Eure 10/10-Alben


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.078
Punkte
113
Gehe jede Wette ein, dass das Sieger Album zwischen 1995 und 2010 erschienen sein wird :belehr:
Genre: indie Alternative Britpop / Rock
 
F

Falcon

Guest
Deine Alben sind doch eher 08/15. Eine Wahl in einem Sportforum ist wie eine Wahl über die besten Schwergewichtsweltmeister in einem Musikforum. Wenn jeder eine Liste postet, finde ich das interessanter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei dir wird der Begriff 10/10 inflationär missbraucht 🤣

Dieser Smack ist nicht wirklich zutreffend. Das sehe ich höchstens anders und vielleicht etwas großzügiger bzgl. 10/10. Aber keinesfalls inflationär. Pearl Jam - Ten ist nur 9/10 bei mir, so schade es auch dafür ist. ;) Bei mir ist es eher so:

Ja du hast wahrscheinlich mehr 10/10 Alben im Schrank stehen, als ich überhaupt Alben besitze :crazy: . Ich find's jedenfalls erstaunlich wie viele Alben du hier schon gepostet hast.
Ich habe mich bei der Zahl an den sonstigen Wahlen orientiert. Ich wäre da auch für eine Eingrenzung von maximal 3 Alben Pro Interpret. Diese Zahl ist aber verhandelbar.

Ich kenne und habe eine riesige Menge an Alben auf Vinyl, CD, Cassette und Rechner und habe sogar alles unterhalb 6/10 beizeiten rechtzeitig abgestoßen.
Seit ca. 1970 habe ich Tausende Alben komplett durchgehört und beschränke mich bei meinen 10/10 daher nur auf die besten Alben aus entsprechender Zeit und meinen jeweiligen Favoriten.
Sowas wie Smashing Pumpkins finde ich durchaus legitim oder 1 Album von Depeche Mode. Auf Top 30 alltime beschränkt, muss ich das ganz sicher streichen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.814
Punkte
113
eher irgendwas von den beatles.


Ich glaube dafür ist das Forum im Schnitt zu jung bzw. nicht alt genug, dazu gibt es bei denen auch viel Auswahl, so dass sich die Stimmen auch bei den Fans kaum auf ein Album konzentrieren werden. Würde eher auf "Nevermind" oder "Morning Glory" tippen, mag aber auch bias sein weil ich beide in meiner Liste habe.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Da kann ich nochmal auf meinen Vorschlag verweisen eine

Die 100 Alben für die Ewigkeit

Wahl durchzuführen. Da es kaum Resonanz gab, dachte ich das kein Interesse besteht.
Falls doch kann mir jeder gerne seine 10 Lieblingsalben + Maximal 20 Honorable Mentions schicken.
Ich würde dann ggf einen Thread eröffnen, mit allen Rahmenbedingungen.
Coole Idee, wäre dabei ;D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.010
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich glaube dafür ist das Forum im Schnitt zu jung bzw. nicht alt genug, dazu gibt es bei denen auch viel Auswahl, so dass sich die Stimmen auch bei den Fans kaum auf ein Album konzentrieren werden. Würde eher auf "Nevermind" oder "Morning Glory" tippen, mag aber auch bias sein weil ich beide in meiner Liste habe.

hm jo, das hab ich mir dann jetzt auch so gedacht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lasst uns doch alle so tun als würde nicht Oasis so eine Wahl hier gewinnen und die Zeit bis dahin genießen. :saint:

:LOL: (y)


Nicht, dass es mich stören oder gar überraschen würde, aber schon jetzt schade um die ggf. noch besseren zeitgenössischen Alben. :D
Ich werde mir aber sicher ein paar Einzellisten kopieren und bei Nichtkenntnis durchhören.

Dafür taugt der Bewerb schonmal mindestens.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja du hast wahrscheinlich mehr 10/10 Alben im Schrank stehen, als ich überhaupt Alben besitze :crazy: . Ich find's jedenfalls erstaunlich wie viele Alben du hier schon gepostet hast.
Ich habe mich bei der Zahl an den sonstigen Wahlen orientiert. Ich wäre da auch für eine Eingrenzung von maximal 3 Alben Pro Interpret. Diese Zahl ist aber verhandelbar.

Drei Alben pro Interpret/Band ist eine nötige Einschränkung, um nicht allzu infllationär oder festgelegt unterwegs zu sein.
Betrifft alle gleichermaßen, zum Beispiel einer Grenze 3/45 Alben von Neil Young.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.078
Punkte
113
3 weitere 10/10er
The last dance - whispers in Rage
Pink Turms Blue - phoenix
Tiamat - wildhoney
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.814
Punkte
113
Wie konnte ich nur "Yankee Hotel Foxtrot" von Wilco vergessen... :crazy: Klare 10, dürfte auch in meine Top 10 bei der Wahl kommen, schätze ich.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Das wird ne lange Liste :D

