalia, dürfte sehr schwierig werden mit seinem Einsatz von Beginn an
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
33
Halleluja heute ist ein guter Tag, ein allerletztes mal diesen Selbstdarsteller Freund am Mikro.
Hoffentlich auf Nimmerwiedersehen
Wie, du magst kein rumgestöhne ins Mikrofon?

Ich hab durch ihn ne richtige Abneigung bekommen Frankfurt-Spiele zu schauen :LOL:
Da ist und war einfach alles immer geil und "Aaaaaaaah", "Öööööööh", und wunderbar und schön anzuschauen und die FANS!!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.344
Punkte
113
Wie, du magst kein rumgestöhne ins Mikrofon?

Ich hab durch ihn ne richtige Abneigung bekommen Frankfurt-Spiele zu schauen :LOL:
Da ist und war einfach alles immer geil und "Aaaaaaaah", "Öööööööh", und wunderbar und schön anzuschauen und die FANS!!
So aufgeregt und stimmungsgeladen wie Freund kommentiert habe ich immer den Eindruck, dass er sich selbst richtig geil findet. Vermutlich wird er durch einen deutlich Jüngeren ersetzt, er ist ja auch schon Mitte 50.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
Tippe mal Italien gurkt sich mit 1:0 ins VF in der 108 Minute in der Verlängerung. 😀

Leider fehlt Calafiori heute. Einer der Lichtblicke bei Italien. Mag den Jungen.
 
Oben