ESPN "The Contender"

Wer Wird "The Contender" ?

• Umfrageteilnehmer
    0

Tony Jaa

Bankspieler
Da nun jeder durch den TVU-Player in der Lage ist ESPN Sports zu sehen, und es hier scheinbar auch einige Leute gibt die die Serie verfolgen, habe ich einfach mal einen Thread aufgemacht.
Ich finde die Sendung sehr gut aufgebaut und die Kämpfe spannend und interessant. Leider werden nie ganze Runden gezeigt, sondern nur Ausschnitte was das mitscoren ein wenig erschwert, aber ziemlich actionreiche Minuten garantiert. Bei der Auswahl der Kämpfer hat man eigentlich alles richtig gemacht denn die Jungs sind von der Klasse relativ dickt beeinander (viele sehr enge Entscheidungen) und scheinen alle super-motiviert zu sein (bisher ist keiner KO gegangen, die Jungs haben echt Heart).
Ray Leonard macht seine Sache auch sehr gut und spielt sich nicht wirklich künstlich in den Vordergrund.
Ich finde es auch einfach cool wenn sich Leute vorher streiten und sich dann gegenseitig auswählen. Das anders als beim Profiboxen.

SO nun zu den bisherigen Kämpfen:
K9 (als letzter gewählt) hat sich gegen Clark durchgesetzt
Bravo hat in einem absoluten War Cisneros ausgepunktet
Balletto hat mMn unverdient gg Torres gewonnen (SD)

Für alle die gestern den Fight nicht gesehen haben (Dienstag 4.00 Uhr läuft Erstausstrahlung, Wiederholung kommt am Samstag gegen 21.30 Uhr).

+++++SPOILER++++++SPOILER+++++SPOILER++++++SPOILER+++++SPOILER++++++SPOILER+++++SPOILER++++++SPOILER+++++SPOILER++++++SPOILER+++++SPOILER++++++SPOILER+++++SPOILER++++++SPOILER+++++SPOILER++++++SPOILER+++++SPOILER++++++SPOILER+++++SPOILER++++SPOILER

Wright hat Eason im Griff gehabt wobei dieser unglaublich viel Herz und Kämpferwillen gezeigt hat (O-Ton Leonard: You are a great, great FIghter).

Walter Wright hat mich bisher am meisten übezeugt. Ich weiss nicht ob ich es mit einbilde aber dieser Junge ist doch Hearns Jr. :ricardo: Seine gute Arbeit mit der Führhand (Jabs, hooks) erinnern mich wie sein Aussehen und Bewegungen an den jungen Tommy. Allerdings macht er oft den Fehler und spielt mit den Gegner (was wohl auch zu seiner bisher einzigen Pro-Niederlage führte).
Er ist aufjedenfall mein Fav und wird bald auf K9 treffen, der seinen Kollegen Eason rächen will (geil :jubel: ).
Auch Noberto Bravo ist nicht zu unterschätzen. Er ist Mexikaner und erinnert mich da zwangsläufig an JCC. Er schlägt zum Teil unglaublich starke Körper/Kopf Kombos und hat eine ähnliche Hakentechnik wie Castillo.
Bald sehen wir mit Steve "2 many pounds" :D Forbes ja noch einen ehmaligen WM.
Der einzige Kritikpunkt ist dass die körperlichen Unterschiede ab und an mal ein wenig zu groß sind. So kämpfe Wright als eigentlicher Leichtmittelkämpfer gg den Leichtwelter-Fighter Eason.
Also wie findet ihr die Sendung und wer ist euer Fav?

