So endlich finde ich dann heute mal die Zeit um den Endstand im DEL-Managerspiel verkünden zu können. Was sich bereits angedeutet hatte ist letztendlich eingetreten und der Sportbund Rosenheim konnte sich den Meistertitel sichern.
Endstand nach 7. Spielen:
Sportbund Rosenheim vs HC Pustertal Wolves 52,96148 : 28,12239
Ausschlaggebend war in der Serie sicherlich die größere Ausgeglichenheit des SBR in der Spitze. Bei den Torhüterleistungen haben sich beide Teams auf einem sehr hohen Niveau neutralisiert. Bei den Feldspielern konnte der SBR mit drei Spielern im zweistelligen Punktebereich aufwarten. Vorallem der Draft von Philipp Gogulla - mit 16 Punkten Top-Scorer des Finales - erwies sich als Glücksgriff für GM Major Tom. Zwar lag der Top-Stürmer der Wolves, Chris Minard, mit 15 Punkten nur knapp dahinter, aber er war damit eben auch der einzige Spieler der Südtiroler mit einem zweistelligen Scorerwert. Der zweitbeste Scorer der Wolves, Mirko Lüdemann (8 Punkte), wurde hingegen von drei weiteren SBR-Jungs (Tjärnqvist, Laliberte und Turnbull) überflügelt. Auch bei den Ergänzungsspielern besaß der SBR-GM das bessere Draft-Händchen. Während vier dieser Akteure (Marcel und Moritz Müller, Oblinger, Hannula) bei Pustertal negativ punkteten, besaß Rosenheim mit Hagos lediglich einen Minus-Spieler.
Ich hoffe die Saison hat euch allen gefallen und ich kann euch im nächsten Herbst wieder als Mitspieler begrüßen. Bis dahin genießt die NHL, die EH-WM und - ja auch die Fußball-WM.
euer Auswerter Tom