EM Live-Game Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Von welchen Spielen schließt du denn auf sowas? Russland hat auch 2 x gegen Deutschland in der Quali gespielt..

Wenn man sich diese 2 Spiele nochmals vor Augen führt, dann waren das 2 absolute Spitzenspiele auf einem gleichen Niveau, zwar verloren die Russen 2x sehr knapp und unglücklich aber sie waren pahsenweise sogar die bessere Mannschaft, in Deutschland waren sie gleichwertig und in Russland hatten sie Pech bzw. das unvermögen.

Aber die Russen haben auch bei der EM Endrunde 2008 im VF gezeigt das sie die Niederlande spielerisch fertig machen können. Sie haben allemal die Anlagen um jedes Team in mächtige Probleme zu bringen.

Wenn die auch noch ne Durschlagskraft hätten, dann würden in fast jedem Turnier unter die Top 4 kommen.

Konditionell haben sie allerdings seit dem Abgang von Hiddink abgebaut, vll. aber auch da viele von ihnen schon ü30 sind und somit sie Pausen gönnen müssen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.499
Punkte
113
Sagt ja keiner, dass sie schlecht sind. Aber "an guten Tagen jedes Team der Welt auseinander nehmen" ist dann doch ziemlich übertrieben, wenn man sich mal die resultate ansieht..die Schweiz kann das dann mindestens genauso. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
die vorbereitung gegen uruguay/ italien, die em 08, die quali 08 mit den spielen gegen die engländer, auch die spiele gegen deutschland haben gezeigt, die russen können auf jeden fall mit der spitze, zumindest, mithalten...

EM2008 ist 4 Jahre her und das Team ist im Kern gleich. In der Gesamtheit hat man den Zenit überschritten. Die lange Saison in Russland kommt erschwerend hinzu.
 

1-2-3-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
6
Der Griechen-Kapitän tut mir leid. Bekommt für ein klares Foul gegen sich eine Gelbe Karte und ist jetzt weg vom Fenster. Den Einspruch kann man sich sparen.
Echt ärgerlich, dass wegen so einer krassen Fehlentscheidung der beste Mann im Viertelfinale fehlt. Der Schiri hatte eh eine seltsame Zweikampfbewertung, den Samaras haben sie mehrmals klar umgehauen und er hat gar nicht gepfiffen oder für die Russen. Deswegen gönne ich den Griechen auch das Weiterkommen, wurden ja schon im Eröffnungsspiel beim Platzverweis von Sokratis böse verarscht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ja, werden sie. Hat man das nicht damals nach Ballack 2002 eingeführt, damit keine Stars das Finale bei EM/WM verpassen?

Jep so ist es, finde es aber bisschen Derbe das man nach 2 gelben schon gesperrt wird, da hätte man auch 3 drauß machen können. Ich mein in vier aufreibenden EM partien schon bei der 2. sicher gesperrt zu sein ist schon heftig. Im endeffekt darf man sich in 4 partien nur eine erlauben und das ist schon arg wenig.

Naja aber im Gesamten ist die Regelung echt gut, da man im Finale zumindest sicher die beste Elf, ausser bei verletzungen, hat.

Ich denke auch das es nichtmehr lange dauern wird um man es in der CL und EL auch einführt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
EM2008 ist 4 Jahre her und das Team ist im Kern gleich. In der Gesamtheit hat man den Zenit überschritten. Die lange Saison in Russland kommt erschwerend hinzu.

alles richtig, sehe ich ja genauso. nur haben es die russen eben drauf einen "großen" zu schlagen. wobei auch da, an der spitze deutschland und spanien zu nennen sind und der rest mit größeren abstand dahinter.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
In drei Spielen krasse Schiri-Fehlentscheidungen gegen uns, 2 ungerechterweise abgepfiffene Tore, eine ungerechte Gelb-Rote, ein nicht gegebener Elfer und trotzdem sind wir weiter. F*ck EUEFA, we are still alive.

Ich geniesse natuerlich wie immer die deutschen Profimotzer, die heute wahrscheinlich ihren Fernseher vollgekotzt haben, denn wir sind weiter und Deutschland Deutschland ueber alles (hallo Angie, hallo Wolfie) muss nach Siegen gegen Portugal und Niederlande noch zittern.

Wir kommen euch zu holen, bestimmt goennen uns das die Polen. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
In drei Spielen krasse Schiri-Fehlentscheidungen gegen uns, 2 ungerechterweise abgepfiffene Tore, eine ungerechte Gelb-Rote, ein nicht gegebener Elfer und trotzdem sind wir weiter. F*ck EUEFA, we are still alive.

Ich geniesse natuerlich wie immer die deutschen Profimotzer, die heute wahrscheinlich ihren Fernseher vollgekotzt haben, denn wir sind weiter und Deutschland Deutschland ueber alles (hallo Angie, hallo Wolfie) muss nach Siegen gegen Portugal und Niederlande noch zittern.

Wir kommen euch zu holen, bestimmt goennen uns das die Polen. :D

glaubst du den schwachsinn den du da schreibst eigentlich selbst? die griechische fußballmannschaft juckt kein schwein, die spanier sind die mannschaft die es zu schlagen gilt
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.640
Punkte
113
In drei Spielen krasse Schiri-Fehlentscheidungen gegen uns, 2 ungerechterweise abgepfiffene Tore, eine ungerechte Gelb-Rote, ein nicht gegebener Elfer und trotzdem sind wir weiter. F*ck EUEFA, we are still alive.

Ich geniesse natuerlich wie immer die deutschen Profimotzer, die heute wahrscheinlich ihren Fernseher vollgekotzt haben, denn wir sind weiter und Deutschland Deutschland ueber alles (hallo Angie, hallo Wolfie) muss nach Siegen gegen Portugal und Niederlande noch zittern.

