EM-Quali: Deutschland-Zypern

Nico1

Administrator
So, heute abend revanchiert sich Deutschland hoffentlich für die Blamage in Zypern und holt drei Punkte ein.

Hier die voraussichtliche Aufstellung:
Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Borowski, Hitzlsperger, Hilbert, Trochowski - Klose, Gomez

Angeblich hat Podolski auch noch Chancen auf die erste Elf, was doch dann bedeuten müsste, dass wir mit drei Stürmern auflaufen. Gegen so ein Experiment hätte ich nichts, zumal unser Mittelfeld wirklich unterklassig ist; bin mal gespannt, ob wir Frings - Schweinsteiger - Schneider - Ballack noch einmal erleben dürfen, v.a. in der WM-Form. Unsere Abwehr muss sich nach der schwachen Leistung gegen Tschechien auch wieder neu unter Beweis stellen.

Letztendlich bin ich froh, dass es heute nur gegen Zypern geht...wird wohl eine Art Aufbauspiel.

Auge

Nachwuchsspieler
Torfestival

für die Deutschen geht es um nichts Grossartiges mehr,
Hanke darf heute 20.00 in Hannover (für ihn ein Heimspiel)
sicher auch ran und zeigen, was er kann - wird auf jeden
Fall ein Torfestival - mein Tipp: 7 : 0 für Deutschland !

Raven

Nachwuchsspieler
glaub ich nicht, eher ein gerumpeltes 2:0. im hinspiel waren die zyprioten überlegen, hatten das ding eigentlich gewinnen müssen.
naja, finds eh recht uninteressant. schaue gleich schottland-italien und heut abend eher nicht...

JamiLLX

Bankspieler
so, 1:0 nach nicht mal 2 Minuten :D

Der Kommentator dafür schon mit 2 Böcken...

Achja, die neuen Trikots wie befürchtet sowas von häßlich. Der Wechsel zu Nike längst überfällig, allein schon um die Designer zu wechseln

AK84

Nachwuchsspieler
Das schnelle Tor überdeckt einige Schwächen. Unglaublich viele Fehlpässe aus dem Mittelfeld.

Und ich dachte immer, dass die Moderatoren gerne mit ihrem Wissen Glänzen, dass absolut nichts mit Fußball zu tun hat. Es heißt meines Wissens Zyprioten...

Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Es heißt meines Wissens Zyprioten...

wurde vorhin auch gesagt :confused:

Von Fehlpässen seh ich gar nicht so viele, mich nervt nur Rethy extrem. Der will da Podolski im linken Mittelfeld installieren, behauptet dass das ein Gradmesser für dessen Defensivleistungen wäre, dabei gehts nur gegen die limitierte Offensive der Zypern. Die Aussagekraft bezüglich Podolskis Defensivqualitäten ist gleich Null

AK84

Nachwuchsspieler
Inzwischen hat sich das mit den Fehlpässen gelegt. Poldi ist derzeit definitiv bester Spieler. Danach Fritz.

Hitzelsperger gefällt mir nicht so richtig. Trochowski mal wieder mit Null Effizienz.

Hätte lieber ne Doppel-Sechs mit Rolfes-Hitzelsperger oder Borowski anstatt Trochowski gesehen.

sefant77

Schweineliga
Ich hab gerade "Ohne Lehmann fahr´n wir zur EM" verstanden und dachte schon "wtf.." :D

AK84

Nachwuchsspieler
Was war denn das vom Keeper der Zyprioten??:laugh2: :laugh2:
Halte eigentlich nicht viel von Arne Friedrich, aber ist irgendwie ganz nett den in der Hinterhand zu haben. Spielt immer äußerst solide.

Und zu den Ecken: Wieso werden die andauernd von den Haudrauf-Mittelfeld-Spielern getreten? Ich finde dass Lahm die reinbringen sollte, der hat nen schönen weichen Touch und bringt die dahin wo er sie hin haben will.

Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Hätte keinerlei Probleme damit wenn Trochowski (passiert jetzt) und Friedrich ausgewechselt werden für Borowski und Tasci

Angliru

Administrator
Teammitglied
Auch wenn die Zyprier/Zyprioten kein großer Maßstab sind, aber was Poldi heute macht, ist wirklich top. Die Dribblings sind wunderbar, größtenteils gegen mehrere Gegner, sieht nicht schlecht aus.

Mal schauen, ob Aloneftis nach der guten Leistung in Cottbus auch endlich mal zum Zug kommt. Ziemlich flink der kleine Mann und Friedrich hat mächtige Probleme.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
JamiLLX
Achja, die neuen Trikots wie befürchtet sowas von häßlich. Der Wechsel zu Nike längst überfällig, allein schon um die Designer zu wechseln

stimmt das gefällt mir ganz und garnicht:skepsis:

The76ers

Nachwuchsspieler
Trochowski hat heute wieder bewiesen das er nicht zur NM gehört! Die Ecken und Freistösse bringen null Gefahr, wenn er am Ball ist. höhepunkt war noch der spruch des km. "das wäre das beste Spiel von ihm in der NM heute gewesen" panik:

Insgesamt sehr dürftiges Spiel, einzig Podo hat mir gut gefallen!

Les Selvage

BBL-Moderator
Was macht der Trochowski bitte noch in der NM? Hält jeden Ball zu lang, haut die Bälle meilenweit übers Tor, legt ihn sich zu weit vor oder verdribbelt sich dauernd. Das müsste Löw auch langsam merken und mal andere leute einsetzen, auch wenn wir auf der Position durch die ganzen Ausfälle wenig Alternativen haben.

P.s.: Ebenfalls pro neue Trikots, sowieso sind die letzten beiden Versionen schon ein großer Schritt nach vorn im Vergleich zu dem Design vor 2005.

Y

Yinka Dare

Guest
Finde die neune Trikos auch eher schwach. Warum können wir nicht ganz klassisch wie früher in einem weißen Triko mit ein paar schwarzen Akzenten spielen...?

tobinho

Nachwuchsspieler
Dieser schlichte Look fängt irgendwie an mich zu nerven.
Egal ob nun Addidas, Nike, Puma oder etc. Abgesehen von nem Muster auf den Aärmeln gleichen sich die Trikots wie ein Ei dem anderen.
Da hat dieses Design mal etwas anderes.
Lieber anders und ******e als so wie alle...

Oben