ESPN P4P Top 25 der letzten 25 Jahre

Tobi.G

Bankspieler
Ich bin erstaunt was ein Andre Ward in so einer Liste verloren hat...:confused:
Es geht hier um p4p und nicht darum was jemand blöd oder super findet. Ward gehört definitiv auch da rein. Siege über Froch, Kessler, Abraham und Dawson ect. Den könnte man auch in den Top15 platzieren. Wenn man z.B. Calzaghe auf 11 hat muss man Ward sogar noch höher haben. Mir gefällt wickeds Liste nur Calzaghe ist zu hoch, der schafft es gerade so in die Top20. Leute wie Marquez, Barrera, Morales müssen einfach vor Calzaghe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Darf ich fragen, warum bei allen Wladimir auftaucht, aber Vitali nicht? Ist (oder besser war) Wladimir P4P wirklich so viel besser?

Drago

Bankspieler
warum bei allen Wladimir auftaucht, aber Vitali nicht? Ist (oder besser war) Wladimir P4P wirklich so viel besser?

Die Rangliste geht nicht nach dem tatsächlichen Leistungsvermögen, daher passt das schon.

Vitali hat da ein ähnliches Problem wie der ehemalige Tennisspieler Lew Hoad. In seiner Prime eine ATG, aber vom gesamten Karriereverlauf nicht.

Rocco

Bankspieler
Mich wuerde mal deine Liste interessieren Rocco ,Zeit und Lust eine anzufertigen ?

Ehrlich gesagt halte ich's lieber mit den Alten aus der Sesamstraße und beschränke mich auf's Meckern. ;)
Das liegt aber primär daran, dass ich über alle Gewichtsklassen viel zu wenig in der Materie stecke. Es gibt hier Leute in den Listen die habe ich noch nie boxen sehen und kenne sie nur dem Namen nach.

barrera

Nachwuchsspieler
Es geht hier um p4p und nicht darum was jemand blöd oder super findet. Ward gehört definitiv auch da rein. Siege über Froch, Kessler, Abraham und Dawson ect. Den könnte man auch in den Top15 platzieren. Wenn man z.B. Calzaghe auf 11 hat muss man Ward sogar noch höher haben. Mir gefällt wickeds Liste nur Calzaghe ist zu hoch, der schafft es gerade so in die Top20. Leute wie Marquez, Barrera, Morales müssen einfach vor Calzaghe!

Calzaghe etwas tiefer und auch über Nas könnte man diskutieren. Natürlich haben seine Fights immer viel Spaß gemacht, aber er wurde von Barrera meiner Erinnerung nach ordentlich geschooled und kam dann trotz jungen Alters nicht mehr zurück. Insgesamt aber eine gute Liste.

wicked

Bankspieler
Zu Calzaghe muss man sagen, dass der Bernard Hopkins besiegt hat. Und Hopkins ist nicht weniger als Nr. 3 der ESPN Liste.

Klar kann man argumentieren, dass Hopkins damals nicht mehr in seiner Prime war.
Dem ist jedoch zu entgegen, dass der alte Mann damals noch brutal gut war und der Calzaghe-Kampf im Sandwich zwischen Tarver und Pavlik (+Wright) liegt. Zwei von Hopkins absolut grandiosen Performanzen! Weiter ist auch zu entgegnen, dass Calazghe selbst auch nicht mehr Prime war, als er Hopkins besiegte... ein Fakt der gerne mal verschwiegen wird.

Dazu kommen vorallem auch die Siege über Jeff Lacy und Mikkel Kessler. Die beiden waren zum Zeitpunkt des Kampfes nicht nur ungeschlagene Herausforderer, sondern wurden im Vorfeld als die kommenden Stars/ Elitemänner betrachtet. Gegen Kessler war's ein klarer schöner Sieg und Lacy hat er massakiert.

Dazu hat Calzaghe noch Siege über Byron Mitchell und Chris Eubank.

IMO hätte Calzaghe noch viel mehr leisten können. Leider hat er die besten Jahre meist damit verbracht 2mal jährlich durchschnittliche Gegner in seinem Wohnzimmer zu verprügeln. Genügend Beweise gegen Topleute hat er dennoch geliefert.

moo

Nachwuchsspieler
Halte Calzaghe für etwas besser als Ward. Vom boxerischen Vermögen her ein absoluter Ausnahmemann und wohl einer der besten 10 der letzten 25 Jahre, aber halt wahrscheinlich auch die Nr. 1 P4P ever mit großem Abstand im Nulpenklatschen und verschwenden seiner Prime.

