EM Quali 2019: Estland - Deutschland


Wie gehts aus?

  • Sieg Estland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gündogan auf dem Platz top (zumindest im Vergleich zu Can und zum Rest von Jogis Rumpelbande), neben dem Platz mal wieder flop. Ich frage mich wirklich, was der in der Birne hat, dass der nach der Aktion 2018 tatsächlich auf die Idee kommt, ausgerechnet so ein Foto zu liken :gitche:.

Aber was solls, die Länderspiele werden insgesamt zunehmend unerträglicher und das liegt nicht in erster Linie an solchen Nebengeräuschen sowie an Phrasendrescher Freund und RTL. Havertz mag talentiert sein wie kein anderer in den letzten 20 Jahren, aber er zeigt einen Einsatz und eine Körpersprache wie in einem Testspiel, wo man am besten nur irgendwie unbeschadet heraus kommen muss. Dann doch lieber einen mäßig talentierteren Kicker mit der richtigen Einstellung. Brand ist auch so ein Fall, von Jogi hoch gejubelt im Verein nur einer unter vielen und auf dem Platz sieht man warum. Der würde aktuell nicht mal im American Football das Tor treffen.

Insgesamt fehlt einfach Struktur im Spiel, eine taktische Ausrichtung ist kaum erkennbar und auf dem Platz fehlt eine klare Ansage. Erschreckend ist auch, dass uns selbst Mannschaften wie Estland in Sachen Einsatz und Zweikampfstärke mittlerweile voraus sind. Diesen Spielern hat man in den diversen U-Mannschaften offenbar von klein auf eingeimpft, dass Fußball ein körperloses Spiel ist.

Von Löw kommt wohl auch nicht mehr viel, der bekommt es einfach nicht mehr gebacken. Wenn das so weiter geht, läuft die EM 1:1 so wie die WM 2018. Die einzige Hoffnung die dann bleibt ist, dass danach ein neuer Besen (am besten Klopp, nach der Meisterschaft mit Liverpool hat er ja dort dann alles erreicht ;)) durch den vermieften DFB Laden kehrt, aber angesichts der neuen DFB Breisgau Connection erscheint auch das zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.160
Punkte
113
Das mit der Struktur ist aber nicht ganz so einfach, wenn einem ein Spieler im eigenen Verband fehlt, und der Gegner einer mehr ist. Die hatten auch die Kraft um noch in der 90. Minute zu pressen, so "klein" war der Gegner athletisch nicht.

Am Ende muss man auch konstatieren, dass man mit dem 3. Anzug gespielt hat, und man auf den Aussenpositionen keine Prime-Weltklassespieler hat. Sondern mit durchschnittlichem Bundesliganachwuchs spielt. Ein Kimmich wäre eine starke Lösung auf RV, aber wenn der den Iniesta geben muss dann fehlt aussen halt Qualität. Einen Alaba haben wir gar nicht erst, geschweige denn einen Marcelo.

Verglichen mit früheren Zeiten ist man athletisch und taktisch einigermassen gut unterwegs, hat aber bei weitem nicht mehr die Qualität vergangener Jahre. Wer ist denn ein Kandidat für eine britische oder spanische Top-Mannschaft ?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
War ja im Stadion und es war einfach nur schlimm. So eine erste Hälfte siehst du selbst in der 3. Liga selten. Unsere Schönwetterachse um Bübchen Havertz (Hype, Hype, Hype und null Ertrag), den maladen Reus, Brandt (wenn es eine 6,5 geben würde, träge sie seinen Namen) ist einfach unfassbar mies und selbst gegen hölzerne Esten überfordert. Da stimmt nichts, nichts, gar nichts. Süle vogelwild, mit so einer Leistung in einem echten Pflichtspiel bekommst du hinten in der 1. HZ 4-5 Dinger. Der Leipziger Linkisverteidiger stand auch komplett neben sich, Fehler ohne Ende. Was die Herren da geleistet haben, war eine ganz üble Sauerei. Ich will da auch keinen hören von wegen 14 Ausfällen, der doofe Trainer etc.

Ich habe gehört, bei RTL hat man die Stimmen aus dem Gästeblock rausgefiltert, aber im Stadion gab es über die ganze Spielzeit deutlich hörbare "Jogi Raus"-Rufe. Mitmachquote würde ich bei 30% einordnen. Dagegen gab es merkwürdige Gegenbewegungen, ganz merkwürdig. Viele Ältere Leute, die plötzlich Loblieder auf Löw angestimmt haben oder "Halt die Fresse" oder "Super Jogi" usw... keine Ahnung, ob das Mitarbeiter vom DFB waren. Die restlichen 50% waren stumm oder besoffen oder seltsame Typen von Dynamo DD mit Reichskriegsflaggen und "Öst, Öst, Östdoitschland" in Dauerschleife.
 
Oben