es ist nicht gesagt, dass auch alle profi-athletinnen an den olympischen spielen teilnehmen wollen würden. im boxen sehe ich da, wie schon mal an anderer stelle von deslizer beschrieben, erhebliche probleme.
da kannst du im fliegengewicht susi kentikian von vorn herein die goldmedallie umhängen, weil sie mit ihrem können und ihrer ringerfahrung jede amatheurin normalerweise in runde 1 weghaut. so sehr ich susi eine olympische goldmedallie wünschen würde, aber das wird nicht gehen. solange der amatheur/profistatus so ist wie bisher. oder der nachwuchs hätte gar keine chanche mehr, weil sich alles nur noch unter profis abspielt, wie in anderen sportarten auch.
Wie von mir aber auch an jener anderen Stelle beschrieben, bin ich der Ansicht, dass sich Profiboxer nach Amateurregeln schwer tun. Das würde auch für Susi Kentikian gelten, egal wieviel Können und Erfahrung man ihr zuschreiben möchte. Gerade ihre Erfahrung im Profiboxen würde ihr im Amateurboxen nur beschränkt helfen ... erstrecht gegen Boxerinnen, die häufiger nach Amateurregeln boxen.
Und wie groß ihr Können ist, darüber lässt sich natürlich streiten. Aber wer mit Nadja Hockmi Probleme hat, den sollte man vor zukünftigen Kämpfen (welcher Art auch immer) nicht von vorn herein zum Sieger ernennen.
Dem Nachwuchs würde da keine Chance genommen werden. Denn nur weil man Profiboxer ist, ist man kein besserer Boxer ... erstrecht nicht nach Amateurboxregeln.
Außerdem, erfahrene und ältere Amateurboxer haben auch keine Sieggarantie gegen junge Leute. Ich denk da grad an Rustam Rahimov. Vor 4 Jahren noch Bronze, diesmal klar und deutlich gegen einen erheblich jüngeren Boxer ausgeschieden.
das boxen sollte bei den olympischen spielen den nachwuchsamatheuren vorbehalten bleiben. am besten sogar mit einer altersbegrenzung u21. ein gutes abschneiden würde den teilnehmern dann tür und tor für eine profikarriere öffnen, wo dann auch große titel winken.
Wie gesagt, Amateur- und Profiboxen sind zwei sich ähnelnde Sportarten, die aber doch ihre Unterschiede haben. Wer nicht ins Profilager wechseln möchte, der soll den Amateur-Sport auch ruhig im höheren Alter ausüben dürfen. Da mag besonders für Sportler gelten, in deren Ländern der Profiboxsport nicht erlaubt ist.
du solltest eigentlich hier als mod mehr drauf haben, als dir immer nur das rauszusuchen was dir passt, um dein ständiges meckern zu begründen. aber auch du "versuchst es immer wieder" jedem user deine meinung unterzujubeln. dabei versuchst du nur zu gerne deine eigene meinung mit der eines mods zu gewicht zu verhelfen. das habe ich inanderen teilen dies forums anders kennen gelernt.
Naja ... auch nich grad die faire Keule die du da auspackst. Du erwartest, dass jemand der Mod ist, nicht seine Meinung kund tut bzw. neutral ist.
Du wirfst Roberts vor die Mod-Keule auszupacken, willst aber selbst anderen den Mund verbieten...
es geht im übrigen überhaupt nicht um frau k. oder sonstwen.
Naja ... du hast das Beispiel ins Spiel gebracht.
aber es reicht wohl schon die nennung des namens in einem völlig anderen zusammenhang
Und den Zusammenhang mit den olympsichen Spielen hast du hergestellt.