S

sabatai

Guest
Hier nun die vollständige Rangliste von ESPN:

1. Floyd Mayweather Jr.
2. Manny Pacquiao
3. Bernard Hopkins
4. Roy Jones Jr.
5. Julio Cesar Chavez
6. Oscar de la Hoya
7. Evander Holyfield
8. Pernell Whitaker
9. Juan Manuel Marquez
10. Ricardo Lopez
11. Felix Trinidad
12. Lennox Lewis
13. Marco Antonio Barrera
14. Joe Calzaghe
15. Shane Mosley
16. James Toney
17. Andre Ward
18. Erik Morales
19. Wladimir Klitschko
20. Roman Gonzalez
21. Miguel Cotto
22. Naseem Hamed
23. Winky Wright
24. Gennay Golovkin
25. Terry Norris

Rocco

Bankspieler
Ich frage mich gerade ob Marquez tatsächlich so viel weiter hinten stehen muss als der Pacman.

Wurde denn offensichtlich wer vergessen außer Ricardo Lopez? Und wer ist Terry Norris? :D

boxguru

Nachwuchsspieler
Mike Tyson fehlt in der Liste. Pacquiao ist mir zu weit vorne. Naseem Hamed sehe ich persönlich in keiner solchen Liste.

speedclem

Bankspieler
Mike Tyson fehlt in der Liste. Pacquiao ist mir zu weit vorne. Naseem Hamed sehe ich persönlich in keiner solchen Liste.

also nasseem war ein ausnahmeboxer. und er hat im Federgewicht die Titel vereinigt, das darf man nicht vergessen. dazu der Klassiker mit kelly. gg barrera bekam er die grenzen aufgezeigt (wurde aber nicht komplett deklassiert, da gab es Phasen, wo man dachte, oh, jettt kommt er in den Kampf, aber barrera einfach saustark an dem Abend), aber das lag auch an seinem miesen Umfeld, an schlechten Beratern etc, die ihn total abheben ließen und das boxerische kam dann zu kurz. die gute alte ingle schule. der mann war so unorthodox, du wuustest nie, was macht der als nächstes im ring, aber konnte auch, und das wird schnell vergessen, klassisch boxen. hit und tont get hit. dann verlässte r sich nur noch auf seine power und wird zum Hampelmann. schade, guter mann.

auch terrible tim* war ein super Boxer, krasses Gesamtpaket, aber mit Aussetzern. wenn man sich dessen besten kämpfe heute auf youtube anschaut, staunt man. krasse Kombinationen, super handspeed. unstetes leben hat auch ihm vieles kaputtgemacht

*terry natürlich, terrible tim war witherspoon

S

sabatai

Guest
Hier mal meine Top 20:

1. Manny Pacquiao
2. Pernell Whitaker
3. Floyd Mayweather Jr.
4. Roy Jones Jr.
5. Julio Cesar Chavez
6. Erik Morales
7. Marco Antonio Barrera
8. Juan Manuel Marquez
9. James Toney
10. Ricardo Lopez
11. Oscar de la Hoya
12. Felix Trinidad
13. Evander Holyfield
14. Ivan Calderon
15. Bernard Hopkins
16. Roman Gonzalez
17. Shane Mosley
18. Mark Johnson
19. Terry Norris
20. Joe Calzaghe

moo

Nachwuchsspieler
Hier mal meine Top 20:

1. Manny Pacquiao
2. Pernell Whitaker
3. Floyd Mayweather Jr.
4. Roy Jones Jr.
5. Julio Cesar Chavez
6. Erik Morales
7. Marco Antonio Barrera
8. Juan Manuel Marquez
9. James Toney
10. Ricardo Lopez
11. Oscar de la Hoya
12. Felix Trinidad
13. Evander Holyfield
14. Ivan Calderon
15. Bernard Hopkins
16. Roman Gonzalez
17. Shane Mosley
18. Mark Johnson
19. Terry Norris
20. Joe Calzaghe

Auch gute Liste, kann man so sehen. Erik Morales würde ich im zweifelsfall auch vor den beiden anderen Mexikanischen Legenden ranken, aber das ist ganz ganz knapp. 3 Wahnsinnswarrior, die sich jedem gestellt haben. Bin froh, dass ich ihre Zeit noch mitbekommen habe.

Und wo wir gerade bei mexikanischen Legenden sind, Rafael Marquez und Israel Vazquez waren ebenfalls 2 großartige Fighter, die abseits ihrer 4 Kämpfe auch viele andere gute Leute geboxt und geschlagen haben. Die kann man auch zum erweiterten Dunstkreis der Top25 zählen.

Ivan Calderon gehört IMO rein. Terry Norris ist quasi eine schwarze Version von GGG. :cool:

Calderon war wirklich ein Ausnahmeboxer.:thumb: Hab ich vergessen, wäre ebenfalls ein Kandidat für die hinteren 5 Plätze.

Oben