Eure besten Basketball-Momente


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mich würde mal interessieren was euer bestes Basketball erlebnis war?
Bei mir war es in der D-Jugend wir waren 10 Sekunden vor Schluss 2 Punkte hinten.Der gegnerische Coach beschwerte sich das ganze Spiel lang das mein teamkamerad Schrittfehler macht was auch so war aber der Ref war unser Vereinsvorsitzender also drückte er 2 Augen zu.10 Sekunden vor Schluss gab er schließlich dem Coach ein T als schon wieder Schrittfehler war und er nichts Pfiff.Also 2 Freiwürfe.Ich überließ meinem Teamkollegen die Aufgabe er versenkte einen von 2.Also waren wir noch 1 hinten.CRUNCH TIME.Einfurf Seite.Ich krieg den Ball und dribble rübe auf die linke Seite zur 3ern Linie .Noch 6 Sekunden Ich dribble bis zum Zonenrand an die Baseline mach ein Pumpfake der Gegner faällt drauf drein Wurf,die Sirene Swoosh.Wir gewinnen 71 zu 70 gegen unseren größten Rivalen
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Lol... gewonnen durch Betrug... *rolleyes* :D

ich geniesse eigentlich regelmäßig solch geile Momente, wenn meine Kumpels sich den Dreier for the win von mir einfangen. das passiert gerne auch mal öfters in der Woche. Zu geil ist es, wenn die Leute wissen was kommt, einen doppeln und mal trotzdem gegen zwei Gegner so einen Wurf trifft.

Übrigens... falsches Forum... ergo... thema verschoben.
 

Cula

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Geilster Moment? Berlin 2004, Charlottenburghalle. Jugend trainiert für Olympia Finale. 1. Halbzeit mit 17 oder so hinten dann n run und noch das Spiel gewonnen. 1. Platz: Ludwigsburg, 2. Platz: Berlin, 3. Platz: Berlin II :)

(In dem Spiel gabs keine Viertel und eine Halbzeit ging 12 Minuten.)
 
Zuletzt bearbeitet:

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Endlich kann ich die Welt auch mal an meinem größten Moment teilhaben lassen: :jubel:

Das Spiel war am gleichen Tag wie das verlorene EM-Halbfinale der Deutschen gegen die Türken.
Habe in einem WBV-Pokal-Spiel gegen Duisburg 7 Dreier im letzten Viertel getroffen für insgesamt 25 Punkte. Im ganzen Spiel waren es 10 Dreier und 40 Punkte, beides Karrierebestmarken für mich. Man, habe ich mich danach groß gefühlt! :D
2 Wochen später habe ich mich dann leider schwer verletzt. Mehr als 3 Monate Pause :wall:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Mein größter Erfolg war es, einen Korbleger in einem richtigen und echt voll schweren Bezirksligaspiel zu machen. Gut, der ist fast voll rausgegangen aber trotzdem war es voll geil als er drin war.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mein größter Moment war als ich ein Tripple Double geschafft hab.:jubel:
Das war gleich das erste Saison-Spiel und ich ab das Spiel einfach dominiert, Rebounds, Assists, Steals und Punkte. Das TD kam hauptsächlich zustande, weil ich hinten die Rebs geholt habe und dann nach vorne gesprintet bin und da entweder den Ast. oder Punkt gemacht habe und da ich der PG war, konnte ich keinen Outlet spielen. Also in zahlen sah das so 36 P, 10 Ast. 10 Rebs und 4 St.. Danach habe ich nur noch einmal das Spiel so dominiert, aber somit würden wir zu meinem schlimmsten Moment kommen! :wall:

Dann hab ich aber noch ein paar geile Moment aufm Freiplatz, die kommen aber vieleicht später.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Mein bisher bester Moment war, als ich in einem Spiel gegen die Austauch-Amis ungefähr 16 von 17 Würfen getroffen habe, in der Dopplung, Drehung, aus Halbdistanz, für 3, den Fade-Away, kleine Hookshots und natürlich Korbleger. Es geht nichts über das Gefühl, wenn man einen Wurf gegen zwei springende Gegenspieler im Fallen abfeuert und der Ball trotzdem reingeht :D
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Also der moment warum ich mich so für basketball interresiere war in der kölnarena als usa kam, meine erste saison fängt erst nach den sommerferien an
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
bei mir

kreisliga, aufstiegsrunde vor drei jahren.
wir sind mit einem hinten, haben ball, einwurf, noch 5 sekunden, auszeit.
spielzug sollte doppelblock für mich zum ball hin sein, dann ich iso hab ich schmeissen kann.
einwurf klappt so, ich hab aba zwei gegner, pass also zum fabi, der versenkt mit der sirene ( ja, echte sirene in der kreisliga, geil wa? *g* ) den ball. wir ham uns gefreut als hätten wir olympia gewonnen oder so ; )
naja, zumindest war das die beste entscheidung, die ich je aufm platz getroffen hab da nich zu werfen. denn jumpshots warn eigentlich eh nie meine stärke ^_-
 

