Emo Musik


Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
hi,
ich bin mittlerweile ein richtiger fan von von my chemical romance geworden,weil sie für mich lyrisch vor allen bands stehen die ich kenne und vom sound is auch alles prima,vorallem weil der sänger gerard way ein klasse sänger ist.
aber seit ich das höre werde ich immer wieder von freunden und bekannten angemacht,dass ich voll der depri(emo) sei.und mit einem bekannten hatte ich eine richtige auseinandersetzung,weil ich ihn halt gefragt habe was genau emo bedeutet und er meinte emo steht für emotional und ich bin ein recht emotionaler mesch aber auf keinen fall depressiv und er meinte wenn man emotional ist,dann is man gleichzeitig auch depressiv aber ich will auf keinen fall depressiv sein.
er meinte auch das es eine lebenseinstellung sei,ein emo zu sein aber ich höre diese musik einfach nur weil sie mir gefällt und mich irgendwie bewegt und mitreißt aber nich weil ich trost oder sonst was darin suche.

könnt ihr mir vllt nochmal erklären was genau emo-musik ist udn ob ich dann auch depressiv bin?

und wie findet ihr diese musikart?
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
hey was is los??? warum antwortet niemand auf meine frage,es wäre echt lieb wenn ihr sie mir beantworten würdet

danke im vorraus
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Ich mag diese Musik einfach nicht, weiß nicht warum, höre dann lieber Nu Metal, Heavy Metal und sowas, dieses Emo-Zeugs mag ich nicht wirklich. Eine Freundin hört sowas auch, ist auch ziemlich komisch drauf wegen dem Zeugs, davor war sie recht normal. Ich bleibe bei Hip Hop und dem oben genannten Zeugs.

Deine andere Frage kann ich nicht beantworten.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich persönlich bin der Meinung, dass diese Art von Musik ziemlich gerne von Jugendlichen im pubertierenden Alter gehört wird und dass da ein Haufen Gefühlschaos, auch durchaus eher düster besetzt schon vorkommen kann. In meinen Augen kein Grund zur Panik, ich denke, sowas gibt sich.

Und du glaubst doch nicht wirklich, du wärst depressiv, nur weil du ne bestimmte Art von Musik hörst?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
emo :jubel:
emo-orly.JPG
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
nein ich denke nich das ich depressiv wäre nur weil ich my chemical romance höre aber seit ich das göre,bin ich voll nachdenklich.aber die musik zieht mich keineswegs runter,einfach nur nachdenklihc.
und was mir angst macht,ist das ich nix anderes mehr höre,nur die 3 alben von my chemical romance.rauf und runter.hab einfach keine lust auf was anderes

@MadFerIt
ich find das nich lustig,auch wenns nur als scherz gemeint is
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es gab im Laufe der Zeit immer wieder Musikstile, die diese Funktion übernahmen. Ist nichts neues und kein Grund sich Sorgen zu machen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Aha, und was soll jetzt an dieser Musikart trauriger/depressiver sein als an anderen Musikarten?
Völliger Schwachsinn, solch eine Musik auf einmal als "Emo" zu bezeichnen, fast jede Band hat etliche traurigere Songs im Repertoire, ist jetzt die gesamte Musikwelt Emo? Sind dann Midnight Choir und Simon Garfunkel, die Beatles, Coldplay, Johnny Cash, die Libertines, Jacques Brel und Nirvana auch "Emo"?:laugh2:
Sehe nicht, wie "Emotionalität" ein Merkmal für eine bestimmte Musikrichtung sein könnte.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aha, und was soll jetzt an dieser Musikart trauriger/depressiver sein als an anderen Musikarten?
Völliger Schwachsinn, solch eine Musik auf einmal als "Emo" zu bezeichnen, fast jede Band hat etliche traurigere Songs im Repertoire, ist jetzt die gesamte Musikwelt Emo? Sind dann Midnight Choir und Simon Garfunkel, die Beatles, Coldplay, Johnny Cash, die Libertines, Jacques Brel und Nirvana auch "Emo"?:laugh2:
Sehe nicht, wie "Emotionalität" ein Merkmal für eine bestimmte Musikrichtung sein könnte.

endlich mal einer der die gleiche frage hat wie ich:thumb: ,denn das hab ich mich auch gefragt als ein bekannter meinte das ich depressiv wäre nur weil ich my chemical romance höre,aber ich glaube jeder musikkünstler hatte schonmal einen traurigen song(okay chipz und co. kann man nicht als kunst bezeichnen:D ).ich verstehe eh nicht was daran depressiv ist,wenn man in musik seine emotionen reinpackt.weil emo = emotion
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Sehe nicht, wie "Emotionalität" ein Merkmal für eine bestimmte Musikrichtung sein könnte.

