Empfehlenswerte Filme


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Die Verurteilten (Die IMDB Nr. 1) und das zu Recht. Bester Knast-Film!!! Kennste aber wahrscheinlich schon...
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Die Verurteilten (Die IMDB Nr. 1) und das zu Recht. Bester Knast-Film!!! Kennste aber wahrscheinlich schon...
Wohl wahr, auch von Darabont (Walking Dead), der auch mit Green Mile sofort einen Knast/Drama Film nachlegte der auch zu erwähnen und wirklich gut ist. The Shawshank Redemption ist aber wirklich die Nr. 1 der Knastfilme, obwohl es auch noch wirklich andere gute gibt wie etwa Blood in, Blood out mit einem noch nicht so bekannten Billy Bob Thornton. Der ist wirklich auch sehr zu empfehlen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.545
Punkte
113
maxresdefault.jpg


imdb Bewertung 7.2

meine Bewertung 9,5/10

Arthur & Claire, ein besonderer Film,zweifellos.

Ein typischer Josef Hader Film. Wer Hader und seine Art, seine Filme, seinen Sarkasmus, seine Kautzigkeit, seinen Humor nicht mag, wer "ruhige" Filme generell nicht mag, der kann sich diesen Film schenken.

Aber wer auf Aussenseitertypen-Filme, auf tolle Dialoge und auf authentisches Acting steht, der ist mit diesem Film bestens bedient.

Mich hat dieser Film mitten ins Herz getroffen, ja einfach umgeworfen, ich bin begeistert:

Hader und die mir bislang unbekannte Hannah Hoekstra "tragen" diesen Film, zwei zum Selbstmord entschlossene Menschen, welche sich durch Zufall kennenlernen, sich beschnuppern und einen vermeintlich letzten Abend zusammen erleben, der es in sich hat.

Mir war keine Sekunde langweilig und ich habe die Dialoge einfach nur genossen. Hader ist auf seine Art schon ein Genie und ich mag auch diese Hannah Hoekstra.

Kommt dazu, dass ich Amsterdam passabel gut kenne und mir Holland generell sehr lieb ist. Meine Geschichte dort ist nicht mit der Filmstory vergleichbar, würde aber auch einen guten "Hader-Roadmovie" hergeben. ;) Das hat sicher auch geholfen.... :love:.

Wer tolle Dialoge, Witz, Sarkasmus, schwarzen Humor und Roadmovies zu schätzen weiss, hat eine gute Chance, diesen Film zu mögen und sich 98 einhalb Minuten sehr gut zu unterhalten.

Ich kann diesen Film mit reinem Herzen empfehlen. Er ist für mich top 10 ever.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Da ich gerade drübergestolpert bin:

Eine der besten Expositionen der Filmgeschichte.
Der Rest ist aber au Sahne.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.545
Punkte
113
7611719742674xl.jpg


imdB Bewertung 6.5

meine Bewertung 8.5


Leo Sonnyboy (1989)

Ein Film, der völlig in der Versenkung verschwunden ist und man meines Wissens eigentlich nie mehr zu sehen bekommen hat. Ich meine zu Unrecht.

Die Story ist schnell erzählt:

Ein verheirateter Mann verliebt sich in eine Thailänderin aus dem Milieu. Sein Kumpel wird überredet, mit der Dame eine Scheinehe einzugehen. Im Verlaufe der Scheinehe verliebt sich der Kumpel in die Lady und umgekehrt. Das Paar wird glücklich.

Was schnell auffällt: Die Schauspieler sind glänzend ausgewählt und durchs Band brilliant.
Gnädinger und Kohlund spielen das Ding ebenso überzeugend wie Beilke-Lau, die ein veritabler Hingucker ist.

Sowohl Dieter Meier als auch Stephanie Glaser sind ebenfalls Klasse.

Kein Film für grosse geistige Meisterleistungen und psychologischen Tiefgang, aber unterhaltend und keine Sekunde langweilig.

Durchaus interessant, den Film mit "gekauftes Glück" zu vergleichen, welcher aus der gleichen Zeitperiode stammt und ein ähnliches Thema behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben