Erfahrungen mit dem Crossover-Sprungkrafttraining


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
dieses hier: http://crossover-online.de/show_article.php?artNr=3253

hat das jemand mal durchgezogen? wenn ja, wie sehen die ergebnisse aus?

ich hab die nächsten wochen genug zeit, um das mal in angriff zu nehmen. hatte vor genau zwei wochen angefangen und mir danach beim fußball leider ne verletzung am zeh zugezogen, die das springen unmöglich machte. ich habe dann letzten sonntag wieder begonnen und einschließlich heute 4 sessions hinter mir. ich muss sagen, die ganze geschichte ist echt anstrengend für einen untrainierten sack und man spürt ordentlich seine waden. :D aber was tut man nich alles, um wieder dahin zu kommen, wo man mal war...

ich trainiere leider ohne seil, da dies in der wohnung aus platzgründen nicht möglich is. als "emuliere" ich die seilumläufe. klappt ganz gut.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
107 betrachter und keiner hat den spaß probiert? das ist doch das offizielle forum zur seite, oder?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich habe das training mal ausprobiert, allerdings nur so 6 wochen......effekte waren da, aber ich würde mal sagen mehr als 3-5 cm ....sind es nicht, wobei ich damit schon zufrieden bin......
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also ich habe es noch nicht ausprobiert. Werde es aber ab heute mal durchziehen.
3-5cm würden mir sehr viel bringen, dann würde ich endlich wiedr an den Ring kommen.
(seitdem ich vor 1jahr umgeknickt bin schaffe ich es nicht mehr, ziehmlich mies^^)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also ich habe es noch nicht ausprobiert. Werde es aber ab heute mal durchziehen.
3-5cm würden mir sehr viel bringen, dann würde ich endlich wiedr an den Ring kommen.
(seitdem ich vor 1jahr umgeknickt bin schaffe ich es nicht mehr, ziehmlich mies^^)

naja nah meiner verletzung im april kam ich gerade so an den ring , jetzt etwas drüber.....
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ob ich dnuken kann ist mir ja eig, egal. Damit rechne ich eh nicht.
Aber dieses Gefühl wenigstens an de nRing zu kommen war schon toll, dass möchte ich zurück haben^^
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
mit 5 cm wäre ich schon zufrieden, ich werde es auch ausprobieren, thx an madferit habe das noch gar nie gesehen uf der seite;) :thumb:
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
hallo hallo, also kanns nach eigenversuch bestätigen. 5cm kommen bei rum, aber für mehr sollte man wahrscheinlich sich was intensiveres raussuchen:)
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
also ich wollte dieses training schon seit es auf crossover veröffentlicht worden ist durchziehen, hatte aber nie die motivation dazu... nun ringe ich mich aber dazu durch, diese woche damit anzufangen. aber eine frage stellt sich mir: sind ALLE der übungen mit dem springseil zu machen? bei ein paar übungen lese ich das heraus aber bei einigen ist mir das unklar.

vielen dank schonmal für eine antwort! :thumb:
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
JO, alle Übungen sollte man mit nem Springseil machen.

Ich habs auch mal durchgezogen aber nach 3 Wochen hab ich mir die Zehen verletzt beim Training. Inzwischen gehts wieder und ich werd wohl bei der 3. Woche wieder einsteigen. Bis dahin stieg meine Sprungkraft um 3 cm!!
Was mir persönlich schon reicht. Wenn ich in den 3 weiteren Wochen noch 3 weitere cm bekommen würde könnte ich warscheinlich dunken:)
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
danke für die schnelle antwort... also 5-6 cm sollten mir zum dunken wohl auch reichen.

hach, sind basketballer eitel :crazy:
 
Oben