Eure Hass/Lieblingsfahrer


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wer sind eure Lieblinsfahrer und warum? Wen koennt ihr garnicht leiden und warum? Der Thread-Titel sagt schon alles. Trotz meines mageren Radsport-Wissens eroeffne ich jetzt mal den Thread.

Wen ich total sympathisiere sind Zabriskie, Danielson und Valverde. Weiss nicht wirklich warum, aber ich mag sie. Kann es wirklich nicht erklaeren, wobei Danielson als guter Berg- und Zeitfahrer wohl mein Favorit aus den dreien ist.

Wenn ich nicht ab kann, ist die ganze Astana-Mannschaft und Paolo Bettini. Vinokourov als Favorit von Valverde bei der Vuelta geht garnicht und Kaschechkin kommt mir irgendwie total arrogant vor, aehnliches gilt fuier Bettini.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.592
Punkte
113
Ich hab eine Sympathie für junge, angriffslustige Fahrer.

Yaroslav Popovych beeindruckte mich 2003 beim Giro so stark, dass ich nun Fan von ihm bin. Kashechkin hatte es mir letztes Jahr bei der Tour angetan.
Dieses Jahr beeindruckte mich besonders Vincenzo Nibali.

Dazu sind dann noch folgende Fahrer zu nennen, mit denen ich sympathisiere:

Robert Förster (der Leipziger)
Stefan Schumacher
Jose Angel Gomez Marchante
Cyril Dessel
Jerome Pineau
Philippe Gilbert
Luis Leon Sanchez
Cadel Evans


Hassfahrer (sind mir halt unsympathisch):

George Hincapie
kompletter Phonakrennstall
Alessandro Petacchi
Paolo Savoldelli
Danilo Hondo

Und dann noch die zwei größten Deppen: Dario Frigo & Raimondas Rumsas :wall:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cyrille Dessel ist mir auch unheimlich sympathisch. Allein wegen seinem unglaublichen Kampf um das gelbe Trikot bei der diesjaehrigen TdF, den er letztendlich hauchduenn gegen Landis verlor. Die Flucht ein Tag zuvor, hat mir stark imponiert.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich gehe jetzt auch mal von den nicht mehr aktiven aus.

Sympathisch:Ullrich, Armstrong, Pantani, Schumi, Ete, Klöden, Vinokourov, Jimenez, Menchov, Escartin, Simoni, Förster, (B)Ciolek, Aldag, Pereiro, Fothen

unsympathisch: Basso, Valverde, Rebellin, Moletta, Bettini, Mayo, Leipheimer, Gonzalez de Galdeano, Sastre, Riis, Landis, beide Grabschs, Schleck

Joa mehr fällt mir aus dem Stand jetzt nicht ein.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Fav: Ulle, Kessler, Klödo, Wino, Kaschechkin, Ganzes T-Mobile Team und Gerolsteiner Team, Voigt, Savoldelli, Brusegin, Valjavec, Piepoli, Simoni, Di Luca, Contador, Popoych, Ciolek, Pantani, Bodrogi.

Hass: Basso!!!, Valverde!!!:mad: , Sastre, Cunego, CSC Team bis auf Voigt, Rijs, US Dopstel, Hincapie besonders, Heras, Millar, Perreiro, Landis, Hamilton, ARMSTRONG, Phonak Team, Voeckler....viele fallen mir jetzt nicht ein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Spontan fallen mir da nicht viele ein. Bin eigentlich auch relativ unparteiisch, was die Radfahrer angeht.

Meine absolute Lieblingsfahrer sind Alexandre Vinokourov und Erik Zabel.

Vino, weil er mir schon in seiner Anfangszeit bei Telekom extrem sympathisch war, da er immer so angriffslustig gefahren ist und sich immer in den Dienst des Teams gestellt hat, d.h. mal der Anfahrer von Ete, mal letzter Helfer von Ulle.

Ete, weil er durch und durch Profi ist, auch heute noch alles gibt, sehr erfolgreich war und ist und nach außen einen sehr sympathischen Eindruck macht. Ich finde schade, dass er so im Schatten von Ullrich steht/stand, obwohl er in meinen Augen viel erfolgreicher war/ist und das mit viel härterer Arbeit.


Völlig unsympathisch ist mir Jan Ullrich. Er ist ein Riesentalent und macht im Verhältnis dazu nur sehr wenig draus, stellt sich immer wieder sehr dumm an und kann sich auf das einzige Großereignis im Jahr nicht gut vorbereiten. Armstrong fuhr zwar auch vor allem nur die Tour, doch darauf war er perfekt vorbereitet, deshalb schätze ich seine Leistung und dopen tun eh wohl alle Spitzenfahrer. In der Öffentlichkeit kommt Ulle dank eines Tour-Sieges viel zu gut weg.