Wir kommen euch zu holen, bestimmt goennen uns das die Polen. :D
Was ein Sieg gg. Russen so alles bewirkt. :laugh2:
Ich glaube die Wahlen in Griechenland kann EU vergessen, es wird ja nach der heutigen Party niemand wählen gehen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
glaubst du den schwachsinn den du da schreibst eigentlich selbst? die griechische fußballmannschaft juckt kein schwein, die spanier sind die mannschaft die es zu schlagen gilt

Falls ihr eure Gruppe auf Platz 1 uebersteht, sehen wir uns im VF, ob es euch juckt oder nicht. An Spanien solltet ihr erst danach denken, sonst gibt es vielleicht ein russisches Erwachen fuer Popel-Jogi's Truppe.

Was die Profimotzer in Bezug auf GR betrifft reicht ein Blick auf so manchen Kommentar im Live-Thread, da sieht man es schon triefen. Bundesweit wird es viele solche Kommentare gegeben haben. Diese amuesieren mich heute sehr.

:wavey:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Und die Spielerpraemien der Griechen fuers Erreichen des Viertelfinales uebernimmt Deutschland. :laugh2:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich gönne es den Griechen wirklich. Verfolge sie seit 2004 und waren bei Pro Evo 5 mein Lieblingsteam mit 5-4-1 Aufstellung :D...seitdem verfolge ich sie immer und Karagounis ist dort mein Lieblingsspieler. Hier gibts auch viele die den Griechen Respekt geben, die sind doch völlig verdient weiter.
Gegen starke Polen in den ersten 30 Minuten geschwommen, aber mit 10 Mann dann irgendwie das Spiel völlig im Griff gehabt und einen Elfer vergeben. Gegen Tschechien grottenschlechte 10 Minuten zum Anfang und es dann halt nicht mehr gedreht. Ein 2:0 zu drehen ist keine Stärke dieses Teams, aber normalerweise liegt ihr ja nicht so schnell 2:0 hinten. Und heute einfach nur ne super 2HZ, mehr hab ich nicht gesehen.

Modern spielt wer gewinnt, also braucht dich das doch garnicht zu interessieren ?
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
@vaselos
Freu dich doch einfach anstatt hier mit Deutschland, Deutschland über alles zu kommen. Was soll der Mist?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hier der Link zu einem Tabellenrechner, falls es heute Abend mal eng werden sollte. Soweit ich das sehe, sind wir bei allen Niederlagen (und Portugal gewinnt gleichzeitig gegen Niederlande) mit einem Tor Unterschied ab 2:3 weiter im Turnier dabei, nicht auszudenken, wenn Deutschland nach den Siegen über Portugal und Niederlande gegen den vermeintlich schwächsten Gruppengegner noch das Viertelfinale verpasst.
In diesem Falle wäre ich sogar für eine sofortige Ablösung Löws...:belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das wäre nach einem Vorrundenaus auch sehr wahrscheinlich.

Ich glaube kaum, dass das wahrscheinlich wäre.
Löw hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet, jetzt hat man bei der EM zwei starke Gegner (mit Holland noch einen der Topfavoriten) geschlagen.
Man kann das doch dann nicht an einem (!!!) Spiel festmachen, das man evtl. verliert.
Das wäre ja keine EM wie 2000 oder 2004 sondern einfach nur brutal unglücklich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Löw auch bei einem Vorrundenaus Trainer bleiben würde, es sei denn er schmeisst selbst hin.

Genauso sicher bin ich mir allerdings auch, dass wir heute Abend gegen Dänemark punkten, von daher wäre das oben geschriebene dann sowieso hinfällig ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sagt ja keiner, dass sie schlecht sind. Aber "an guten Tagen jedes Team der Welt auseinander nehmen" ist dann doch ziemlich übertrieben, wenn man sich mal die resultate ansieht..die Schweiz kann das dann mindestens genauso. ;)

Ich schrieb von "an einem guten Tag" und wüsste nicht, was an dieser Aussage befremdlich sein soll. Die Russen können es ja und manchmal haut es so hin (wie gegen Holland bei der EM 08), wenn sie das Toreschießen nicht vergessen.

Das gestern war jedoch erschreckend schwach, jedenfalls ab Mitte der 1. HZ.
Hinten ständig Harakiri gegen den griechischen Supersturm Salpingidis - Gekas- Samaras, kein richtiger Zug zum Tor, ständig misslungene Kombinationen.
An so einem Tag sind die Russen natürlich selbst von Österreich zu schlagen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube kaum, dass das wahrscheinlich wäre.
Löw hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet, jetzt hat man bei der EM zwei starke Gegner (mit Holland noch einen der Topfavoriten) geschlagen.
Man kann das doch dann nicht an einem (!!!) Spiel festmachen, das man evtl. verliert.
Das wäre ja keine EM wie 2000 oder 2004 sondern einfach nur brutal unglücklich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Löw auch bei einem Vorrundenaus Trainer bleiben würde, es sei denn er schmeisst selbst hin.

Genauso sicher bin ich mir allerdings auch, dass wir heute Abend gegen Dänemark punkten, von daher wäre das oben geschriebene dann sowieso hinfällig ;)
:thumb: Sehe ich ähnlich, bzw. das ist genau das, was ich schon lange sage. Es kommt auf die Art und Weise an. Sollten uns die Dänen heute herspielen und abschießen, kann es gut sein, dass Löw geht. Trifft man aber dreimal den Pfosten und verliert durch ein nicht geahndetes Abseitstor, wäre es schwachsinnig, das an Löw fest zu machen.

Ist aber eh egal, Deutschland punktet heute und packt das Viertelfinale.
 
Oben