Redman

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
L.E.
Mein coolster Moment war als ich in einem best of 3 Pokalspiel der U18 5 Minuten vor Schluss reinkamen bei nem stand von 75 zu irgendwas. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich 8 Pts, das Spiel lief eigentlich nicht so gut.
Am ende des Spiels hatte ich dann 28 punkte und 20 davon machte ich in diesen 5 Minuten.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Im Verein hab ich nur mal ein Jahr mal mittrainiert, nie ein Spiel gemacht. Deshalb war mein bester Moment auch im Garten beim 1 on 1 gegen einen Freund. Wir spielen öfters gegeneinander - immer bis 20 Punkte (also nach Streetball-Wertung). Normalerweise bin ich ihm immer klar überlegen, aber es gab diesen einen Tag, dieses eine Spiel:
Das ganze war bei 35° in der Sonne, hohen Ozon-Werten und mein Kreislauf war total überdreht. Irgendwie kämpfte ich mich durch das Spiel, aber am Ende lag er mit 19:18 vorne. Ballbesitz für mich, ich merkte, dass bei mir gar nichts mehr ging. Ich versuchte einen Verzweiflungs-3er, konnte aber fast nicht mehr abspringen, so dass er mich blockte. Aber ich blieb in Ballbesitz. Da über ihn werfen nicht mehr ging, versuchte ich, mit einem Antritt vorbeizukommen, aber auch das gelang nicht. Ich total am Ende, hatte keine Ahnung, was ich machen sollte, gehe erstmal ein paar Schritte von ihm weg, weit hinter die 3er-Linie. Und ich kann mich noch genau an meine Gedanken erinnern: ******e, das Spiel verlierst du sowieso, alles egal, also wirftste den Ball einfach weg. Gedacht, getan und der Ball flog in hohem Bogen aus gut 10m Entfernung ohne Ringberührung durch's Netz. :thumb:
Mein Freund verständlicherweise am Boden zerstört, weil er mich so nah an der Niederlage hatte. Damit zieh ich ihn heute immer noch auf :D
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Mein bestes Spiel war bei den Kreismeisterschaften in der Schule. Sie haben meistens geführt, aber in dem Spiel konnte ich Dreier werfen wie sonst was, waren zwar nur 3, aber immerhin bei drei veruchen fand ich das schon echt klasse. Dann war wohl noch ne Minute zu spielen wir lagen hinten mit 10-9. Ich hab kurioser weise drei Freiwürfe geschindet, ich wusste das es kein Foul war, aber das Geschenk hab ich gerne angenommen. Der erste ging daneben, aber die anderen beiden waren drin, so hatten wir nmoch 11-10 gewonnen und sind zum Regionalauscheid gefahren.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
mein bester basketballmoment war gestern.
war ein 3on3 aufm unigelände. meine beiden homies (peter & treffnix) und ich gegen so ne college wurst aus knoxville mit seinen beiden kumpels.
nicht nur das wir die jungs mit 21-7 niedergemacht haben, college boy wurde von mir 5 mal getunnelt und hat danach jedesmal begonnen seine defense agressiver zu gestalten.
der geilste move war aber dann zum schluß. ich an der korb-korb-linie und fang an zu penetrieren, collegeboy geht mit, ich stopp ab und geh nen schritt zurück und schleuder den ball gegen das brett. er dreht sich natürlich nach dem ball um, in der zwischenzeit ist der schon wieder bei mir und ich hab ihn dann nur noch lachend in den korb geworfen.
das spiel war wirklich zuuu lustig.

hm ok, das war nicht der beste moment im bball, aber ich hab so ein schlechtes gedächtnis.
eigentlich war mein bestes erlebnis als ich high octane abgezogen hab ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
TheReignman schrieb:
Ihr spielt bis 20?? Ich dachte immer Streetball 1on1 geht bis 21

Ja, ist mir bekannt. Aber bei uns hat es sich irgendwann ergeben, dass wir nur bis 20 spielen.

Das wär ja damals schrecklich gewesen, wenn mein genialer Verzweiflungswurf micht nicht zum Sieg geführt hätte. :D
Mein Kollege hätte mir dann bestimmt den nächsten 3er ins Gesicht gehauen. (wir spielen auch immer Loser's Ball statt Make It Take It)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Mein bester Moment war vor kurzem in Loorte de Mar, dort haben die Einheimischen ein Streetball-Turnier veranstaltet und ich hab mit meinen Kumpels an der Seite mit ein paar Bier zugeschaut.Ich war shocn ein wenig angetrunken und hab den Schiedsrichter zu nem kurzen 1:1 herausgeforder.Dazu muss man sagen, dass der Schiedsi kommende Saison 1. Liga in Holland spielt und ca 1.95m groß war und mit nem idealen Basketball/Athleten-Körper ausgestattet war.
Naja er war so freundlich und überließ mir als erstes den Ball und lachte und flackste noch ein wenig und ich dribbelte auf ihn zu und durch seine Beine und schloß mit einem Dunk ab...das Spiel endete dann 21:1 für ihn...aber war schon ein cooles Gefühl ca. 10 Sekunden lag :)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Cula schrieb:
Geilster Moment? ... Jugend trainiert für Olympia Finale...

mein geilster moment war auch bei jungend trainiert für olympia, allerdings im stadtentscheid. habe da alle punkte meines teams alleine erzielt in einem spiel, das wir natürlich verloren haben. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ne1 schrieb:
mein geilster moment war auch bei jungend trainiert für olympia, allerdings im stadtentscheid. habe da alle punkte meines teams alleine erzielt in einem spiel, das wir natürlich verloren haben. ;)

Das merk ich mir und falls du mal irgendetwas gegen Kobe, AI & Co sagen solltest, werd ich dich immer damit konfrontieren... ;)

An alle anderen, hab ihr denn keine Teamerfolge? Kümmern euch nur eure "Stats"? :D
 
Oben