Es kommen keine neuen Talente nach...


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Knocksta

"In den unteren Gewichtsklassen gibt es drölfzig gute Talente, aber desto höher man raufklettert, desto weniger Talente findet man leider. "

Tja so ist es leider, was für mich besonders traurig ist, da ich vor allem die höheren Gewichtsklassen interessant finde. Sicherlich schaue ich mir gute Boxer immer gerne an, aber richtig interessant wird es für mich erst ab dem Mittelgewicht.


PS: Was hat es denn mit diesem dröflzig auf sich, zweimal wirst Du Dich ja wohl kaum verschrieben haben?
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Buster D
PS: Was hat es denn mit diesem dröflzig auf sich, zweimal wirst Du Dich ja wohl kaum verschrieben haben?

Beispiel:
Drölfzig Jahre her = einige Jahre her
Drölfzig Jahre = so und soviele Jahre
In den unteren Gewichtsklassen gibt es drölfzig gute Talente = In den unteren Gewichtsklassen gibt es einige gute Talente

Eine unbestimmte Zahl halt :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Übrigens die neuen WBC-Listen sind raus. Jürgen Brähmer ist erstmals auf #10 im Supermittel. Sind die doch glatt der WBO zuvorgekommen.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Der alte Mann
Wein, Weib und Gesang- Die Kaputten aus Malle! Die Reportage auf RTL2?

Woher weißt du das schon wieder :D :laugh2:

Scherz beiseite. Ich habe vor ca. 13-14 Jahre mit einer Jugendgruppe 2 Kurzfilme gedreht und einer davon, wurde sogar damals auf RTL ausgestrahlt (Vormittags bei den Kindersendungen). Daraufhin, wurden wir zu der Kinder-Game-Show "Klax" (glaub so hieß das) eingeladen. Wie gesagt, das ist schon dröfzig Jahre her und damals war ich jung und brauchte das Geld :D
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Aus aktuellem Anlass möchte ich noch drei der wenigen "Hot Prospects" in den schwereren Gewichtsklassen hervorheben. Einen davon hat Knocksta auch in seiner Liste, zwei andere Namen fehlen m.E. noch:

Gestern lief auf Premiere der letzte Kampf von US-Olympionike Jeff "left hook" Lacy (7-0, 7 KO's) gegen Fike Wilson. Aus Supermittelgewichtler Lacy (24 Jahre) kann mal wirklich ein Guter werden, das hat sich für mich trotz der Kürze des Kampfes mal wieder bewiesen!!
Hat sehr schnelle Hände, schlägt sehr präzise, viele Kombinationen, körperlich sehr stark, guter linker Haken. Der Junge ist auf jeden Fall ein Hoffnungsträger, allerdings ist er mit 1,75cm auch nicht besonders groß und sollte wohl besser nicht weiter aufsteigen, sondern eher noch ins Mittelgewicht heruntergehen. In den USA meiden ihn selbst die Aufbaugegner schon wie die Pest...:D

Hier ein paar Links zu Lacy:

http://www.mainevents.com/bio/bio-lacy.htm
http://www.sptimes.com/News/121901/Sports/Too_Good.shtml


Ein Schwergewichtler, der für mich sehr gutes Potential hat, aber noch sehr ungeschliffen ist: Malik Scott (7-0). Der US-Boy ist erst 21, war ein talentierter Amateur, wechselte aber früh zu den Profis. Scott ist recht groß, hat schon jetzt eine beachtliche Technik, Schlagkraft, Kämpferherz. Trotzdem, es gibt noch jede Menge auszubessern. Aber da ist er ja bei Main Events ganz gut untergebracht. Seinen letzten Kampf bestritt er im Oktober gegen Louis Monaco und soll dabei eher nicht so toll ausgesehen haben. Wahrscheinlich deshalb die lange Kampf-Pause seither...

http://www.mainevents.com/bio/bio-scott.htm


Eine kleine Kopie von Ike "The President" Ibeabuchi kommt ebenfalls aus Nigeria stammende und bei Cedric Kushner unter Vertrag stehende Samuel Peter (6-0, 6 KO's). Peter sieht nicht nur so ähnlich aus wie Ike - er boxt auch genauso. Mit 21 Jahren ist er noch ziemlich ungestüm, aber extrem kraftvoll, explosiv und dynamisch. Bei Olympia 2000 galt er als aussichtsreicher Medaillenkandidat im Superschwer, besiegte im Achtelfinale Konstantin Onofrei (jetzt bei Universum), verlor aber im Viertelfinale gegen Paolo Vidoz nach Punkten, angeblich versagten Peter dabei die Nerven.

