Eure Halbschwergewichts-TOP10?

His Royness1

Administrator
so nachdem RJJ jetzt endlich BACK!!! ist :D stelle ich mal mein aktuelles Ranking auf. (bestehend aus Leistung, wer schlägt wen und wen hast du überhaupt schonmal geschlagen geschweige geboxt in deiner Karriere)

1. Thomas Adamek
2. Antonio Tarver
3. Glen Johnson
4. Zsolt Erdei
5. Roy Jones Jr.
6. Fabrice "Cruiser" ??? Tiozzo
7. Clinton Woods
8. Paul Briggs
9. Chad Dawson
10. Hugo Hernan Geray

Ich glaube Roy hätte Chancen, wenn auch geringe fast alle aus der Liste zu schlagen... Wenn er es schafft Punches abzufeuern gegen Glen Johnson muss ihn sowas nicht nochmal erwischen, obwohl die Chance natürlich nicht sehr groß ist. Den Tarver aus dem Hopkins-Kampf kann man ja fast nicht als Maßstab nehmen, der sah ja fast so ängstlich aus, wie Jones in Tarver III.

Gegen Adamek halte ich es für am schwersten und sehe kaum eine Chance für Roy.

Die besten Chancen gegen einen aktuellen Champ hat er wohl gegen Erdei, der hat kaum Punch und ist auch nicht der Typ, Jones so zu pushen wie bspw. Glen Johnson, mit nem Jab wird man Jones nicht besiegen können und der Speedvorteil, der gestern noch gegen Ulrich da war, würde aufgehoben - umgekehrt freilich auch - sehe ich 50:50 den Kampf.

Meinungen? Eure Listen?

B

Ballagoal

Guest
01. Tomas Adamek
02. Glen Johnson
03. Zsolt Erdei
04. Antonio Tarver
05. Roy Jones Jr.
06. Clinton Woods
07. Paul Briggs
08. Fabrice Tiozzo
09. Chad Dawson
10. Julio Gonzalez

@HR

Naja.. ich denke wenn Roy noch einen Vorteil gegenüber so ziemlich jedem im Halbschwergewicht hat dann ist es seine Schnelligkeit, seine Handspeed. Da reicht ihm immer noch keiner das Wasser. Trotzdem bezweifle ich das er Adamek besiegen würde, gegen Johnson würde es sehr schwer aber nicht unmöglich werden. Tarver ist besiegbar, war es auch schon im dritten Kampf, wenn Roy ein bisschen mehr gemacht hätte (dabei hätte er auch erwischt und ausgeknockt werden können aber genauso gut einen dominanten Sieg über Tarver einfahren). Erdei ist zwar auch sehr schnell und hat gute Reflexe aber ich denke, dass Jones ihn auspunkten und mit seinen Körperhaken zermürben würde. Wie Du schon sagtest, HR, wird nur der Jab von Erdei gegen Roy nichts nützen und wie ich schon sagte hat Roy den Vorteil in Sachen Schnelligkeit. Allerdings ist der Hauptgrund dafür, dass ich Roy favorisieren würde, dass Zsolt nicht hart genug schlägt und nicht so druckvoll boxt wie es ein Glen Johnson getan hat und auf Distanz oder in der Ringmitte ist Roy immernoch verdammt gut, vor allem wenn er mit seinen Kombinationen anfängt (was er meiner Meinung nach gegen Erdei tun würde).
Wie dem auch sei, ich hätte vor jedem Royschen Kampf eine Menge Sorgen und vielleicht sollte er auch einfach mit seinem fünfzigsten Sieg zurücktreten. Beweißen muss er nichts mehr. Jeder mit ein bisschen Boxsachverstand sieht ein, was für ein einmaliger Athlet, was für ein genialer Boxer, Jones war, vielleicht einer der Boxer mit dem größten Talent aller Zeiten. Zudem kann man nicht sagen, dass er nur schlechte Leute geboxt hat. Toney, Hopkins, Woods, Ruiz, Tarver, Gonzalez, Hall, Malinga, Harding, beide Johnsons, Hill, Griffin, Tate und noch ein paar andere waren entweder zu dem Zeitpunkt sehr hoch gerankt, ehemalige bzw. aktuelle Weltmeister oder haben später noch einiges erreicht. Natürlich hätte Roy noch bessere Leute boxen können aber es war nicht immer seine Schuld, dass manche Kämpfe nicht zu Stande gekommen sind (bei Michalczewski z.B. waren es beide; Eubank meinte, dass es für ihn und nahezu jeden anderen unmöglich gewesen wäre, einen Jones im Supermittelgewicht zu besiegen, da er kaum zu besiegen war [und ich gebe die Worte Eubanks wieder]). Roy Jones Jr. wird als einer der besten Boxer aller Zeiten in die Geschichte eingehen, als eine Legende und wohl als der beste Boxer des letzten Jahrzehnts.

Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
1. Thomas Adamek
2. Paul Briggs
3. Zsolt Erdei
4. Fabrice Tiozzo
5. Antonio Tarver
6. Clinton Woods
7. Gonzalez
8. Hugo Hernan Garay
9. Glen Johnson
10. Roy Jones Jr.

Tony Jaa

Bankspieler
Jahrhundertchampion: Der Russenboxer (schafft es Limit noch?)
Superchampion: Bubu
Champion: Hopkins

1. Adamek
2. Briggs
3. Johnson
4. Erdei
5. Woods
6. Tiozzo
7. Tarver
8. Jones Jr.
9. Garay
10. Dawson

speedclem

Bankspieler
Ich denke, dass Calzaghe jeden Halbschwergewichtler schlagen kann und auch irgendwann in diese Gewichtsklasse aufsteigen wird, sind doch nur 3 Kilo.
Also kommt er mE in Betracht für die Top 10, ansonsten kann man die einzelnen Positionen ruhigen Gewissens austauschen, so lange das teilweise noch nicht ausgeboxt wurde, ist eh offen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hmm ... garnich mal leicht.