Tony Jaa

Bankspieler
echt heart lol :laugh2:
Hört sich vllt doch nicht so nice an wie ich es erst dachte. Crazy Shit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pound4pound

Nachwuchsspieler
Das große Problem von "The Contender" sind die Gewichtsklassen. Das war schon in der ersten Staffel so. Damals prügelten sich Halbwelter- bzw Weltergewichtler mit echten Mittel- bzw. Supermittelgewichtlern. Das gleiche Bild jetzt bei Contender 2. Da sind wieder Leichtgewichtler dabei, die sich Halbmittelgewichtlern prügeln. IMO echt derb sowas. Wenn man nur mal K9 mit Michael Clark vergleicht. K9 ist bei etwa gleicher Körpergröße doppelt so breit wie Clark.

fightibrandon

Nachwuchsspieler
pound4pound schrieb:
Das große Problem von "The Contender" sind die Gewichtsklassen. Das war schon in der ersten Staffel so. Damals prügelten sich Halbwelter- bzw Weltergewichtler mit echten Mittel- bzw. Supermittelgewichtlern. Das gleiche Bild jetzt bei Contender 2. Da sind wieder Leichtgewichtler dabei, die sich Halbmittelgewichtlern prügeln. IMO echt derb sowas. Wenn man nur mal K9 mit Michael Clark vergleicht. K9 ist bei etwa gleicher Körpergröße doppelt so breit wie Clark.

In der zweiten folge musste der eine Fighter aber extra abkochen um auf 149 Pfund zu kommen. Ich denke also das doch schon etwas mehr darauf geachtet wird.

Tobi.G

Bankspieler
fightibrandon schrieb:
In der zweiten folge musste der eine Fighter aber extra abkochen um auf 149 Pfund zu kommen. Ich denke also das doch schon etwas mehr darauf geachtet wird.

Also darf man nicht über 149 pounds sein oder wie?

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Habe in meinen Ferien eine Sendung gesehen.
Da kämpfte gerade Michael Clark gegen Cornelius Bundrage.

Cornelius war Aussenseiter und hatte sich trotzdem durchgesetzt....dies hat mich überzeugt....

Jedoch war es eine MD...komisch...so wie es im Fernsehen gezeigt wurde war es eigendlich eine klare Sache für Cornelius...
Sehr wahrscheinlich wurden in den Runden nur die guten Szenen von einem Boxer gezeigt zum die Sache für Allgemeinheit deutlicher zu machen.
Finde ich nicht so toll.

Tobi.G

Bankspieler
Grady Brewer hat gegen Vinroy Barrett gewonnen! Hätte ich echt nicht mit gerechnet, ich dachte Brewer wäre einer der schlechteren Leute bei the Contender im gegensatz zu Barrett.

Tony Jaa

Bankspieler
Habt ihr den Fight gesehen?
DIeser Ebo hat Stewart 4 Runden lang verprügelt und SUper-Kombos geschlagen. Michael sah eigentlich schon fertig aus und dann knockt er ihn Ebo in der 4. Runde mit einem linken Haken aus. Einfach ein geiler Fight! :jubel: :thumb: Contender gefällt mir richtig gut.

Tobi.G

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
Habt ihr den Fight gesehen?
DIeser Ebo hat Stewart 4 Runden lang verprügelt und SUper-Kombos geschlagen. Michael sah eigentlich schon fertig aus und dann knockt er ihn Ebo in der 4. Runde mit einem linken Haken aus. Einfach ein geiler Fight! :jubel: :thumb: Contender gefällt mir richtig gut.

Habe leider die heutige Wiederholung um 9 Uhr oder so verpasst! Wird aber nochmal wiederholt oder?

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Dieser Ebo Elder war (ist?) WBO/NABO Meister (nordamerikanischer Meister laut WBO) und hat im September 2005 einen WBA(Eliminator verloren.
Wie kann er dann in einer solchen TV-Sendung boxen?
Daß er dann auch noch KO geht, ist ueberraschend, obwohl er seit September 005 nicht mehr einen Kampf bestritten hat.
Entweder war er nicht genuegend vorbereitet, ist nach dem WBA-Eliminator shot oder Stewart ist in der Tat ein zukuenftiger Großer, wogegen allerdings spricht, daß er auch schon etwa 40 Kaempfe auf dem Buckel hat und einen WBU-WM-Kampf verloren hat ( OK es war gegen Hatton)?

Oben