Boss Hog Corleone
Bankspieler
- Beiträge
- 4.192
- Punkte
- 113
MADVILLAIN - Madvillainy
Wichtigstes und bestes Album für mich. Klare 10/10.
Wichtigstes und bestes Album für mich. Klare 10/10.
Bis auf die ersten beiden kenne ich die nicht. Aus welchem Genre sind die?Ich muss mal durchstöbern Welchen Alben sie volle 10 geben kann. Komplett durchhören geht, aber meist bei dem einen oder anderen Song mit abstrichen.
Erste Kandidaten die mir einfallen sind
Pearl Jam - 10
Life of agony - River Runs Red
Wolfsheim - nö happy view
Zeromancer - Clone your lover
Then comes silence - blood
Schonwald - abstaction
Wolfsheim ist Pflichtprogramm. Deren erster Longplayer legendeBis auf die ersten beiden kenne ich die nicht. Aus welchem Genre sind die?
Ergänzung:Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly
Kendrick Lamar - GKMC
J. Cole - 2014 FHD
Drake - Nothing Was The Same
Wolfsheim ist Synthpop?Wolfsheim ist Pflichtprogramm. Deren erster Longplayer legende
Zeromancer sind die folgenden von Seigmen. Vergleichbar mit Orgy. Metal/industrial/electro mix
Then comes silence istbder heißeste pustpunk/gothic ****** der letzten jahre
Schonwald ist shoegaze / darkelectro aus Bella italia
Aber synthpop von der dunkelsten SorteWolfsheim ist Synthpop?
Schonwald klingt da noch am besten. Die hattest du ja beim GP, da fand ich den Namen abschreckend.
Ganz ehrlich es gibt das perfekte Album für mich nicht. Zumindest habe ich es noch nicht gefunden. Ich sehe es mathematisch und rechne jeden Song (maximal 10 Punkte) zusammen.
Coldplay ist ein übler U2 AblegerDiese Mathematik bezieht sich dann aber auf das Album intern mit den persönlichen Highlights und den (leicht) schwächeren Stücken. Ohne Berücksichtigung einer logischen Reihenfolge, zeitlichem Kontext, Abwechslung etc. ....und im Vergleich zu allen anderen Alben sämtlicher Bands weltweit, wo vielleicht nur 2 Songs drauf sind, die etwas taugen.
Mir wäre das umgekehrt schon zuviel U2 - ein Album von mir aus als Referenz, aber dann hätte ich auch schon genug. Coldplay bekommt für Parachutes dann auch noch ein 10/10 von meiner Seite aus.
Dann ist aber auch gut, sonst wird man zu beliebig.
So kann man es natürlich auch sehen. Was bedeutet mir das Album? Welchen individuellen/nostalgischen Wert hat das Album für mich? Unter Berücksichtigung solcher Aspekte, kann ein Album auch mit zwei mäßigen Liedern trotzdem eine 10/10 sein. Dann wären es von meiner Liste bestimmt 10-15 Alben.Diese Mathematik bezieht sich dann aber auf das Album intern mit den persönlichen Highlights und den (leicht) schwächeren Stücken. Ohne Berücksichtigung einer logischen Reihenfolge, zeitlichem Kontext, Abwechslung etc. ....und im Vergleich zu allen anderen Alben sämtlicher Bands weltweit, wo vielleicht nur 2 Songs drauf sind, die etwas taugen.
Coldplay ist ein übler U2 Ableger
Ganz, ganz schlimm
Die ersten drei Oasis-Alben und ne gute handvoll von den Beatles-Alben (A Hard Days Night, Rubber Soul, Revolver, White Album, Abbey Road). Wobei das eher 100/100-Alben sind
Jimmy Eat World - Bleed American
Jimmy Eat World - Clarity
Diese Alben sollten nur von Musikexperten genannt werden.Pearl Jam - Ten
Alice In Chains - Dirt