EM Live-Game Thread


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ein paar Highlights zu Bendtner's Selbstwahrnehmung:

- Pat Rice konnte nicht aufhören zu lachen. Arsenals Co-Trainer war gerade dabei gemeinsam mit dem französischen Psychologen Jacques Crevoisier Tests auszuwerten. Bei Bendtner stießen die beiden in einer bestimmten Kategorie auf ein eigenartiges Ergebnis. „Ein Abschnitt handelte von der 'Selbstwahrnehmung eigener Fähigkeiten'. Also zum Beispiel, wie gut sich ein Spieler selbst einschätzt. Auf einer Skala von eins bis neun, kam Bendtner dabei auf ein Ergebnis von zehn. So etwas hatte ich noch nie gesehen“, erzählte der Psychologe dem schwedischen Magazin „offside“. Eine Anekdote, die einige der folgenden Punkte besser verständlich macht.

- „Ich glaube nicht, dass ich mich selbst überschätze. Ich habe genau das Selbstvertrauen, das ich brauche“, sagte Bendtner im April 2010 gegenüber der „Daily Mail“. Noch im selben Interview bewies er dieses richtige Maß an Bescheidenheit: „Wenn du mich fragst, ob ich einer der besten Stürmer der Welt bin, würde ich ja sagen, weil ich es glaube.“ Der 1,92-m-Hüne erzielte in jener Saison übrigens zwei Tore in 17 Spielen.

- Zu Beginn der Saison 2009/10 kam Bendtner auf die Idee, seine bisherige Rückennummer 26 zu ändern. Wie es sich für einen echten Torjäger gehört, strebte er die Nummer neun an. Diese trug zu diesem Zeitpunkt jedoch Eduardo. „Ich fragte ihn danach, doch er wollte sie nicht hergeben. Daher musste ich etwas anderes ausprobieren.“ Also entschied sich Bendtner für die 52 („weil sie gut aussieht“). All jenen Fans, die zu diesem Zeitpunkt bereits ein Trikot mit der Nummer 26 gekauft hatten, zahlte er das Geld zurück.

- „In ungefähr drei Jahren werde ich besser sein, als Ibrahimovic. Er ist älter, als ich und hat seinen Höhepunkt als Torschützenkönig der Serie A bereits erreicht. Aber ich habe einen Plan, an den ich glaube. Ich bin bereit“, spuckte Bendtner im Vorfeld des WM-Quali-Spiels gegen Schweden im Juni 2009 große Töne. Drei Jahre später ist Zlatan Ibrahimovic wieder italienischer Torschützenkönig. Bendtner befindet sich nach einem mäßigen Leih-Engagement bei Sunderland (8 Saisontore) auf Vereinssuche.


http://www.laola1.at/de/fussball/euro-2012/10-dinge-ueber-bendtner/page/26213-436-59-59-.html
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was würde man eigl über Gomez schreiben wenn der so spielen würde wie heute van Persie? :) Der stolpert bisher auch viel durch die Gegend :smoke:

Trotz dem Ergebnis...Die Dänen arbeiten defensiv nicht sehr gut. Holland spielt sich ohne viel Tempo doch immer wieder gute Szenen raus.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn Van Persie beim Schuss mal stehen bleiben würde und sich nicht ständig auf die Schnauze legen würde beim Versuch einen Schuss hinzubekommen würde da auch was gehen.

Holland jetzt doch stark am Drücker.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Holländer mit ihrem alten Problem. Chancenverwertung.
Wenn das heute tasächlich verloren geht, mache ich einen Autokorso durch unseren Ort.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Unglaublich das dänemark den holländern zentral so viel platz lassen. klar können sie die nicht stoppen, aber dann sollen sie die wenigstens über außen zwingen und den spielern nicht zentral 10m hinter dem 16er 10m platz zu geben. das ist keine gute abwehr, das wird nicht lange gut gehen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
die Dänen werden das nicht mehr aus der Hand geben, Wenn die Dänen hier mit 3 Punkten rausgehen, können die für eine Überraschung sorgen. Die Spielweise der Dänen erinnert mich irgendwie an die Griechen bei der EM 2004. Langsames Tempo,das Spiel wird verschleppt, einzelne gefährlich Aktionen und hinten mit 10 Mann verteidigen. Kurz und knapp Zerstörungsfußball!!!
Außerdem ist Olsen, wenn es um Taktik geht einer der besten...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
die Dänen werden das nicht mehr aus der Hand geben, Wenn die Dänen hier mit 3 Punkten rausgehen, können die für eine Überraschung sorgen. Die Spielweise der Dänen erinnert mich irgendwie an die Griechen bei der EM 2004. Langsames Tempo,das Spiel wird verschleppt, einzelne gefährlich Aktionen und hinten mit 10 Mann verteidigen. Kurz und knapp Zerstörungsfußball!!!

Finde nicht, dass die Dänen wie die Griechen 2004 spielen. Der Spielaufbau ist durchaus geordnet und nicht nur auf Zufall ausgerichtet.
Die Niederländer haben doch immer schon auch Probleme gehabt ihre Egos unter Kontrolle zu kriegen. Da spielt immer auch jeder für sich und gegen den anderen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Holland würde mit einer durchschnittlichen Chancenverwertung hier führen. Die Dänen stehen doch hinten überhaupt nicht gut...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Huntelaar kommt rein und hat gleich die beste Chance im Spiel - und macht sie nicht!

Es müßte schon 5:1 stehen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sneijder spielt stark. Poulsen bei den Dänen auch. Wieviel sollte van der Wiel die Bayern damals noch kosten?:laugh2: Nach Bosingwa zum zweiten Mal Glück gehabt, dass der AV-Kelch an einem vorbei gegangen ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sneijder mit einem Traumpass nach dem Anderen. Schön wie sich hier immer über völlig unverdiente Spielstände gefreut wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie fühle ich mich, als würde ein Bayernspiel laufen. Robben ist zum k... eindimensional. Nur leider klappt der eine Move schon länger nicht mehr...

Sneijder mit einem Traumpass nach dem Anderen. Schön wie sich hier immer über völlig unverdiente Spielstände gefreut wird.
Diese Diskussion ist so alt wie der Fußball. Was verdient ist und was nicht, da gibt es wohl 1000 Standpunkte. Interessiert morgen niemand mehr, wer das eine Tor mehr schießt, der gewinnt verdient. Chancenauswertung gehört eben mit zur Klasse eines Spielers oder einer Mannschaft.
 
Oben