Emo Musik


Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Wenn Du mehr wissen willst, dann gib doch einfach Emocore bei Wikipedia ein
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Einfacher Emo ist doch langweilig. Mich regen schon diese typischen Emo-Pussies aus, die alles danach ausrichten und förmlich nach Aufmerksamkeit schreien. Irgendwann erreicht man doch die Grenze der Lächerlichkeit, aber wayne.

@Manfredder Tuck: Poison the Well = Emo OmG, das würd ich nun überhaupt nicht sagen.

From Autumn to Ashes sind genial, wobei sie einige Lieder haben mti auch etwas mehr Geschrei. :thumb:

Sehr guten Emocore spielen noch A Static Lullaby. Speziell das erste Album ist Weltklasse.

A Static Lullaby - Love to Hate, Hate to me
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
emo :jubel:
emo-orly.JPG

Genial:jubel:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die einzige Band, die ich im Emo-Genre wirklich mag, sind "Something corporate" - und da auch noch eher das Spin-off des Sängers, "Jack's mannequin". Ich persönlich würde das auch nicht Emo nennen, eher ein Joint-venture aus Jimmy eat world und Weezer mit Ben Folds als Gaststar, aber läuft halt unter Emo.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
@Manfredder Tuck: Poison the Well = Emo OmG, das würd ich nun überhaupt nicht sagen.
poison the wells erstling "the opposite of december" gilt allgemein als meilenstein des emocore. ich gebe dir aber in sofern recht als das sie sich mit den nachfolge werken ein wenig davon weg bewegten.

p.s. ich werde ptw live sehen, ende des monats in amsterdam. das wird der hammer!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Die Emotionalität nicht, aber die Seitenscheitel, die schwarzen Röhrenjeans und die Vans oder Chucks an den Füßen.
Was ich sagen will: Ich mag keinen Emo, weil mir die Leute auf den Sack gehen, die einen ihren Musikgeschmack förmlich ins Gesicht schleudern. Das gleiche gilt für die alle gleich aussehenden Indie-und Britpoptypen, die sich jeden Mittwoch im Atomic rumtreiben und allgemein für alle, die meinen, sie seien so viel anders als alle anderen, aber sich dann alle gleich anziehen.
Das werde ich nie begreifen, weil sich das mit meinem Verständnis von Individualität absolut nicht deckt.
Wie schon gesagt, kein emospezifisches Problem, wollte ich nur mal zum Thema loswerden. Ich meine auch Ax-man nicht persönlich, aber das von Madferit gepostete Bild trifft es ziemlich gut.

:thumb: Genau so sehe ich das auch. Da lobe ich immer meinen Geschmack, eine gute Mischung aus allem, vielleicht liegt das daran, dass ich alles hoere. Hoere immernoch viel HipHop, aber mit dem Alter (kann ich das sagen?) hoere ich mehr Rock/Pop. Ergo Klamottenstil = Alternative Mischung aus allem. Chucks mit Levi's-Jeans und schoenem Polo z.b.

In meinem Freundeskreis befinden sich daher auch keine Buttonträger und ähnliches Gesocks. :D

:teufel: Es gibt auch tolle Buttons, mein Politiklehrer zum Beispiel hat eine politische Buttons-Sammlung, die ist toll.
Ich weiss aber, was du meinst. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach ja, Buttons....früher konnte man die Blanko kaufen..dann das eigene (uahh..hat man aber echt gemacht) oder das Foto seines Stars - oder aber ein Statement zurechtgeschnitten (mühevoll mit Muttis Nagelschere) und dann ab zum Laden, der einem sowas verschweisst hat....weil, die echten Buttons waren zuviel für's Taschengeldbudget...
 
Oben