Die Emotionalität nicht, aber die Seitenscheitel, die schwarzen Röhrenjeans und die Vans oder Chucks an den Füßen.
Was ich sagen will: Ich mag keinen Emo, weil mir die Leute auf den Sack gehen, die einen ihren Musikgeschmack förmlich ins Gesicht schleudern. Das gleiche gilt für die alle gleich aussehenden Indie-und Britpoptypen, die sich jeden Mittwoch im Atomic rumtreiben und allgemein für alle, die meinen, sie seien so viel anders als alle anderen, aber sich dann alle gleich anziehen.
Das werde ich nie begreifen, weil sich das mit meinem Verständnis von Individualität absolut nicht deckt.
Wie schon gesagt, kein emospezifisches Problem, wollte ich nur mal zum Thema loswerden. Ich meine auch Ax-man nicht persönlich, aber das von Madferit gepostete Bild trifft es ziemlich gut.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Emotionalität nicht, aber die Seitenscheitel, die schwarzen Röhrenjeans und die Vans oder Chucks an den Füßen.
Was ich sagen will: Ich mag keinen Emo, weil mir die Leute auf den Sack gehen, die einen ihren Musikgeschmack förmlich ins Gesicht schleudern. Das gleiche gilt für die alle gleich aussehenden Indie-und Britpoptypen, die sich jeden Mittwoch im Atomic rumtreiben und allgemein für alle, die meinen, sie seien so viel anders als alle anderen, aber sich dann alle gleich anziehen.
Das werde ich nie begreifen, weil sich das mit meinem Verständnis von Individualität absolut nicht deckt.
Wie schon gesagt, kein emospezifisches Problem, wollte ich nur mal zum Thema loswerden. Ich meine auch Ax-man nicht persönlich, aber das von Madferit gepostete Bild trifft es ziemlich gut.


ich fühl mich zwar nich wegen dem bild angegriffen aber ich fands doof.
ich sehe nähmlich kein bisschen aus wie ein emo.
habe mittellange haare,braun rötlich,trage kaum schwarze klamotten,habe keine röhrenjeans,habe keine chucks(weil alle leute chucks haben und sie qualitativ einfach nur schlecht sind),und habe auhc kein piercing,ich höre nur my chemical romance und das wars dann auch schon

optisch könnte man mich mit ron weasley aus den harry potter filmen vergleichen(also nur vom neuesten,der 4. teil)
und das is ja mal sowas von kein bisschen emo.

und zu dem das emos und indies ihren musikgeschmack förmlich anderen ins gesicht "schleudern": das is bei allen die einer bestimmten musikgruppe angehören...hip hopper tragen baggys,basecaps und so weiter,metaller tragen auch so gut wie alles schwarz und datz dann stiefel und leute die fast ausschließlich pop hören sehen entweder girlie mäßig aus oder leicht feminin(damit sind die männer gemeint)...und das zeigt mir das man egal welche musikrichtung,immer an den outfits der hörer sieht welcher musik sie angehören
 
Zuletzt bearbeitet:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Diese beiden Gruppen waren auch nur exemplarisch gewählt, ich weiß, dass das bei fast allen Hörern einer bestimmten Musikrichtung so ist.
Und ehrlich gesagt finde ich nichts unattraktiver als wenn man einem Menschen mit einem Blick und ohne ein Wort gewechselt zu haben ansieht, wen man da jetzt vor sich hat.
Das mag oberflächlich sein, aber das ist meine Meinung.
In meinem Freundeskreis befinden sich daher auch keine Buttonträger und ähnliches Gesocks. :D
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
@Ax-Man:

Wenn du auf My Chem stehst, dann versuchs mal mit den folgenden Bands, die werden dir auf jeden Fall auch gefallen:

Panic! at the Disco
AFI
Taking Back Sunday
Fall Out Boy (!)
Motion City Soundtrack (relativ unbekannt, aber das Album "Commit This to Memory" wird dich umhaun...)
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
@Ax-Man:

Wenn du auf My Chem stehst, dann versuchs mal mit den folgenden Bands, die werden dir auf jeden Fall auch gefallen:

Panic! at the Disco
AFI
Taking Back Sunday
Fall Out Boy (!)
Motion City Soundtrack (relativ unbekannt, aber das Album "Commit This to Memory" wird dich umhaun...)

AFI und Fall out boy sind echt klasse.

Was ich auch gern höre ist:

Engine Down
Elliot
Denali
Get up Kids
Samiam
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich bin gerade über google über eine seite gestolpert wo auch darüber diskutiert wird was ein emo ist und ich kam jetzt irgendwie zu dem entschluss das niemand genau weiß was emo bedeutet,der eine sagt es is einfach ne musikrichtung,der andere sagt es ist eine musikkultur und der andere sagt es ist jemand der total schwarz angezogen ist und depressiv ist.

hier die seite,is aber alles ganz interressant was sie da so geschrieben haben,also unbedingt lesen:http://www.urbandesire.de/?p=671#comment-10246
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
oh je, leute. emo hat rein gar nichts mit depressionen zu tun. die sind, :belehr: , eine krankheit. natürlich gibt es auch emohörer die darunter leiden und nochmal doppelt so viele die sich so geben, aber das gibts im deathmetal und grundge etc doch genauso.

im emo geht es darum das die emotionalität der musik im vordergrund steht. die grenzen sind hierbei sehr offen.

als anschauliche beispiele gerne die nachfolgenden links.

american football - ill see you when youre not so emotional

jimmy eat world - bleed american

the used - a box full of sharp objects

from autumn to ashes - the after dinner payback

poison the well - botchla
 
Oben