EM Quali 2019: Weißrussland - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Bei Schulz bitte abwarten, wie das zukünftig bei ihm aussieht. Erste Zweifel bestätigen sich mMn auch heute wieder - aber die Jungs wären sicher lieber schon im Urlaub, daher zählt das Spiel heute für mich nicht wirklich....

Wenn man aber das System dauerhaft spielt, würde ich auch mal gerne da Costa sehen oder wenn ich sogar konsequent bin und eine andere Besetzung im Zentrum fordere, viel eher sogar Kimmich - ob er dann der perfekte Mann für diese Rolle ist, steht dann auf einem anderen Blatt. Tendenziell ja...

Kann Klostermann eigentlich beide Seiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Kann Klostermann nicht beide Seiten?
Klostermann kann hinten eigentlich alles spielen, also auch innen. Spielt aber bei RB nur rechts hinten, glaube auch, dass der linke Fuß jetzt nicht zwingend eine große Waffe ist (also ähnlich wie bei Lahm), was ihn dann auf der anderen Seite auch etwas einschränkt.

Lustigerweise hat Jogi jetzt eigentlich die Taktik, die die offensive Spielweise von Kimmich endlich unterstützt und seine Ausflüge besser absichert. Aber gut, er sieht ihn halt zwingend in der Mitte...

Tah mit dem Ball vor dem gegnerischen 16er ist grauenhaft :panik:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ganz schön viel überschwängliches Lob von den Kommentatoren für die deutsche Mannschaft. Weißrussland spielt heute auf einem ähnlichen Bumlevel wie sonst San Marino.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Süle ist schon ein heftiges Tier. Die Höhe der Ausstiegsklausel war echt ein Witz.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Unterm Strich war dies eine ziemlich gute Leistung der deutschen Elf, aber die Chancenverwertung mangelhaft und das pervers dünne 2:0-Resultat. lächerlich. Wenn der Schiri nach der Flugeinlage v. Majewski einen Elfmeter gibt, steht es vielilicht 1:2 und man muss nochmal unnötig zittern. Einfach konzentriert auf das 3:0 gehen, dann ist der Käse gegessen, statt den Ball ins Tor tragen zu wollen. Ist doch nicht so schwierig.
PS: Schulz bitte mal eine Stunde Flanken üben!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Habe das Spiel erst ab der 60. Minute gesehen. Bin generell recht zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Werde wahrscheinlich nie sein größter Fan, aber selbst Ginter funktioniert für mich in dieser RIV/RV/8er Hybridrolle. Ob es auch auf dem höchstem Niveau reicht muss man abwarten (bei anderen Spielern auch), aber so weit so gut.

Süle, Kimmich und die drei Vorne haben als Achse Potenzial (vor allem Reus und Sane, Gnabry ist solide, aber für mich ohne Weltklasse-Potenzial).

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass Draxler ins Spiel kommt und Havertz draußen sitzt. Mit Draxler komme ich einfach nicht klar. Der hat sich charakterlich schon einige Böcke geleistet und sportlich ist das mMn sehr bieder. Bei ihm kam nie der letzte Schritt. Eigentlich nicht mal der Vorletzte. Aber seit dem dämlichen Confed Cup hat Jogi einen Narren an ihm gefressen.

Havertz hat noch viel Zeit und man muss es nicht überstürzen, ja. Aber der Kerl ist ein ganz, ganz edles Talent. Oberstes Regal. Zusammen mit Sane meine Hoffnung für die Zukunft des deutschen Fußballs. Solide Spieler wird Deutschland immer produzieren, aber die WM hat gezeigt, dass du auch die zwei, drei Weltklasse Spieler brauchst, um ganz vorne mitzuspielen. Die beiden können dahin kommen (Süle als IV mMn auch). Und je früher man ihn heranführt, desto früher hat er die Erfahrung und lernt die Automatismen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es kommt ja noch das Spiel gegen Estland, da wird Havertz schon seine Spielzeit bekommen, ebenso Werner. Bei so einem ungeliebten Doppel-Pflichtspieltag nach der Saison wird man auch darauf bedacht sein, die Einsatzzeiten zu verteilen, damit auch niemand unnötig angeschlagen in den Urlaub geht. Das ist aus meiner Sicht auch richtig so.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Es kommt ja noch das Spiel gegen Estland, da wird Havertz schon seine Spielzeit bekommen, ebenso Werner. Bei so einem ungeliebten Doppel-Pflichtspieltag nach der Saison wird man auch darauf bedacht sein, die Einsatzzeiten zu verteilen, damit auch niemand unnötig angeschlagen in den Urlaub geht. Das ist aus meiner Sicht auch richtig so.

Ich hoffe du hast Recht. Aber es ist ein Quali-Spiel, ich weiß nicht, wie viel Löw da durchrotieren wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich finde dass man von Sane bis auf das Tor relativ wenig bis genau überhaupt nichts gesehen hat. Wie oft ist der denn in 1vs1-Dribblings gegangen und hat einen Gegner ausgespielt ? Am Ende verschuldet er fast einen Elfmeter, wenn der Russe nicht erkennbar schon vorher ansetzt gefoult zu werden ist das auch einer.

Reus auffällig, Gnabry geht so, ansonsten viel Tikitaka mit wenig guten Flanken. Diese Bälle aus dem Halbfeld im flachen Winkel wo einer durchlässt haben erstaunlich gut funktioniert, da basierte praktisch jede Chance drauf. Die Abwehr ist stark, hat praktisch nichts zugelassen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Bin zufrieden mit der Pflichtaufgabe zu diesem Ätztermin 3 Wochen nach der Saison. 7,8 Spieler wirkten noch wach und recht frisch. Sicherer, solider Sieg. Das eine Ding hält dann Neuer (Jungbrunnen seit dem Pokalfinale?!). Das Dribbling dann das Hochlicht des Spiels. :LOL:

Wenn Sane mal mehr spielen könnte (bitte Wechsel nach Bayern!!), kann er eine echte Waffe auch in großen Spielen werden. Bisher ist das alles sehr roh. Aber man sieht das Jahr Entwicklung schon sehr gut. Weiter so.
 
Oben