EM & WM 2016


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Favoritensieg in der U23

01 Halvorsen Kristoffer Team Joker - Byggtorget
02 Ackermann Pascal Rad-Net Rose Team
03 Mareczko Jakub Wilier - Southeast
04 Bauhaus Phil Bora-Argon 18
05 Grondahl Amund Team Joker - Byggtorget
06 Lowndes Jason Drapac Professional Cycling
07 Garcia Cortina Ivan Klein Constantia
08 Nömmela Aksel Leopard Pro Cycling
09 Dibben Jonathan Team Wiggins
10 Banaszek Alan CCC Sprandi Polkowice
11 Pedersen Mads Stölting Service Group

Die deutschen haben sich gut aus allem Ärger herausgehalten, waren am Ende zur Stelle und haben ihre Zeitfahrer und Sprinter entsprechend eingesetzt. Wenn es am Ende so knapp wird kann man sich fragen, was gewesen wäre, wenn die letzten 2 vielleicht jeder noch nen Meter länger vorn bleiben aber gegen Halvorsen kann man mal verlieren, wenn der direkt vom Hinterrad kommt.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Balsamo (Ita) gewinnt nach textbook lead out bei den Juniorinnen vor Schneider & Andersen

Bei den Junioren macht EZF-WM McNulty den Sagan. Den alten Sagan: 10x stärker sein als die anderen und es ihnen "unter die Nase reiben".
Alle gucken also auf ihn, als sich 2 Dänen aus dem Staub machen von denen einer (Egholm) durchkommt. Niklas Märkl lag bei der Spitzengruppe nur hintendrauf und staubt am Ende Silber ab.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Frauenradsport - ein Sport für Jung und Alt:
EZF-WM: 41 Jahre alt
RR-WM: 20 Jahre alt

Nach 2 WM-Titeln bei den Juniorinnen nun schon das Regenbogentrikot in der Elite-Klasse für Amalie Dideriksen.
Die Niederlande haben es mit ihren Offensivkräften und einem Sprintzug versucht und nehmen immerhin Silber für Wild mit nach Hause.
Kann man von den anderen beiden Topfavoriten D'hoore und Hosking nicht behaupten. Inbesondere die voll auf Sprint & Hosking ausgerichteten Aussies waren im Finale recht unsichtbar.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Eurosport überträgt jetzt live. Das Peloton bricht schon auseinander. Von den Sprintern bisher schon Dylan Gronewegen abgehangen.

Edit: Gaviria muss nach einem Sturz das Rennen beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.244
Punkte
113
Wenn man keine Berge hat, dann verursacht man die Selektion eben über Sandstürme.

Für mich weiterhin eher fragwürdiges sportliches Ereignis. Spannend ist es, aber auch sehr chaotisch. Wer wo ist, oder gar mal eine Gruppeneinblendung vermisst man bisher.

Belgier wirken sehr stark.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
wenn ich das richtig gesehen hab, sind Greipel, Degenkolb und Kittel in Group 2. Cavendish glaube ich auch. In Group 1 sind u.a. Kristoff, Matthews, Sagan, Viviani, van Avermaet und Bennett. Die Ausreißer, die noch vor Gruppe 1 sind, sind bald eingeholt. Bouhanni hab ich noch nicht richtig zuordnen können.

Edit: Bouhanni ebenfalls in Group 2. Bennett und Cort Nielsen sind aus Gruppe 1 in die zweite Gruppe zurückgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.244
Punkte
113
Cavendish ist in Gruppe 1, Nizzolo ist dort auch noch, dazu Bennati u. Guarnieri für die Italienfraktion.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Ok, bei Cav war ich mir nicht sicher. Die beiden Eurosport-Pappenheimer meinten vorhin irgendwann, dass Cav in der Greipel-Gruppe wäre, aber dann haben die beiden sicher wieder mal irgendwas falsch erkannt :laugh: Boasson Hagen ist ebenfalls in der ersten Gruppe, oder?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.244
Punkte
113
Ja waren wieder leider sehr überfordert. Boasson Hagen ist auch vorne.

ich orientiere mich da zur Sicherheit neben den Tickern auch immer über Live wetten. Die Bookies rutscht da keiner durch. ;)

Die haben nun Sagan, Cav, Kristoff u. Boonen als topfavorit.
Roelandts ist auch noch vorne. Wäre für mich so jemand, dem ich auf so einer langen Distanz schon was zutraue. Nicht umsonst auch dritter mal Mailand San Remo.
Spinnen wir das Szenario weiter, werden die Belgier sicher dann über Attacken versuchen ihre Übermacht auszuspielen. Aber erst einmal abwarten bis wir in Doha ankommen. Halte es für sehr schwer prognostizierbar, ob die Gruppe vorne bleibt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.244
Punkte
113
Die Belgier machen das taktisch wieder grandios. Stark!

Es sieht jetzt schon vielmehr danach aus, dass die Gruppe 1 den Sieger ausmacht.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Jo Gruppe 2 sollte keine Chance mehr haben. Schade für Greipel, Kittel und besonders Degenkolb, der ja nur wegen eines technischen Defekts aus der ersten Gruppe gefallen ist. Aus tipptechnischen Gründen bin ich jetzt natürlich für Cav. Cool wäre aber auch, wenn van Avermaet neben Olympia auch die WM gewinnt. Gab es das schonmal, dass ein Fahrer in einem Jahr Olympia und WM gewonnen hat?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.244
Punkte
113
Naja früher traten auch Amateure bei Olympia an. Da gab es dann schon Ludwig oder Kuiper, die WM(Amateure) wurden u. Olympiasieger.

In Jungzeit hat es noch nie jemand geschafft.

Für die deutsche Radsportmannschaft wäre das schon ziemlich enttäuschende Leistung, sollte man so keine Rolle mehr spielen können. Gibt es für mich nicht viel zu beschönigen. Klar Dege hatte Pech, aber das die beiden Sprinter sich auf der Windkante düpieren lassen u. das wäre die einzige Chance gewesen für eine Selektion in früherem Stadium gewesen, darf eigentlich nicht sein. Wenn man dann noch hört, dass Burghardt seine Reise selbst hätte bezahlen sollen u. daher nicht dabei war, sieht man schon, dass Radsport leider weiter Randsportart ist.

Für die erste Gruppe gibt es für mich zwei Szenarien. Die einfache Variante es kommt dann doch irgendwie zum Sprint aus der Gruppe oder es findet sich eine Gruppe, die fast alle Mannschaften abdeckt u. keinen absoluten Sprinter dabei hat. So eine Gruppe Boasson Hagen, Avermaet, Terpstra ggf. noch ein Italienier u. schon hat niemand mehr Interesse nachzuführen.
Wobei ich nie ausschließen würde, dass in so einer Gruppe auch irgendwie Sagan mit bei ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.723
Punkte
113
Lese nur Ticker - aber der Weltmeister bei Bora nächstes Jahr :cool4::thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Degenkolb sollte für die nächste WM gesperrt werden. Was ein Idiot.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.244
Punkte
113
Vielleicht noch ein interessantes Detail, nachdem die Radsport Saison nun vorbei ist. So ein Jahr vergeht doch immer recht schnell. Krass!

Edwald Boasson Hagen oder der Mann, der Eddy Merckx nicht kennt(mit die lustigste Geschichte von Voigt überhaupt) hat sich ziemlich etwas anhören müssen von Kristoff. Er hatte nämlich überhaupt nicht das Gefühl, dass er den Sprint für ihn angefahren hat. Vielmehr hat er gegen ihn gefahren bzw. sein eigenes Ding gefahren. Er hat nämlich dann sogar ausgeschert u. Kristoff verlor nahezu das Hinterrad. Geschichte passt schon gut zu Boasson Hagen. Da macht eben auch die Merckx Geschichte Sinn. Er ist eben schon ein eigener Typ.

Zur Degenkolb. Manchmal hilft es eben auch, wenn man ehrlich ist u. immer nicht versucht zu sagen, dass alles gut ist u. man doch glücklich ist auf dem Rad zu sitzen usw. Denn wenn man das nicht tut, bricht es so heraus. Er hatte einfach eine absolute Kacksaison für die er natürlich nichts kann. Aber es macht so einem Rennfahrer doch keinen Spaß da irgendwo hinten mitzufahren u. einen besseren Helfer abzugeben. Jetzt werden die Beine u. vor allem auch die Arme/Hände/Finger besser u. man sieht es auch.

Wenn man dann noch Pech hat, dann bricht es so heraus u. man zeigt das wahrer Innenleben. Leider wäre mir da immer lieber, man hat schon vorher sich Luft gemacht als bei jemand wie Debusschere da noch so anzugehen. Bin auch gespannt, ob u. wie bestraft wird. Vor allem ist der Belgier alles andere als ein unfairer Fahrer.

Bouhanni ist im Übrigen explodiert laut seiner Aussage. Demare hat die Solidarität vermisst der anderen Nationen. Ich habe mich eher gefragt, was es für einen Sinn macht Bonnet vorne zu lassen. Entweder bringt man seine Sprinter vor oder es hat wenig Sinn.
Avermaet meinte noch, dass er wohl gerne mit Terpstra gefahren wäre, aber auf der Strecke Attacken sinnlos sind oder er keine Stelle wüsste, wo man das probieren könnte. Vor der Attacke von Leezer hat Terpstra ihm aber zugerufen, dass er es probieren soll, da das Tempo langsam abnehme u. ein guter Zeitpunkt wäre.
 
Oben