Englands Fußball droht Mega-Skandal


Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
LONDON – Das gibt Ärger! Die BBC drehte in England den Dok-Film «Undercover: Football´s Dirty Secrets». Es geht um Korruption und Schwarzgeld.

Deutschland hatte seinen Wettskandal, Italien das Calcio-Gate – jetzt ist England an der Reihe. Jahrelang ermittelte die BBC undercover über die Machenschaften in der Premier League. Das Ergebnis soll erschreckend sein. Einflussreiche Funktionäre, Trainer, Spieler – keiner wird geschont. Brisantes Film-Material, das heute Abend in England am TV auf BBC One gezeigt wird (21 Uhr), soll beweisen, wie korrupt der englische Fussball wirklich ist. Wie Schwarzgeld bezahlt und kassiert wurde.
blick.ch
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
darüber wundere ich mich eigentlich gar nicht. Gerade in England, wo auf "alles und jeden" gewettet wird.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Wen verwundern derartige Meldungen bitte noch? Es wäre absolut blauäugig, wenn man tatsächlich glaubt, dass Spieler/Schiedsrichter/Funktionäre/Präsidenten in England oder Spanien weniger bestechlicher wären als in Deutschland und Italien.

Wo Menschen am Werk sind, wird auch beschissen - egal an welchem Ort dieser Welt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Eben, wenn schon in den untersten Klassen am Saisonende regelmäßig Spiele verschoben werden, dann braucht man sich wahrlich nicht wundern!
:rolleyes:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Romo schrieb:
Eben, wenn schon in den untersten Klassen am Saisonende regelmäßig Spiele verschoben werden, dann braucht man sich wahrlich nicht wundern!
:rolleyes:

In den untersten Klassen ist es - zumindest bei uns in Österreich - meistens am allerschlimmsten. Es ist echt nicht feierlich, wie viele Spiele da oft manipuliert werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist ja noch gar nichts. Ich habe von einigen mitbekommen, daß absichtlich Endspiele verloren werden, um nicht aufzusteigen. Hat den Hintergrund, da man die Reisekosten für weitere Strecken nicht aufbringen kann. :rolleyes:

ZB von der Kreisklasse in die Landesklasse. Bzw. Kreisliga --> Landesliga / Verbandsliga.
 
Oben