Außerdem waren mir Laurent Jalabert, Udo Bölts, Rolf Aldag und immer noch Matze Kessler sympathisch. Edit: Dazu kommen Samuel Sanchez und Fabian Wegmann.

Gilberto Simoni und Oscar Camenzind kann/konnte ich dagegen nicht leiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
favorites: schumacher,f.schleck, jens voigt, zabel, förster,
dann fahrer die mir ich mir sehr gut gefallen( aber net favs) wegmann, klöden, rogers, mazzoleni, fothen, ciolek, flickinger, ullrich, gusev, sanchez
wahrscheinlich noch etliche andere die mir grad net in den sinn kommen

Hated: FREIRE ich weiß net den konnt ich irgendwie no nie leiden
BETTINI hat Ullrich so oft geschlagen :cry:
Pettachi naja der Gentlesprinter is irgendwie ne pussy sobald er mal körperkontakt aufnehmen muss.
McEwen einfachn Arsch wegen der Aktion mit Haselbacher
die ganzen Liquigas Fahrer Di Luca, Garzelli, Paolini
sowie eigentlich fast alle Italiener ausser Rebellin, ich weiß nich die kommen mir halt immer so arrogant vor
Armstrong (siehe Bettini) und krankhafter Ehrgeiz gepaart mit Doping und immer dieses Alibi :mad:
linus gerdemann hat zwar talent und kann bei mir auch in die likes hochkommen, aber der kommt mir au noch n wenig arrogant und eitel vor und soll ja anscheinenend auch kein leichter charakter sein, und auch der plötzliche wechsel von csc zu TMob fand ich einfach unloyal ggenüber csc, auch wenn er dieses jahr schon überzeugt hat, will ich mehr von ihm sehen
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich mag:Bahamontes, Jean Robic, Roger De Vlaeminck, Poulidor, Pedro Delgado, Domingo Da Silva, Joaquin Agostinho, Lucien Van Impe (bei den Aelteren), Valverde, Frank und Andy, Basso, Cunego und Glen D'Hollander heutzutage
Ich mag nicht: Rudi Altig, Jacques Anquetil, Luis Ocana, Bernard Hinault, Fignon und Lance Armstrong (bei den Aelteren), Landis, Vinokourov, McEwen (bei den Heutigen).
Ach ja, und am meisten ist mir Jeannie Longo-Ciprelli zuwider. diese arrogante Zicke finde ich zum :kotz: en.
Leontien Van Moorsel hingegen war (und ist bestimmt immer noch) einfach :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Richtig Hass empfinde ich für keinen - wäre mir zuviel Streß

Trotzdem würde ich sagen das ich zB den Lausitz-Cipo, Klöden der Mobber, Eisel&Glomser die Schwätzer und Wüst nicht wirklich ab kann. Kashechkin finde ich auch net so dolle. Vino mag ich eigentlich nicht mehr so sher seit er völlig unnötig seinem Teamkollegen Schreck den Sieg bei der Regio-Tour geklaut hat und seine Kommentare zu Saiz waren auch nicht immer der Knaller - vor einem tieferen Absturz bewahrt ihn seine Casino/ag2r-Vergangenheit und offensive Fahrweise :D
Voigt, Kessler&Vicioso haben sich zumindetens aus der Favoritenliste herausgequatscht.

M.Fothen gefällt mir auch nicht so wirklich. In dem Alter für Plätze außerhalb der TopTen alles einer 3 Wochen Rundfahrt unterzuordnen und außer dem Giro und der Tour kein Ergebnisse im Jahr zu liefern begeistert mich nicht gerade. Und für seine Arroganten Sprüche vor dem letzten EZF hat ihm ja Cunego schon das Maul gestopft. ;)


Favs:
Alex Botcharov - der ist einfach zu drollig auf dem Rad. Große Flucht mit Virenque am Ventoux!

Gerben Löwik - hätte er die Matte schon immer würde ichs auf die Frisur schieben. So kann ichs eigentlich gar nicht begründen.

Kurt-Asle Arvesen - Popeye. Schöner Etappensieg beim Giro als Simoni auf einer Übergangsetappe Garzelli aus dem maglia rosa fuhr. Tapferes Dauersturzopfer bei der Tour. Ein starker Allrounder der bei der d-tour in Leipzig auch ganz nett war.