Agusa - Tva
Agusa - Agusa
The Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination
The Alan Parsons Project - I Robot
The Alan Parsons Prject - Pyramid
The Alan Parons Project - The Turn Of A Friendly Card
Anathema - Judgement
Anathema - A Fine Day To Exit
Anathema - A Natural Disaster
Anathema - Weather Systems
Anathema - Distant Satellites
Anglagard - Hybris
Anglagard - Viljans Öga
Archive - You All Lok at the same to me
Beardfish - Sleeping in Traffic Pt.1
Beardfish - Mammoth
Beardfish - +4626- Comfortzone
Big Big Train - The Difference Machine
Big Big Train - The Underfall Yard
Big Big Train - English Electric
Big Big Train - Folklore
Blackfield - Blackfield
Blackfield - Blackfield II
Tim Bowness - Stupid Things That Mean The World
Camel - Mirage
Camel - The Snow Goose
Camel - Stationary Traveller
Caravan - If I Could Do It All Over Again, I'd Do It All Over You
Caravan - In The Land Of Grey And Pink
The Dear Hunter - Migrant Reprise
The Dear Hunter - Act IV: Rebirth in Reprise
The Dear Hunter - Act V: Hymns With the Devil in Confessional
Elbow - The Seldom Seen Kid
Electric Light Orchestra - ELO II
Electric Light Orchestra - On The Third Day
Electric Light Orchestra - Eldorado
Electric Light Orchestra - Face The Music
Electric Light Orchestra - A New World Record
Electric Light Orchestra - Out Of The Blue
Electric Light Orchestra - Discovery
Electric Light Orchestra - Time
Electric Light Orchestra - Secret Messages (Die komplette Variante)
Führs/Fröhling - Ammerland
The Gathering - Mandylion
The Gathering - If_Then _Else
Gazpacho - Bravo
Gazpacho - Tick Tock
Gazpacho - Demon
Gazpacho - Molok
Genesis - Trespass
Genesis - Nursery Cryme
Genesis - Foxtrot
Genesis - Selling England By The Pound
Gentle Giant - Acquiring The Taste
Gentle Knife - Gentle Knife
Steve Hackett - Voyage Of The Acolyte
Harmonium - Si on avait besoin d'une cinquième saison
Henry Fool - Henry Fool
Höstsonaten - Springsong
Iamthemorning - Belighted
Jeavestone - Spices, Species and Poetry Petrol
Jeavstone - 1+1=OK
Kaipa - Kaipa
Kaipa - Ingett Nytt Under Solen
Kansas - Song For America
Kansas - Leftoverture
Kansas - Point Of Know Return
King Crimson - In The Court Of The Crimson King
King Crimson - In The Wake Of Poseidon
King Crimson - Lizard
King Crimson - Islands
King Crimson - Larks Tongues In Aspic
King Crimson - Starless and Bible Black
King Crimson - Red
King Gizzard and the Lizard Wizzard - Paper Mache Dream Ballon
Long Distance Calling - Trips
Lunatic Soul - Walking on a Flashlight beam
MGMT - Congratulations
Mike Olfdield - Tubluar Bells
Mike Ofdlield - Hergest Ridge
Mike Oldfield - Ommadawn
Mike Oldfield - Platinum
Muse - Origin Of Symmetry
Muse - Absolution
Muse - Black Holes and Relevations
Muse - Simulation Theory
OMD - Organisation
OMD - Architecture & Morality
Opeth - Damnation
Anthony Phillips - The Geese and the Ghost
Anthony Philips - Slow Dance
The Pineapple Thief - Variations on a Dream
The Pineapple Thief - 10 Stories Down
The Pineapple Thief - Little Man
The Pineapple Thief - What we have Sown
The Pineapple Thief - Tightly Unwound
The Pineapple Thief - Magnolia
The Pineapple Thief - Your Wilderness
The Pineapple Thief - Dissolution
Porcupine Tree - Signify
Porcupine Tree - Stupid Dream
Porcupine Tree - Lightbulb Sun
Porcupine Tree - Recordings
Porsupine Tree - In Absentia
Porcupine Tree - Deadwing
Porcupine Tree - Fear Of a Blank Planet
Red Hot Chili Peppers - By The Way
Renaissance - Prologue
Renaissance - Ashes Are Burning
Renaissance - Shererezade and other Stories
Renaissance - Novella
Riverside - Love, Fear and the Time machine
Riverside - Wastelands
RPWL - Wanted
Schicke, Führs & Fröhling - Symphonic Pictures
Schicke, Führs & Fröhling - Sunburst
Se Delan - The Fall
Soup - Remedies
Spock`s Beard - The Light
Ultravox - Vienna
Ultravox - Rage In Eden
Ultravox - Quartet
Ultravox - Lament
Van der Graaf Generator - H to he Who Am The Only One
Von Hertzen Brothers - Approach
Von Hertzen Brothers - Love Remains The Same
Von Hertzen Brothers - Nine LIves
Von Hertzen Brothers - War is Over
White Willow - Ignis Faatus
White Willow - Terminal Twilight
Steven Wilson - Grace For Drowning
Steven Wilson - The Raven that refused to sing
Steven Wilson - Hand Cannot Erase
Steven Wilson - To The Bone
Wobbler - Rites at Dawn
Yes - Fragile
Yes - Close To The Edge
Yes - Tales from Topographic Oceans
Yes - Relayer
 
Oben