EM 2024 - Achtelfinals


Welche Teams steigen ins VF auf?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Kartenfest incoming
Ist doch Unsinn. In der PL zählt Oliver zu den Besten Refs, der auch viel durchgehen lässt. Mir scheint, dass er bei einigen Leuten hier im Forum untendurch ist, weil er mal in einem CL-Spiel einem BVB-Spieler eine diskussionswürdige rote Karte gezeigt hat. Ich hab mich damals auch über die Entscheidung gewundert, weil er nun wirklich nicht zu den kleinlichen Refs zählt. Aber das muss seinen guten Ruf jetzt auch nicht für alle Zeiten ruinieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.143
Punkte
113
Ich hoffe meine Erinnerung trüben mich nicht, aber frag mal @Max Power nach Michael Oliver.

Wo wir bei den Schiris schon sind. Ganz "witzig". In Polen gab es vor ein paar Tagen schon große Berichte über eine Verschwörung weil Marciniak angeblich auf Druck von Deutschland (wegen des CL-Halbfinals) nach der Gruppenphase nach Hause muss. Jetzt ratet mal wer für Schweiz - Italien angesetzt wurde.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.039
Punkte
113
Ist doch Unsinn. In der PL zählt Oliver zu den Besten Refs, der auch viel durchgehen lässt. Mir scheint, dass er bei einigen Leuten hier im Forum untendurch ist, weil er mal in einem CL-Spiel einem BVB-Spieler eine diskussionswürdige rote Karte gezeigt hat. Ich hab mich damals auch über die Entscheidung gewundert, weil er nun wirklich nicht zu den kleinlichen Refs zählt. Aber das muss seinen guten Ruf jetzt auch nicht für alle Zeiten ruinieren.

"Diskussionswürdig" ist eine nette Umschreibung für krasse und nicht rational erklärbare Fehlentscheidung. Diskussionswürdig war da gar nichts. Mal davon abgesehen, dass er wohl auch kürzlich bei City-Liverpool krass daneben gelegen haben muss.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.879
Punkte
113
Ich poste mal im englischen FIFA Discord, dass Michael Oliver einer der besten Refs ist. Werde dafür wahrscheinlich von den Engländern gelyncht :LOL:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.158
Punkte
113
Puh, das ist bitter mit Österreich vs Türkei nur auf Magenta. Genau das Spiel, auf dass ich nicht verzichten möchte neben DE vs. DEN. Jede andere Begegnung hätte ich dann einfach nicht geguckt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.613
Punkte
113
Naja, wenn 2 von 8 Spielen mal nicht übertragen werden auf ARD/ ZDF ist das schon o.k. vielleicht mal Kneipe bei Italien bzw. Österreich.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.864
Punkte
113
Manu Thiele hat gerade einen Livestream, der auch die Thematik der Vorrundenspiele bespricht, durchaus interessante Aspekte und Lösungen werden aufgezeigt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bzgl. Magenta:
Ich will jetzt nicht auf Krösus machen, aber einmalig 10€/Monat finde ich nicht total überzogen. Da darf man sich den Monat schon mal gönnen. Aber klar, wenns nicht geht, dann ist das doof.
Ich meine, es sind als Nicht-Magenta Kunde 19,95. Wenn man mit Freunden zusammen guckt und die Kosten aufteilt, sollte das für die meisten türkischen Mitbürger schon machbar sein. Gibt ja auch noch Restaurants/Imbisse/Teestuben/Kulturvereine/Wettbüros, die das sicher übertragen werden.

Zu den Übertragungsrechten: die Partien wurden zwar erst nach der Vorrune aufgeteilt. Ich glaube aber, dass Magenta (das deutsche Spiel ausgenommen) freies Zugriffsrecht hatte und die ÖR kein Vetorecht o.ä. besaßen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.158
Punkte
113
Es ist aber schon so, dass dies das letzte Spiel der EM ist, welches exklusiv auf Magenta läuft, oder?
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.864
Punkte
113
Ich meine, es sind als Nicht-Magenta Kunde 19,95. Wenn man mit Freunden zusammen guckt und die Kosten aufteilt, sollte das für die meisten türkischen Mitbürger schon machbar sein. Gibt ja auch noch Restaurants/Imbisse/Teestuben/Kulturvereine/Wettbüros, die das sicher übertragen werden.

Zu den Übertragungsrechten: die Partien wurden zwar erst nach der Vorrune aufgeteilt. Ich glaube aber, dass Magenta (das deutsche Spiel ausgenommen) freies Zugriffsrecht hatte und die ÖR kein Vetorecht o.ä. besaßen.
Also ich denke jetzt einmalig 9,99 € zu zahlen und hatte vorher nichts mit Magenta zu tun gehabt. Bzw. es ist etwas komplizierter, wenn ich das richtig sehe. Man zahlt die Zeit ab der Anmeldung bis zum Monatsende im Verhältnis zum Monatspreis und ebenso bis zum Ende des Abos entsprechend der Kündigung. Zumindest das Erste stimmt, da ich die Rechnung heute erhalten habe über ... k.A. 4,77 €... so ungefähr ab Mitte Juni (sry., habe die genauen Zahlen nicht im Kopf)
 
Oben