Tom Boonen - als Rennfahrer einfach beeindruckend und bei besagter d-Tour in Leipzig machte er auch einen sehr sympathischen Eindruck als er sich nach seinem Etappensieg viel Zeit für die Fans ließ.... im Gegensatz zu Bettini der sich im Bus versteckte. Da muss man auch mal Knaven positiv erwähnen - nach einer Startnummer gefragt hat der auf der Strasse nochmal seinen Koffer durchwühlt.

Carlos Sastre - seit Jahren ein grandioser Edelhelfer der sich in diesem Jahr auch als starker Kapitän präsentiert hat und mit seinem Dreifachstart eine der bemerkenswertesten Leistungen der Saison abgeliefert hat. Ist bei mir bis dato stets sehr sympathisch angekommen, zB in der CSC-Doku. Gerade hier wäre ich mal an den Begründungen für die Abneigung interessiert.

Eric Baumann - was Sprint-und Ksp-Veranlagung angeht ein Boonen für Arme, dabei hat er ihn früher noch geschlagen. Ging 2 Jahre lang auf meine Schule.

Paco Mancebo - ein Fahrer der nie ganz die Aufmerksamkeit erfuhr die sein Leistungen verdient hatten. Den Doppelstart Tour-Vuelta haben nicht viel so gut bewältigt wie er und selbst als Doper steht er völlig im Schatten. Dafür erspart er uns das immer gleiche Trauerspiel. Wenn er jetzt noch auspacken würde...
Seine Kopfhaltung machte ihn unverkennbar und bei der Vuelta war er auch immer ein offensiver Fahrer der mehr versucht hat als man ihm nachsagt.
Ein irgendwie schüchterner Typ, so auch bei der D-Tour in L, der aber trotzdem einen tollen Teamleader abgegeben hat.

Michael Boogerd - Taktisch eine Nulpe aber dafür ein großer Kämpfer der stets seine Verantwortung in einem Rennen übernimmt.

Kirsipuu, Gerrans, Astarloza oder wer sonst noch eine ag2r-Vergangenheit hat wäre eine positive Erwähnung wert. Wie auch Armstrong, M. Pronk, Brown, Walker, Kemps, Barredo, L. + S. Sanchez, Gusev, Frösi, Galvez, Reynes, Garate, Vila, Basso, Valverde, Millar, Garzelli, Gomez Marchante, Pinotti (gutes Buch), Raisin, Ljungqvist, Bak, Kolobnev, Wegmann, Moreni, Jufre, Fast Freddy, Vogels, Sieberg, Knees, Becke, Radochla, Cio, P+M Velits, Zabriskie ...


und bei den Frauen:
+ Brodtka, Wood, de Goede, Worrack, Liebig, Senff, Anke "****** auf die Finger" Wichmann, Guderzo, van Moorsel, Frisoni, Nat Bates, Ulmer, Visser, Melchers...
- Rossner, Arndt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mancebo und Sastre find ich auch ganz gut. Mancebo noch mehr, weil man bei dem immer denkt, dass er platt ist, aber am Ende doch immer ganz starke Ergebnisse vorzuweisen hat.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Sympathisch: Ullrich, Rumsas, Otxoa, Escartin, Mancebo, Boogerd, Erik Dekker, Allan Davis, Rujano, Valverde, Gomez Marchante, Haussler, Burghardt, Karpets, Nibali, Pozzato, Ciolek, Voigt, Kopp, Flecha, Dumoulin, Weening, Eltink, Gadret, Schumi, Kohl, Gerrans, Kirchen (der Luxemburger), Steegmans

Unsympathisch: Armstrong, McEwen und alle Fahrer die sich meinen Favs in den weg stellen :D
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
83
Unsympathisch: eigentlich keinen, Bei Armstrong fand ich *******e dass er nie versucht hat das Double zu holen, deshalb stufe ich ihn auch hinter allen 5fach Siegern ein

Lieblinge: Meine Absoluten Lieblinge waren/sind u.A. Pantani J-M Jimenez und VDB :cry: :cry: :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine ersten Lieblinge waren Lucien van Impe, Joop Zoetemelk und Moreno Argentin. Claudio Chiappucci fand ich gut, Stephen Roche und Fernando Escartin und aus Deutschland Raimond Dietzen und Udo Bölts.

Zur Zeit sind es die Fahrer von Gerolsteiner (was Wunder) und Bouygues Telecom (Jerôme Pineau!), Ete Zabel und Voigte mag ich wegen ihrer Art. Sonst noch Oscar Pereiro Sio, Dave Zabriskie, Carlos DaCruz, Vladimir Karpets, Tom Boonen (aber auch die Grille Bettini finde ich cool), David Moncoutié, die Gebrüder Schleck, Pietro Caucchioli, Stuart O'Grady, Kamikaze-Sammy, JM Garate, Thor Hushovd.....