1. Adamek (auch wenn der direkte Vergleich mit anderen Top-Leuten kaum besteht)
2. Erdei (bin halt doch etwas Fan von ihm, ich glaube er kann Johnson und Tarver besiegen)
3. Johnson
4. Tarver
5. Jones
6. Tiozzo
7. Woods
8. Briggs (evntl. auch an 5)
9. Drews
10. Branco

Kratzen an den Top10: Garay, Dawson, Gonzales

Wenn sie ins LHW wechseln: Lacy an 6, Calzaghe an 2

Wenn er doch noch nen Kampf macht (mit Geld ist vieles möglich): Hopkins an 1

His Royness1

Administrator
markus1234 schrieb:
1. Thomas Adamek
2. Paul Briggs
3. Zsolt Erdei
4. Fabrice Tiozzo
5. Antonio Tarver
6. Clinton Woods
7. Gonzalez
8. Hugo Hernan Garay
9. Glen Johnson
10. Roy Jones Jr.

jtzt mal ohne *******, warum Woods vor Johnson? oder auch Roy, weil er so gut gegen Jason de Lisle aussah? Oder Gonzales??? Es gibt doch kein Szenario, dass Gonzales die alte Windmühle Roy jetzt schlagen könnte... (sagen wir mal er konserviert die Form aus dem Prince Kampf) Gonzales langsame Dinger werden Roy auch nicht treffen, wenn er 65 ist...

Tony Jaa

Bankspieler
Warum sollte man eigentlich ins Halbschwer aufsteigen wollen. Das Supermittelgewicht gehört zu den stärksten (wenn nich die stärkste) Gewichtsklassen, und das LHW ist schlechter als das HW.
Das LHW ist nur interessant für Leute die es im Supermittel nicht bringen oder einen Money-Fight anstreben.

zu Calzaghe: Er steigt doch nur nicht auf weil er sich vor Elite-WM wie Erdei, Tiozzo und Woods drückt. Kein Vergleich zu Kessler, Mundine, Lacy etc.
Ein interessanter Fight wäre Hopkins oder Adamek (oder der Russenboxer im kleinen Ring), ansonsten sehe ich absolut keine sportliche Herausforderung für Calzaghe.

@HR
Das ist keine Face-to-Face Rankliste. Jones würde ich auch gegen einen Woods oder Erdei favorisieren aber ihn davor zu raten?? In den letzten 4 Kämpfen steht Jones 1-3 , wobei der einzige Sieg ja nun gegen alles andere als einen Topmann war. Jones würde streng genommen garnicht in die Top10 gehören wenn 1. das LHW nicht so schwach wäre und 2. er nicht immernoch außergewöhliche und besondere Fähigkeiten für diese Gewichtsklasse hätte. Aber ihn für einen Sieg über den Prinzen höher zu werten als einen WM halte ich für unberechtigt, auch wenn er mMn bis auf Adamek gegen jeden von ihnen eine realistische Chance hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
jtzt mal ohne *******, warum Woods vor Johnson? oder Oder Gonzales??? vor roy jones ?

RJ 37
Tarver 37
Glenn johnson 37

erdei 32
adamek 29
Briggs 30
Gonzo 30
garay 25
Woods 34

"physis couts" :)

Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
LHW + SW

Calzaghe
Kessler
Adamek

Mundine
Bute
Erdei

Danny Green
Lacy
Tarver
Johnson
Woods
Briggs
Dawson
Tiozzo
Jones Jr.

markus1234

Nachwuchsspieler
1.Calzaghe
2.Adamek
3.Briggs
4.Erdei
5.Kessler
6.Tiozzo
7.Tarver
8.Clinton Woods
9.Gonzalez
10.Hugo Hernan Garay

Di Michele

Nachwuchsspieler
1.Adamek
2.Erdei
3.Tiozzo
4.Woods
5.Briggs
6.Johnson
7.Tarver
8.Roj Jones Jr
9.Drews
10.Garay

Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Alle setzen den Erdei vor Roy Jones :ricardo: Nur weil er Wm ist ?

Roy wuerde Ihn mit seinen Bodyshots dermaßen auseinandernehmen.
Erdei hat nur oben eine gute Deckung, am Körper ist er anfällig, gerade deshalb, weil er nie den austrainiertesten Eindruck macht.

Denke Roy wuerde durch UD vlt sogar KO durch einen Bodyshot gewinnen.

Patrick

Nachwuchsspieler
1. Bernard Hopkins
2. Tomasz Adamek
3. Antonio Tarver
4. Glen Johnson
5. Zsolt Erdei
6. Paul Briggs
7. Chad Dawson
8. Clinton Woods
9. Hugo Hernan Garay
10. Fabrice Tiozzo

dann irgendwie Jones, Gonzalez, Drews, Branco etc.

brickbat

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Alle setzen den Erdei vor Roy Jones :ricardo: Nur weil er Wm ist ?

Roy wuerde Ihn mit seinen Bodyshots dermaßen auseinandernehmen.
Erdei hat nur oben eine gute Deckung, am Körper ist er anfällig, gerade deshalb, weil er nie den austrainiertesten Eindruck macht.

Denke Roy wuerde durch UD vlt sogar KO durch einen Bodyshot gewinnen.
:laugh2:

Oben