Der Junge hat für mich großes Potential, wird aber auch noch einige Jahre und vor allem einen guten Trainer brauchen, der seinen Vorwärtsdrang ein wenig bremst. Und Peter hat noch einen wohl unveränderlichen Nachteil - er ist mit 1,85m für einen Schwergewichtler nicht sonderlich groß. Aber das ist Tyson ja auch nicht...

Zu Samuel Peter gibt es leider noch keinen ausführlichen Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@Jörg

Der Name "Samuel Peter" fiehl mir gestern nicht ein, denn sonst hätte ich ihn auch genannt. Ich war die ganze Zeit am grübel, aber ich kam einfach nicht auf den Name (werd wohl alt). Der Mann hat Potentia und erinnert ein wirklich an Ike Ibeabuchi, aber hier stellt sich auch die Frage, ob er nicht besser im Cruisergewicht aufgehoben wäre ?

Jeff Lacy ist auch klasse und steht bei mir auch unter den Talenten, aber m.M boxt er noch zu überhastet und das könnte mal ins Auge gehen. Er ist definitiv ein Hot Prospect, aber trotzdem muß man hier abwarten, wie er gegen bessere Leute aussieht und was Lacy einstecken kann.

Bei Malik Scott bin ich skeptisch und ich möchte mir erst nochmal 2-3 Kämpfe anschauen und dann werde ich ein Urteil über Malik Scott abgeben. Der steht bei mir übrigens unter "vielleicht Talent"
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Knocksta

Samuel Peter wäre im Cruiser vermutlich von der Größe her besser aufgehoben, aber er hat schon als Amateur im Superschwergewicht geboxt. Insofern scheint da gewichtsmässig auch nicht mehr viel zu machen, ohne dass er zuviel Substanz verliert. Ausserdem: Wer will schon ins Cruisergewicht ;)

Natürlich muss man bei Lacy abwarten, aber ich denke, er ist in guten Händen, um allmählich an sich zu arbeiten. Seine schnellen Hände und die Schlagkraft sind schon mal ein sehr gutes Kapital und technisch ist er auch gut. Klar, über seine Nehmerfähigkeiten wissen wir nichts...

Bei Scott bin ich auch vorsichtig, aber für ihn spricht eben das Alter von 21. Der Junge hat noch ganz viel Zeit.

Ach, ich habe übrigens noch einen Namen vergessen, der auch auf deiner Liste steht und in den schwereren Gewichtsklassen für Furore sorgen wird: Jermain Taylor!! Übrigens wird der nicht "Jairman" geschrieben, habe das schon öfter mal falsch gelesen gelesen.

Taylor (7-0) ist auch erst 23 Jahre, Bronzemedaillengewinner bei Olympia und macht einen sehr vielversprechenden Eindruck. Schlagstark, sehr gute Führhand, schnell und boxerisch gut. Müsste eigentlich mal Weltmeister werden, wenn nichts dazwischen kommt.

http://www.usaboxing.org/jtaylor_story.htm
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Jörg

Von Jermain Taylor halte ich sehr viel und ich denke auch, dass er ein Hot-Prospect ist.

BTW, ist mir schon klar, dass er Jermain Taylor heißt. Hab mich nur verschrieben ;)

Was ist mit Jose Aguiniga und Oscar Diaz ?
Von Aguiniga warst du doch auch so begeistert :)
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Knocksta

Ich habe jetzt extra nur Prospects ab Mittelgewicht aufwärts angesprochen, weil wir ja festgestellt hatten, dass da nicht so viel nachkommt (eine These, an der ich trotz Lacy und Taylor festhalte). Aguinida ist sicherlich ein sehr heißer Kandidat, aber eben ein Federgewichtler.

@alle Interessierten

Wer Jeff Lacy noch nicht gesehen hat, kann sich Freitag abend, ab 20:00 Uhr auf Sport2 ein erstes Bild von dem Jungen machen. Wie gesagt, der Kampf ist schnell vorbei, aber einen kleinen Eindruck vom Talent Lacy's sollte man bekommen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Haben wir nicht im Bantamgewicht ein Jahrhunderttalent namens Ricardo Türenkillaaah, der wegen Gegnerlosigkeit bereits die gesamte Schwergewichtselite aufmischen möchte ?:D
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
noch einer weniger?

halbschwer:
habe gerade auf eurosport die aufzeichnung vom trabant vs.mbonambi kampf gesehen.
knapper punktsieg für trabant gegen einen ziemlich schwachen gegner.
junge, junge wenn trabi mal auf einen schnellen hartschlagenen gegner trifft, wirds aber ganz schnell dunkel. der junge ist für mich auch entzaubert. schade!
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
@den alten mann

trabi -der ältere ist also das "talent" so, so -wusste ich nicht -nie gesehen. na gut . wenn das so ist, hab ich nichts gesagt. außer das trabi der jüngere, wohl nicht sehr weit kommt.

tom
 
Oben