Enzo Maccarinelli vs David Haye - 4.7. Millenium Stadium

desl

Supermoderator
Teammitglied
Offenbar ist man zu einer Einigung gekommen. Die freiwillige Titelverteidigung von Maccarinelli gegen EBU-Champ Haye ist wohl angesetzt (heißt es z.B. auf fightnews.com).

Ich setze dabei wohl auf Haye, trotz seiner ab und an lausigen Deckung ist er doch ein sehr starker Offensivboxer.

Für Firat Arslan bedeutet das wohl, dass er entweder gegen Valery Brudov um den WBA Interims Titel boxen kann, oder dass er abwartet, ob der Sieger aus Macca-Haye zu einer Pflichtverteidigung aufgefordert wird ... wovon nicht unbedingt auszugehen ist (selbst wenn Haye gewinnt).

Im WBC-Ranking hingegen können damit Huck und Tokarev nach vorne aufrücken.

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Interessante Neuigkeit!

Sehe ebenfalls Vorteil bei David Haye, aber nur dann wenn er, wie Deslizer richtig bemerkt, an seiner miesen Deckung arbeitet.

Maccarinelli`s Ko-Rate ist auch nicht zu verachten, wobei in seinem Rekord nicht nur Top-Leute aus der ersten Reihe zu finden sind...

Alles in allem natürlich sehr gute Ansetzung!

Trotzdem schade für Firat Arslan.
Wobei ich persönlich einfach nicht an einer Möglichkeit zum WM-Kampf bei welchem Verband auch immer glaube.
Die Finanzierung denke ich lässt sich mit der Unpopularität Arslans, der immer ein stiefmütterliches Dasein führte/führen musste, einfach nicht bewerkstelligen.:(

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hmm ... ich bin mir nicht sicher, ob Hayes Deckung gegen jemanden wie Macca ein Problem darstellt. Wenn Haye seine WBC-Stellung warnehmen würde und Bell gegen Mormeck gewinnt ... dann wäre das gegen einen schlagkräftigeren Mann wie Bell eher ein Problem. Wobei Haye durchaus Nehmerfähigkeiten hat, Fragomeni hat auch den ein oder anderen Treffer gelandet ... nungut, Fragomeni ist nun auch kein Puncher.

Einen Titelkampf für Arslan bei der WBA halte ich durchaus für möglich. Es wurde ja schon vor längerem von der WBA bekannt gegeben, dass der Brudov-Pineda-Sieger gegen Arslan antreten soll.
Die WBA hat vor gut nem halben Jahr auch noch geäußert, dass Bell gegen den "Regular Champion" bis Juli 2007 antreten soll. Was daraus werden würde ist eh fraglich. Ursprünglich hieß es ja auch mal, dass Hill bis Sept 2006 gegen Pineda antreten soll. Nun sieht es so aus, dass Hill vielleicht gegen Brudov oder Arslan antritt, wenn er gegen Maske gewinnt (und danach noch Bock auf den Gürtel hat).
Also mal abwarten.

Bei der WBO bleibt aber gewiss: Der Erstplatzierte im Ranking kriegt nur seine Pflichtherausforderung, wenn er Geld mitbringt.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Mit den 3 Mio. Euro aus dem Maske-Kampf könnte Hill sich eigentlich langsam mal zur Ruhe setzen...soviel wird er in den darauffolgenden 10 Kämpfen wahrscheinlich nicht zusammenbekommen...obwohl, n Kampf gegen Arslan in Deutschland könnte auch nochmal ordentlich Reibach für Hill machen, wenn auch sicher keine 3 Millionen...auf seine alten Tage hin hat Hill nochmal die Chance ordentlich abzukassieren, nun ja, wer wills/kanns ihm verübeln??

CC

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
maccarinelli in der favorien rolle,ausserdem war der kampf von haye gegen fragomeni für mich nicht so überzeugend das ich sage das haye stärker als maccarinelli ist :wavey:

Patrick

Nachwuchsspieler
Haye sollte gewinnen, er ist offensiv in einer anderen Liga und ein bisserl weniger schlecht defensiv. Wetten würde Ich trotzdem auf keinen der beiden, bei deren zweifelhaften Nehmerfähigkeiten und starkem Punch.

Tony Jaa

Bankspieler
Maccarinelli gewinnt because er hat den besseren Trainer in seiner Ecke :cool:

worldman

Nachwuchsspieler
Ich halte auch Herrn David Haye für den besten seiner Gewichtsklasse.

Wenn der Kampf nicht so ungünstig im Osterferien stattfinden würde, würde ich hinfahren.

Nur um Haye zu sehen, würde ich mir lieber keine Karte kaufen. Nicht dass du u.u. noch enttäuscht würdest. :D

Attilio

Nachwuchsspieler
Nur um Haye zu sehen, würde ich mir lieber keine Karte kaufen. Nicht dass du u.u. noch enttäuscht würdest. :D
Ich halte zwar momentan Haye für den besten Cruisergewichtler, halte aber Maccarinelli auch für einen sehr guten Champion. Der Ausgang des Kampfes ist mir egal, Hauptsache spannend auf hohem Niveau.
Und der Sieger soll in Deutschland gegen Firat Arslan boxen!

worldman

Nachwuchsspieler
Ich halte zwar momentan Haye für den besten Cruisergewichtler, halte aber Maccarinelli auch für einen sehr guten Champion. Der Ausgang des Kampfes ist mir egal, Hauptsache spannend auf hohem Niveau.
Und der Sieger soll in Deutschland gegen Firat Arslan boxen!

Nur blöd, dass es keinen Sieger geben wird, da der Fight nicht stattfinden wird.

bbc

Tony Jaa

Bankspieler
Hoffentlich kommt der Fight, da ich eh da bin.
Calzaghe, Enzo und Haye, dazu noch Khan. Was ne Card...

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Haye ist in der Offensive natürlich Weltklasse, aber eben auch nur da.
Der Knockout gg. den unbequemen Gurov war schon erste Sahne, aber mir scheint, daß Haye immer nur in den ersten Runden voll überzeugen kann und danach abbaut. Gegen Fragomeni hat er sich zwar seine Kräfte gut eingeteilt (ganz anders als bei der Niederlage gg. Thompson), aber getroffen wurde er trotzdem - und der Italiener ist nicht O`Neil Bell bzw. hat nicht dessen Schlaghärte und Bedingungslosigkeit.
Maccarinelli ist wahrlich kein Filigrantechniker, aber physisch sicher stärker als Fragomeni. Könnte also doch ein interessanter Kampf werden.

Oben