Eric Lucas tritt ab


Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Quelle: Kanadische Zeitung:

Éric Lucas, who lost convincingly against WBA Super Middleweight champ Mikkel Kessler on January 14th, will announce his retirement on friday February 3rd 2006, according to local newspapers. He will be remembered for his valiant efforts against Roy Jones jr. and Fabrice Tiozzo in 1996, winning the vacant WBC Super Middleweight Title against Glenn Catley in 2001 and losing it in 2003 to Markus Beyer in one of the saddest german clusterf#&ks i have ever seen.

Naja, wurde ja auch langsam Zeit....
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Für mich eigentlich Schade, ich habe Ihn gerne boxen gesehen.
Ganz oben kann er sicherlich nicht meht mithalten, wäre aber immer noch ein
ordentlicher Prüfstein für aufstebene Talente.

In Deutschland wäre er außerdem sehr gut zu vermarkten. Seine Punktniederlage gegen Beyer war äußerst knapp und er hat gegen hochkarätige Gegner geboxt, welche noch im Geschäft sind.

Allerdings kann ich auch verstehen das er sich zu Schade ist als Loneyman durch die Landen zu ziehen.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Gute Entscheidung, war aber nach dem Kessler-Kampf klar. Finde es immer Schade, wenn gute Leute zu spät abtreten ud als Leichenschänder-Opfer verkommen. Denke, er hat nen guten Zeitpunkt für das Karriereende erwischt hat.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Eric Lucas macht das richtig - aussteigen wenn es Zeit zum Aussteigen ist. Schade nur , daß er gegen Beyer so verschaukelt wurde....
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
So klar war das gegen Beyer nicht. Ein schwierig zu wertender Kampf mit einem sehr uneffektiven aber fleißigen Lucas und einem Beyer mit hoher Effektivität aber sehr wenigen Schlägen. Die meisten Runden hätte man so oder so werten können, denke ich.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Wenn Du bei den knappen Runden nicht den Heimbonus sondern den Weltmeisterbonus gibst, kann es nur einen Sieger geben: Lucas!
 
Oben