Euer NHL-Team

GitcheGumme

Moderator
Hallo Eishockey-Sportgemeinde.

Ich hatte vor ein paar Tagen mal wieder mein erstes NHL-Game (noch auf em N64) gezockt. "Ach was waren das noch für Zeiten", dachte ich mir und wollte dies mal aufgreifen, um Euch mal zu fragen, wie Eurer NHL-Team aussähe, wenn Ihr zurückdenkt, wann Ihr das erste mal Kontakt zu NHL hattet.

Bei mir war das eigentlich erst so richtig 1997 mit dem Konsolenspiel "NHL Breakaway '98", ich glaube ich hatte es früher schon mal erwähnt.
Ich kann mich jedoch nicht erinnern daß jeder schon einmal aufgeschrieben hat, wie sein damliges All-Star-Team aussah. Außerdem haben wir ja in der Zwischenzeit auch einige neue User.

Zwar hatte ich auch vorher schon über die NHL gelesen, insbesondere als die Avs SC-Sieger 1996 wurden. Und das ist auch einer der Gründe, warum ich Fan seit dem bin.
1. Forsberg war im Breakaway der beste Spieler.
2. Krupp, ein Deutscher, spielte dort und schoß als 1. Deutscher ein NHL-team zum SC-Cup. War ja auch damals ein einigermaßen großer Hype.
Danach wurde viel über die Avs berichtet. Irgendwie bin ich dann durch diese 2 Aspekte zu den Avs gekommen.

Hier also mein NHL-Team, mit dem ich meistens spiele, wenn nicht gerade eigene Prospects oder created players integriert sind:

1. Reihe: Tkachuk-Forsberg-Jagr-Bourque-Ozolinsh
2. Reihe: Kariya-Sakic-Selänne-Coffey-Desjardins
3. Reihe: LeClair-Lindros-Bure-MacInnis-Pronger
4. Reihe: Fleury-Fedorov-Bondra (Fedorov und Sakic auch manchmal vertauscht)
Goalies: Roy oder Brodeur oder Hasek (manchmal auch alle 3 oder einer von 3 als Ersatz)

Ersatz: Chelios (anstelle von Ozolinsh manchmal - zusammen mit Bourque ein Hammer-Offensivverteidigerduo), Lidström (wird auch manchmal direkt eingesetzt), Leetch (mit Bourque zusammen- gewinnt meist die Norris Trophy), Berard (gewinnt meist die Calder Trophy), Blake (damals nicht so gut), Foote (klar als Av, aber nur sehr selten, da zu schwach), Amonte (manchmal, wenn dann 4. Reihe), Modano (in der 4. Reihe anstelle von Fedorov oder Sakic, oder als Winger), Shanahan (4. Reihe oder meine Checking Line, die 3.), Yzerman (wenn ich den Wings mal alle guten Spieler klaue :D), Palffy (wenn ich den Islanders alle guten Spieler klaue), Sundin (wenn ich den Maple Leafs alle gute Spieler klaue), Nedved (3.oder 4. Reihe), Messier (nur wenn ich auch Gretzky im Team habe, der aber schwach damals war), Roenick (könnte zwar mit Tkachuk spielen, aber da ist Forsberg gesetzt, ansonsten in einer SH-Reihe eine gute Alternative oder 2nd Checking Line), Alfredsson (ganz klar einer für die SH-Reihe, aber ansonsten auch mal für Bure in der 3.)

Die Verteidiger der 2. und 3. Reihe tausche ich auch manchmal, aber nicht in der Zusammensetzung: Grund: Pronger und MacInnis spielten bei den Blues zusammen. Coffey und Desjardins bei den Flyers. Überhaupt waren die Flyers damals sackstark.

Spieler, wie Tanguay und Hejduk gab es damals noch nicht.

Das sind so die Spieler, die ich einsetzen würde, natürlich variabel und mit denen ich so "groß geworden" bin.

Wie sieht's bei Euch aus?

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
das ist so ziemlich das Team, welches ich bei NHL 2000 hatte :D

Sakic, Lindros, Forsberg, Selanne, Jagr, Kariya, Demitra, Lidström, Pronger, Tkachuk, Dejardins usw

hab aber auch öfters mit den Flyers gezockt...

man, das waren noch Zeiten

edit: ich hab noch Dom Hasek vergessen, der so gut wie immer zu mir getradet wurde :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Mhm, also was Computerspiele angeht wars bei mir NHL96. Das Team waren die Hartford Whalers, mit mir und Brett Hull, der Rest war das normale Team, also nicht wirklich prickelnd.

Allerdings habe ich am Anfang Andrew Cassels rausgenommen, das war nicht wirklich sinnvoll ;)
Gut, als ich ihn dann doch im Team hatte hat er selbst das leere Tor nicht getroffen.
Später kam dann noch Brendan Shanahan dazu, aber das war praktisch eher gegen Ende meiner Spielzeit ;)

Ganz im Kopf habe ich es jetzt nicht mehr, ich versuche mal es wieder zusammen zu bekommen. Mich natürlich ausgeschlossen.

Geoff Sanderson - Andrew Cassels - Brett Hull
Jocelyn Lemieux - Darren Turcotte - Steven Rice
Paul Ranheim - Jimmy Carson* - Robert Kron
Andrei Nikolishin* - Mark Janssens* - Ted Drury*

Glen Wesley - Frantisek Kucera
Chris Pronger - Adam Burt
Brian Glynn - Alexander Godynyuk

Sean Burke
Jeff Reese

Kann sein das ich noch einige Änderungen vorgenommen habe, aber das liegt solange zurück, dass ich mich nicht mehr so genau daran erinnern kann. Spieler ohne Stern waren aber auf jeden Fall Stamm, wenn auch nicht unbedingt in genau der Reihe bzw. Position.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Calgary Flames natürlich, Ende der 90er. Ein gewisser Jarome Iginla war schon auf dem Vormarsch, Valeri Bure auf dem Karrierehöhepunkt und Phil Housley nicht mehr weit von der Rente entfernt :D ich weiß noch, dass ich mir damals auch Al MacInnis zurückgeholt habe und Jeremy Roenick verpflichtet habe - mein absoluter Lieblingsspieler damals. Auch Guy Carbonneau musste sein :D Line-Up sah UNGEFÄHR so aus:

Bure - Roenick - Fleury
Shantz - Cassels - Iginla
Nazarov - Domenichelli - St. Louis :)D)
Fata - Carbonneau - Wiemer

MacInnis - Housley
Morris - Hulse
Smith - Albelin

Brathwaite - Giguere

Oh Mann, da wird man ja fast nostalgisch :D das waren Zeiten ...

GitcheGumme

Moderator
Ich hatte ganz die Goalies vergessen, hab's editiert.
Ist Fleury nicht Left Wing? Zumindest bei mir, war er es. Später spielte er ja sogar wirklich bei den Avs, wenn auch nur kurz. Was für ein Zufall? :D
Iginla war bei dem Spiel noch ziemlich schwach, oh mein Gott und Marian Hossa erst noch. Auch Sturmi wirklich sehr schwach. Dafür gab es aber noch einen gewissen Stefan Ustorf. :D

Oben