Es ist offiziell: Kummer kostet Klöden den Toursieg

Aldis

Bankspieler
Romo schrieb:
Doch auch hier wäre TMO alleine wohl überfordert gewesen, und Klöden hätte am Ende wohl noch mehr Zeit verloren, hätte das Team frühzeitig Körner für die Verfolgung verbraten. Klöden brauchte am Ende jeden Mann!

Fakt ist doch:
1.) Klöden hat selber gesagt, dass er erst am letzten Berg "schlechte Beine" hatte
2.) Wäre er (wie auch anfangs getan) an Landis Hinterrad geblieben, hätten die anderen Teams dies niemals zugelassen (CSC/CEI), vor allem wenn Rogers noch mitgegangen wäre.
3.) Folge: Landis wär nicht weg gekommen und hätte irgendwann erneut angegriffen (oder sogar resigniert). Da hätte er es aber schon wieder schwerer gehabt, die erste Gruppe zu erreichen und der Abstand wäre nicht so gravierend gewesen, wie er am Ende war.

Klöden hat im Interview selber gesagt, dass einige taktische Fehler gemacht wurden und damit meinte er sicherlich nicht die Etappe, als Landis eingebrochen ist! :crazy:

Romo

Nachwuchsspieler
Aldis schrieb:
Fakt ist doch:
1.) Klöden hat selber gesagt, dass er erst am letzten Berg "schlechte Beine" hatte
2.) Wäre er (wie auch anfangs getan) an Landis Hinterrad geblieben, hätten die anderen Teams dies niemals zugelassen (CSC/CEI), vor allem wenn Rogers noch mitgegangen wäre.
3.) Folge: Landis wär nicht weg gekommen und hätte irgendwann erneut angegriffen (oder sogar resigniert). Da hätte er es aber schon wieder schwerer gehabt, die erste Gruppe zu erreichen und der Abstand wäre nicht so gravierend gewesen, wie er am Ende war.

Klöden hat im Interview selber gesagt, dass einige taktische Fehler gemacht wurden und damit meinte er sicherlich nicht die Etappe, als Landis eingebrochen ist! :crazy:
1.) Es ging ja auch erst am letzten Berg richtig zur Sache
2.) Wäre er am Hinterrad geblieben, hätte er immer wieder die Tempoverschärfungen mitgehen müssen. Landis hätte an diesem Tag wohl kaum aufgegeben!
3.) Folge: Er hätte vermutlich viel früher gemerkt "welche Beine er hat", was auch den anderen Fahrern aufgefallen wäre. Am Ende hätten sie ihn aus dem Klassement gefahren.

möglicherweise

Max Power

Administrator
Teammitglied
es fehlte einfach die zusammenarbeit unter den topteams. t-mobile und csc hätten sich einfach einig sein und das tempo anziehen müssen. das tempo von landis war zu hoch, um voll mitzugehen, aber man hätte den schaden einfach in grenzen halten müssen. so weit hätte man landis nie wegfahren lassen dürfen. und dass es nicht nur die aufgabe von t-mobile war, dies zu unterbinden, sondern auch CSC und CEI, dürfte klar sein, und da fehlte einfach die zusammenarbeit, um die gemeinsamen ziele zu verfolgen.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Aldis schrieb:

Nein CSC wäre nicht gefahren, da auch Sastre mit in dieser Gruppe war. Ich glaube kaum das Pereiros Team es alleine gegen dieses Quartett geschafft hätte ein Loch wieder zuzufahren.
Naja ist jetzt alles Spekulation, denn hinterher ist man immer schlauer, danke Mario:wall:

tobinho

Nachwuchsspieler
auf heute.de steht ein wie ich finde recht guter Kommentar der eingentlich die Meinung fast aller hier wiederspiegelt.

Buster D

Bankspieler
Der ist in der Tat sehr gut. Das Fazit kann ich nur voll und ganz unterschreiben:

Insgesamt eine tolle Tour für T-Mobile, trotz des Ullrich-Schocks und der folgenden Querelen. T-Mobile hatte das stärkste Team und den konstantesten Fahrer der Tour. Aber es bleibt dabei: Zwei Fahrer sind vor Klöden gelandet, die dort nicht stehen müssten, ja dürften.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,3960044,00.html

F

Francois

Guest
Cuttino schrieb:
ich denke es ist immer blöd, wenn man nur ehemalige zweitklassige fahrer zur verfügung hat, um diese zum sportlichen leiter zu machen. da wir aber erst seit ulle und klöden gute fahrer haben, wird der neue sportliche leiter sicher auch wieder ein ehemaliger zweitklassiger fahrer werden. schlimmer als kummer gehts aber kaum. wobei, ein glück, dass heppe bereits als kommentator, sportlicher leiter und austragungshelfer ausgelastet ist.

naja, ich hab gehört, dass watterott jetzt zeit hätte... :D

Du beziehst das zweitklassig hoffentlich nur auf Rundfahrtengesamtklassement. Aber selbst da würde ich aus der näheren Vergangenheit Bölts nicht als zweitklassig bezeichnen.Der war schon sehr gut.

liston

Nachwuchsspieler
für mich bleibt das laienhaft trotzdem so, daß ich einen ex-top ten fahrer wie perero nicht so ziehen lassen darf...schon garnicht wenn ich den gelben im team habe (phonak)

und

sich die teamleiter (csc, caisse, t-mobile, rabobank) einfach bei landis flucht einig sein müssen, zusätzliche allianzen im feld (a2 & co) suchen müssen um einen wiedererstarkten landis nicht so weit wegziehen zu lassen

das sind für mich einfach taktische und kommunikative fehler.

Aldis

Bankspieler
liston schrieb:
für mich bleibt das laienhaft trotzdem so, daß ich einen ex-top ten fahrer wie perero nicht so ziehen lassen darf...schon garnicht wenn ich den gelben im team habe (phonak)

und

sich die teamleiter (csc, caisse, t-mobile, rabobank) einfach bei landis flucht einig sein müssen, zusätzliche allianzen im feld (a2 & co) suchen müssen um einen wiedererstarkten landis nicht so weit wegziehen zu lassen

das sind für mich einfach taktische und kommunikative fehler.
Absolut. Hätte jede Mannschaft einen Fahrer nach vorne geschickt, wäre dies niemals passiert. Aber dies ist ja auch in vielen Interviews, Fazits, etc. zu lesen gewesen. Wer behauptet, dass dies nicht möglich gewesen wär, will einfach nicht wahr haben, dass man (sowohl CSC als auch TM) den Toursieg verschenkt hat.

Denk mal, sowas wird auch die nächsten Jahre nicht nochmal passieren...:rolleyes:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Also spätestens jetzt bin ich auch sauer. Wegen ein paar hundert Metern Führungsarbeit den Toursieg verpaßt. :wall:

Kummer und Ludwig raus! ;)

Aldis

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Kummer und Ludwig raus! ;)
Raus? Durch die Prügelgasse müssen die! Und zwar eine, die die ganze Champs-Élysées langgeht.

Oder um "Poldis Tagebuch" aufblühen zu lassen: VOLLIDIOTEN!!! :idiot:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
:D

Ich bin dennoch immer noch nicht so ganz überzeugt. Wäre die Taktik so gefahren worden, hätte man Sastre ins gelbe gebracht. Der war an beiden schwachen Klödentagen wesentlich besser drauf und konnte als einziger ein wenig dem zugedröhnten Amiexpress folgen. Aber beweisen kann man es eh nicht mehr.

Oben