Eine gewisse Abneigung habe ich gegen VDB (bääh!), van Petegem und Müschel Boogerd, ohne dies in allen Fällen genau begründen zu können.
Discovery ist mir auch eher unsympathisch (Lance, Flandis, Popovych - die Ausnahme ist der Falke Savoldelli). Hat nicht alleine was mit Doping zu tun, weil ich z.B. Tyler Hamilton durchaus mochte oder einige Fahrer vom Kelme-Rennstall. Dario Frigo wiederum fand ich früher ganz, ganz schlimm.
Rasmussen find' ich öde, Klöden spröde. Millar, Menschow, Rogers, Eisel, Kirsipuups, McEwen, Simoni sind auch eher auf meiner Negativliste zu finden.
Petacchi ist mir relativ egal - es fehlt ihm das Showgen, das Mario Cipollini wie kein zweiter innehatte.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.436
Punkte
113
Favs: natürlich allen vorran Jan Ullrich, weil durch ihn für mich der Radsport erst interessant wurde. (Ohoh der böse Mainstreamfan)
Des Weiteren mag/mochte ich Zabel, Niermann, Indurain, Kessler, Boonen, Moncoutiè, J. Otxoa, O.Perreiro, F. Escartin, Schumacher, Haussler, Valverde, J-M Jiminez, C. Moreau, O'Grady, A. Olano, O. Freire und van Petegem und mit Abstrichen Lance Armstrong.

Nicht leiden kann/konnte ich Hincapie, McEwen, Wüst, Hamilton, Bugno, Chiapucci, Pantani, Cunego, Simoni, Cippolini, Wesemann, Wüst, Voeckler, Jalabert, Virenque, Mayo, Zubeldia, Laiseka, Piccoli, Honchar, Zülle und Gotti.
 
F

Francois

Guest
McEwen einfachn Arsch wegen der Aktion mit Haselbacher

Hasselbacher ist bei der Tour aber einige Male auch ziemlich blöde den Sprint angefahren. Fand McEwen da auch erst :gitche: aber es hat schon auch seinen Grund warum Kamikaze-Hasi desöfteren stürzt.

Ansonsten:

Fav: Jose Maria Jimenez, Jalabert, Rominger, Ulrich, Zabel,Bölts, Jaksche,Vino als Fahrer aber ansonsten kann ich mit den Astanas nix anfangen, Klöden inklusive.

Antifavs: hm schwierig gibt viele mit denen ich gar nichts anfangen kann, angefangen bei komplett Phonak,CSC inkl. Labervoigte aber hassen ist ein zu großes Wort. Armstrong kann ich nicht ab, Landis seit seinem Tour"gewinn" ebensowenig. Beloki noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Meine Hass Liste wird noch länger: Mcewen, Chipollini, Zülle, Boonen, Freire, Kirsipuu, Pozztatto.

Favs sind noch ganz klar Ete und O'grady.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Favs: Valverde, Cunego, Flecha, Felix Cardenas, Vinokourov, Koldo Gil, Mayo,
Kim Kirchen der Luxemburger, Virenque, Voigt, Kessler, Voeckler, Contador und S. Sanchez

Gar nicht leiden kann ich: Petacchi, McEwen, Armstrong, Azevedo, Hincapie, Landis, Basso, Simoni, Boogerd, Menchov
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nein theGegen, du, als Deutscher, hast sicherlich nichts gegen die armen Niederländer und deren holländischen Rennställe. Nein, alles in Butter.

:laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Flash3 schrieb:
Nein theGegen, du, als Deutscher, hast sicherlich nichts gegen die armen Niederländer und deren holländischen Rennställe. Nein, alles in Butter.

Joop Zoetemelk + / Müschel Boogerd - = 1:1 oder wirfst Du die Belgier mit in den Topf?

van Impe u. Boonen + / VDB u. PvP - = 2:2

allerdings ist mir Rabobank tatsächlich nicht besonders sympathisch; das gilt aber auch für die Rosanen und DSC (den Schlimmsten Hincapie hab' ich vergessen zu nennen).

Ansonsten bin ich Hollandfan (so allgemein), was aber nicht unbedingt für den Sport gilt und schonmal gar nicht für den Fußball.
Und Deutscher bin ich auch nicht, sondern Eifler. ;)
 
Oben